Testbericht: SE MW600 Bluethooth Headset mit HTC Desire

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von zedek, 8. Juni 2010.

  1. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    da ich zu meinem Desire eine Kabellose Lösung zum Musik hören und gelegetlichen telefonieren gesucht habe, bin ich auf das MW600 von Sony Ericsson gestoßen.

    Da ich das ganze nur mit meinem Desire getestet habe, beziehen sich alle Angaben zur Interaktion auch nur auf das Desire.

    Bild und Link zur Hestellerseite:

    http://www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/mw600?cc=de&lc=de

    [​IMG]

    Lieferumfang

    Neben dem ~ 6.5cm langen und ~1.5cm dicken Bedienelement ist ein Ladegerät mit Micro-USB sowie asymmetrisch Kopfhörer mit 23cm kurzem Kabel, 3 verschieden große Ohrstöpsel und eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten.

    Bedienung und Sound

    Nach dem ersten laden lässt sich das MW600 schnell und einfach per Display verbinden, es wird sofort vom Desire gefunden und paart sich mit ihm ;)
    Danach verbinden sich beide Gerät von allein wenn das MW600 eingeschaltet wird.

    Das MW600 hat 6 Tasten (Power, Gesprächstaste, 3 Musiktasten:vor,zurück,play/pause, Lautstärke Pad)

    Der von HTC mitgelieferte Musikplayer lässt sich mit den Tasten wunderbar bedienen, startet beim drücken der Playtaste automatisch und Lieder lassen sich wechseln.

    Gespräche annehmen funktioniert auch wunderbar per klick auf die Gesprächstaste, Sprache klingt in beide Richtungen klar und deutlich.

    Musik hört sich sehr gut an, die Bässe klingen druckvoll und die Musik wirkt sauber und klar.

    Problematisch ist das Lautstärke Touchpad was sich nur mit leichter Verzögerung bedienen lässt, dabei aber keine Rückmeldung gib und so kaum ohne direkte Sicht benuzt werden kann.

    Das Headset hat zusätzlich ein Radio welches Sender selbst sucht und zuverlässig auch bei schlechterem Emfang findet.

    Die Sendereichweite ist auch sehr gut, erst nach 2 Etagen im Treppenhaus wird die Verbindung schlechter, das Handy lag dabei in der Wohnung.

    Preis und Fazit

    Für um die 40€ finde ich das MW600 ziemlich perfekt, es funktionieren alle Musiktasten mit dem Desire, eine Akkuladung hält über 10 Stunden und die beiliegenden Kopfhörer sind für den Preis spitze. Einzig die Lautstärkeneinstellung stört mich ein wenig. Hier muss aber jeder selbst entscheiden wie oft er das Feature benuzt.



    Ich hoffe das ganze hilft all denen die ein Bluetooth Musik Headset suchen.

    Gruß Tobias
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...