Testbericht - Palm Pixi Plus

Dieses Thema im Forum "Palm Testberichte" wurde erstellt von -VaNo-, 14. Nov. 2010.

  1. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun seit etwa einer Woche stolzer Besitzer eines Palm Pixi's und vorab: ich bin sehr zufrieden.

    [​IMG]

    Möchte nun aus diesem Anlass einen kleinen Testbericht hier veröffentlichen.

    1. Hardware

    Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet. Die Rückabdeckung ist aus Hartgummi.. also immun gegen sämtliche Kratzer! Das Handy hat einen guten Formfaktor, ist flach und liegt sehr gut in Hand und Hosentasche.

    Die Tastatur scheint auf den ersten Blick ein wenig klein geraten, ist aber verblüffender Weise sehr gut zu Handhaben. Natürlich alles Gewohnheitssache. Einziges Manko an der Sache ist das knacken der Tasten. Dumpfe Tasten hätten mir da besser gefallen.

    Die inneren Werte sind nicht ganz so überzeugend. Das Pixi bietet lediglich 256 MB RAM zum arbeiten. So kam schon öfters die Meldung "Bitte Karten schließen. Speicher voll". Dennoch ist das Telefon durch seinen 600 Mhz Prozessors keinesfalls träge. Allerdings muss man auf anspruchsvolle Spiele verzichten, da der Grafikchip nicht der selbe wie beim pre ist.

    2. WebOS

    Das Linux-Betriebssystem ist innovativ und oberflächlich sehr schön gestaltet. Das System läuft stabil. Bisher hab ich keine Bugs feststellen können, bis auf das, das display ab und zu mal hell und mal dunkel wird. :confused: Besonders gut lässt sich mit den "Karten" und dem Gestenbereich arbeiten. Multitasking hat Palm hier sehr gut gelöst.

    Die Suchfunktion kann ich auch nur sehr loben. Ohne eine Anwendung zu öffnen kann ich einfach auf meinem Homescreen lostippen und es wird sofort nach Apps oder Kontakten gesucht. So kann ich auch gleich Suchmaschinen befragen wie Google, Google Maps, Wikipedia oder Twitter. Ob sich das noch erweitern lässt kann ich nicht sagen.

    3. Multimedia

    Die Kamera kann mit ihren 2 MP nicht sehr begeistern. Hauptsächlig deshalb, da keine Zoomfunktion gegeben ist. Andererseits macht die auch bei so einer geringen Auflösung wenig Sinn.

    Der Mediaplayer bietet auch nur wenige Funktionen. Lediglich werden dort die Songs in der Musikbibliothek gegliedert und sortiert. Ein Equalizer suchte ich vergebens. Auch die bzw. der Lautsprecher bietet einem auch kein Klangerlebnis. Allerdings wenn man wie ich eh jedoch nur über Kopfhörer Musik hört kann man vollstens zufrieden sein, da das mitgelieferte Headseat wirklich sehr gut ist.

    Das browsen im Internet macht auch Spaß. Es geht zügig da der Browser schnell rendern tut und Multitouch wird auch unterstützt. Internetflat wird jedoch vorausgesetzt da man mit dem Ding immer online ist. Sicherlich gibts auch nen Offline Modus, nur wo der is weiß ich nich ^^

    4. Fazit:

    :) edles Design
    :) sehr gutes BS
    :) Formfaktor
    :) Tastatur

    :( keine Datenübertragung via Bluetooth
    :( zu wenig Speicher (RAM)
    :( schwache GraKa

    Ich kann jedem das Handy nur wärmstens empfehlen. Ich entschied mich für das Handy da mir mein altes Nokia 5800 einfach zu lahmarschig und altbacken war außerdem aussah wie ein Klo xD die Pré Modelle mir vom Formfaktor her überhaupt nicht zusagten und die Blackberry Modelle mit Tastatur (Bold und Curve) keinen Touch bieten.

    Will jetzt nur noch hoffen das man das Pixi bald auf WebOS 2.0 updaten kann :cool:

    EDIT: vllt n' bissl spät aber der musste sein ^^ da ja noch keiner da war..
     
  2. xkevin

    xkevin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könntest du vielleicht preislich was sagen mir mal ?
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    der Neupreis liegt bei 99,90 Euro.

    PS: Es gibt noch ein Gerät mit Tastatur und Touch. ;)
    Das Nokia E6 ist mit Symbian Anna, Touchscreen und voller Tastatur ausgestattet.
     
    #3 Muwahid, 24. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2011
Die Seite wird geladen...