Testberichte Testbericht simvalley SP-60 GPS Dual-SIM-Smartphone

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von ragalthar, 21. Juni 2011.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe von logofreax freundlicherweise ein Dual-SIM-Handy für 8 Wochen zur Verfügung gestellt bekommen, welches heute, Dienstag, 21.06.2011, ankam und ich auf Herz und Nieren testen möchte.

    Ich hatte noch nie ein Dual-SIM-Handy zuvor, bin also mal sehr gespannt, wie’s sich schlägt. Da ich im Außendienst tätig bin muß ich sehr viel beruflich telefonieren, um mit meiner Firma in Kontakt zu bleiben. Da ich im Außendienst auch Wartezeiten habe, nutze ich mein privates Smartphone – momentan ein Motorola Milestone 2, also ein Android 2.2 Gerät – um diese Wartezeiten durch surfen (Firefox, Tapatalk, etc.) und spielen (Angry Birds, Sudoku, etc.) zu überbrücken.

    Mein Diensthandy ist ein Sony Ericsson W890i und der Akku, ein Sony Ericsson BST-33 mit 950 mAh, hält – bei bis zu zwei Stunden telefonieren und ca. 5 Stunden permanenter Bluetooth Verbindung mit meinem Headset/meiner Freisprecheinrichtung – zwei Tage ohne Aufladung. Bei meinem Milestone 2 hält der Akku, ein Motorola BP6X mit 1.300 mAh, bei geringer Nutzung ca. 12 Stunden, mit surfen und spielen (ca. 3 Stunden) kann nach sechs Stunden der Akku schon bei nur noch 15% sein.

    Jetzt kommen also beide SIM-Karten in ein Gerät mit Android 2.2 und einem 1.100 mAh Akku. Ich bin gespannt, ob der Akku einen ganzen Tag durchhält und ich zukünftig nur noch ein Gerät für den dienstlichen und privaten Gebrauch nutzen kann.

    Es fällt sofort auf, daß keine Speicherkarte mitgeliefert wird, für ein Android-Gerät mit 2.2 (Froyo), bei der man Apps auf die Speicherkarte auslagern kann, eigentlich ein Unding. Ansonsten ist das übliche Zubehör – Handy, Akku, Ladegerät, Lade-/USB-Kabel und kabelgebundenes Headset – dabei.

    Momentan wird der Akku aufgeladen, dann geht’s an’s Einrichten. Dabei werde ich ein besonderes Augenmerk darauf legen, daß mein berufliches und privates Telefonbuch nicht vermischt werden darf und ich über die berufliche SIM-Karte keine Internet-Verbindung aufbauen darf. Ob und wie das gelingt beschreibe ich später, dann folgen auch Fotos.

    Fortsetzung -> Link
     
    #1 ragalthar, 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Der Testbericht wurde upgedatet.

    Sollten Fragen sein, so stellt sie doch bitte hier im Thread, danke!
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  4. N8Freak

    N8Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du wird Spb Shell 3D darauf laufen ?:rolleyes:
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Update mit Bildern wurde soeben veröffentlicht.

    Was ist die "Spb Shell 3D"? Was macht die? Wozu brauche ich die?
     
  6. N8Freak

    N8Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die App meinte ich ;)


    [video=youtube;ykFh6s6qOOU]http://www.youtube.com/watch?v=ykFh6s6qOOU&feature=fvwrel[/video]
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Update mit Fazit gerade veröffentlicht.

    @N8Freak: Keine Ahnung wo ich die App her bekommen sollte. Davon abgesehen scheint sie viel Speicher zu benötigen, welches das Gerät nicht hat.
     
  8. N8Freak

    N8Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke haste recht Spb Shell nimmt schon viel Ram ein ;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    *Hust* SPB Shell 3D läuft teilweise nicht mal vernüftig auf High End Geräten, wie soll das dann auf der Krücke laufen? :fresse
     
  10. N8Freak

    N8Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon Recht hätte mich interessiert bei meinem N8 braucht die Schell mit 7 livestyle und 1 Seite Professional ca 20 Mb mit rle Files
     
Die Seite wird geladen...