Theme bearbeiten - animiertes Weather Widget

Dieses Thema im Forum "Personalisierung" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 21. Jan. 2012.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen :)
    Ich habe eine Frage zu den Themes die per Cydia erhältlich sind:
    Besteht die Möglichkeit, bei Weather Widgets die bspw auf dem LS erscheinen die einzelnen Wettersymbole wie Regen, Schnee etc zu animieren?
    Wenn ja: welches Dateiformat müssten diese haben?

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Stefan


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Die Dateien sind css, html und js Format, aber das ist bei jeder Weather Widget Version verschieden. Am Besten nimmste Dir mal eine als Vorlage und legst dann los.
    Ich habe das mal probiert weil das Widget das ich hatte 20 Sekunden braucht bis man mal eine Wolke gesehen hat, nicht toll wenn das Lockscreen schon nach 15 Sekunden ausgeht. :D
    Also Lockscreen Dim Delay von Cydia ist dann schon ein muß.
    Öffne die folgende link mit Safari Weather animation, weil ich dort sehr viel webkit etc benutzt habe und nur Safari und Chrome können das auch darstellen. Die Animation ist mit png Dateien und dann webkit-transition etc gemacht.
    Du schaust da so an ein oder 2 Monate Arbeit, ungefähr! ;)
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Okayyyy....das ist mir dann doch zu hoch lach
    Hab mittlerweile auch was gefunden was mir zusagt. Allerdings hab ich da doch nich ne Frage:
    N Arbeitskollege hat das Optimus Speed. Bei seinem Wetter wird neben dem animiertem Wetter noch ein Tag/Nacht wechsel angezeigt. Sprich der Himmel ist bei Sonnenschein blau, bei Regen etc voller Wolken, und wenn laut werterbericht ne klare nacht angezeigt wird, sind auch Sterne zu sehen...ist sowas fürs iPhone 4 realisierbar?
    *Edit*
    ich hab jetzt mal ein Foto von dem Homescreen von dem Kollegen angehangen, damit es vllt etwas bildlicher wird was ich meine
    [​IMG]

    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
    #3 Stefan_Duisburg, 27. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2012
  4. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Gemäß meinem Grundsatz "Nichts ist unmöglich, nur Wunder dauern etwas länger!" kann ich sagen, ja. Aber ist eben wieder Arbeit mit javascript, css und html.
    Ich habe bei meinem etwas ähnliches. Am Tag geht die Sonne links auf und geht rechts unter, dauert 40 Sekunden, dann kommt sie links wieder hoch usw. Daselbe mit dem Mond bei Nacht. Gesteuert wird das durch die Sonnenaufgangszeit und Sonnenuntergangszeit von Yahoo Weather. So wenn ich mir dann das Wetter in Peking ansehe weis ich ob es dort Tag oder Nacht ist denn der Mond oder die Sonne gibt mir die Auskunft.
    Ich schätze mal ein ähnliches System wird auch dort angewendet, eventuell wird der Hintergrund durch die Wetterbeschreibung auch bestimmt.
    Am Besten sich diese App irgendwie auf den PC holen und dann sich dort einlesen um zu sehen wie was wo dort gemacht wird.
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab jetzt aus Cydia einen HTC Animated Weather Lockscreen. Dort ist ebenfalls ne Sonne bei Tag und ein Mond bei Nacht (ich mein sogar animiert ob zu- oder abnehmender Mond oder Voll- bzw Neumond ist), aber es geht mir lediglch um das animierte Hintergrundbild was eben auf diese Daten (Tag oder Nacht) zugreift. Daher die Frage: kann jemand soetwas erstellen?


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Nicht von mir, zumindestens in nächster Zeit denn das ist ein Haufen Arbeit.
    Es gibt 48 Wetter-Codes von Yahoo Weather, OK einige kann man rausnehmen weil die "fast" dopplet sind. Um dazu dann die Tag- oder Nachtzeitbestimmung einzubauen brauchte ich so um die 540 Zeilen an javascript code, mal so als Beispiel.
    Theoretisch kann man das mit Javascript Code machen, je nach Wetterkondition und Uhrzeit wird dann ein bestimmtes Hintergrundbild benutzt, wobei dieses Hintergrundbild sogar eine animierte gif Datei sein könnte wie z.B. blauer Himmel mit ein paar Wolken, die von links nach rechts ziehen, dann dasselbe nur mit Regen oder Schnee usw. Man könnte dann sogar noch ein zweites animiertes gif darübersetzen was entweder eine Sonne oder einen Mond hat, mit transparenten Hintergrund.
    An und für sich eine interesante Idee, die ich vieleicht mal ein ein paar Monaten versuche wenn ich Langeweile habe, weil ich könnte noch Tag und Nacht Hintergrundbilder für meine 28 Wetterorte gebrauchen, wie z.B. Berlin am Tag und Berlin bei Nacht. Z.Z. könnte man nur ein Bild haben wie in diesem Screenshot
    [​IMG]
     
    #6 rasputin007, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    OK, ich habe mich mal daran gestzt und ein wenig rumgefummelt, weil habe viel Freizeit in diesem Wetter.
    Nun ändert sich das Hintergrundbild bei Tageszeit und Nachtzeit, einen kleinen Einblick gibt es in dieser Link MobileModding.US - View Single Post - New AniWeLo-interactive theme for iOS5.
    Mittlerweile ist mein ursprüngliches Projekt ein animiertes Wetter Lockscreen zu haben auf fast 10 MB angeschwollen und umfaßt 150 Ordner in denen sich fast 800 Dateien befinden.
    Komischerweise zeigt mein 3GS noch keinerlei Macken, es läuft ruckellos (es sei den es muß lange auf eine xml-Antwort von Yahoo weather warten) und Batterie frist es auch nicht, cool!
     
    #7 rasputin007, 4. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2012
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Document not found on this Server :fresse
     
  9. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Es ist komisch, weil manchmal funzt es ohne Probleme und manchmal gibt es die Meldung "Document not found on this server.
    Selbst wenn ich die Link durch eine andere ersetze, nicht zum Post sondern zum Thread, selbst dann passiert das.
    Schade, weil dort nun die Fontfarbe weg ist. :D ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Wie sagt man doch so schön, "Das Ergebnis ist wichtig, nicht wie man dort hin gekommen ist!"
    Yeah right!
     
  12. iTouchHackerZz

    iTouchHackerZz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @rasputin007 Kannst du mal ein tutors machen wie man sein eigenes Widget erstellt , ohne es von anderen als Vorlage zunehmen. Wäre nett
     
Die Seite wird geladen...