Sonstige Text/Nachricht mit Razr V3 erstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von itoh, 15. Sep. 2008.

  1. itoh

    itoh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem kann ich keine Texte mehr mit den Handytasten erstellen, sei es für SMS Nachrichten oder nur zum Ändern eines Telefonbucheintrags. Nach zwei oder drei Buchstaben friert das Handy quasi ein und lässt sich nur noch durch Entfernen des Akkus wieder zum Leben erwecken. Z.B. zum Telefonieren funktionieren die Tasten einwandfrei.
    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Dein itap .dict file ist voll. Schau mal mit einem p2k program wie p2k Tools in die file struktur des Handys, dort findest du user-itap.dict in a: .
    Der File name mag abweichen, aber durch loeschen dieser datei wird das Handy wieder frei. Alle gelernten begriffe hat es dann jedoch vergessen und faengt von vorne an zu lernen.
     
  3. itoh

    itoh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dumba, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt p2k tools installiert und auch den Status connected, aber der FileManager vom Handy zeigt überhaupt keinen File an.
     
  4. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Du hast aber doch wohl Dein Handy in den Manager eingelesen?:confused:
    Sonst zeigt er natürlich nix an...:)
     
  5. itoh

    itoh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Handy ist jetzt im Manager eingelesen. Vielen Dank für diesen Tipp. War dumm von mir. Ich finde nur ein File namens iTap_user_Dictionary, ich hoffe, das ist gemeint. Etwas, das die Erweiterung .dict besitzt, habe ich nicht gefunden.

    **
    19:05

    Nochmals danke, knoetter. Ich habe iTAP_user_Dictionary gelöscht, nachdem ich es vorher sicherheitshalber gesichert hatte. Jetzt funktioniert das Handy nach einem Neustart.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    itoh
     
    #5 itoh, 17. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Sep. 2008
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Na, das ist doch schoen. Ich hatte den vollen Datei Namen nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt weiss ich ihn dank dir wieder.
     
  7. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes::D Na,also,geht doch...:closed::D
     
Die Seite wird geladen...