Nokia / Microsoft Testbericht Testbericht Nokia E72

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von elgringoloco, 13. Juli 2010.

  1. muffinnr1

    muffinnr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dass das E72 weit aus besser ist, ist mit klar, hab das C3 ja nur wegen Social Networking zum privaten Gebrauch;)

    Das mit den ~ 100 MB für 900 € kann nicht richtig sein.Hab mich nochmals mit der Telekom auseinandergesetzt und bin ziemlich angepisst!

    Hab das E72 für Businesszwecke und wollte häufig damit online gehen ( bin für gewöhnlich nur an Orten am arbeiten , wo w-lan ist. Ob Flughafen oder im Flugzeug, Büro oder sonst wo ( Ja, die Internetausstattung an den neuen Lufthansa Interkontinentalflügen sind schon eine Wucht ;) ) Da ich nicht immer mein Notebook mit mir führe und auch auf Handy nicht auf diverse Funktion verzichten möchte, nahm ich das E72 um meinen alten PocketPC abzulösen. Siehe da , nur Stress.

    So, wie auch immer, hab mich mit der Telekom auseinander gesetzt. Einzig und allein nur Frust!

    Hab mit 4 Angestellten geredet.

    Angestellte Nr1 : Da haben sie Pech gehabt.
    Angestellte Nr2 : Da haben sie Pech gehabt. Wir können ihnen eine InternetFlat anbeiten, dann tuen wir so alswenn der Betrag bereits mit der Flatrate genutzt wurde und das Geld erstatten wir selbstverständlich zurück.

    Angestellte Nr3 : Wir erstatten das Geld zurück, gab des öfteren Probleme mit neuen Nokia Smartphones, setzten sie sich trotzdem mit Nokia auseinander.
    Angestellte Nr4 : Wir erstatten das Geld eventuell zurück , bitte vorher Nokia kontaktieren.


    So habe jetzt 4 Antworten. Und bin richtig sauer. T-mobile mit exellentem Kundensupport.

    Eher weniger. Nie wieder T-mobile und wenn Nokia mir keine vernünftige Erklärung + Entschuldigung übermittelt, wars das dann auch mit Nokia.

    Und das in den "ach so verbesserten" Nokia Handys.
     
  2. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    hmm das is natürich heftig...hmm aber siehs mal so 900 euro sind immer noch angenehmer wie ne Ex die einem 3400 euro auf die uhr knallt und dann abhaut wenn man ihr sagt das sie zu viel telefoniert^^


    wenn du meistens ab orten online bist mit WLAN lerne und hol dir eine auflad karte für ns E72 das tut net so weh...und dann bist du save...denn ich glaube das E72 wählt sich dann sogar solltest du mal über das netz online sein und kein schotter mehr haben automatisch ins nächste registrierte wlan...
     
  3. muffinnr1

    muffinnr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt verdammt hart. 3400 € ist schon ne andere Summe .... Ich muss aber den Vertrag haben, da das firmenbedingt ist und wir spezielle Verträge haben. Dadurch bin ich wohl oder übel an den Vertrag gebunden und ich bezweifle, das mir die Firma diese Rechnung bezahlt. Also meiner Meinung nach sollte man schon dem Endverbraucher wenigstens fragen, ob die Internetverbindung hergestellt werden darf. Ist das nicht sogar illegal, es einfach so zutun?

    Hatte sonst nie Probleme mit Nokia oder ähnliche Vorfälle. Weder bei HTC,bei Samsung,LG usw.)
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja, nimm mal das iPhone des ist daueron oder Android.

    Weißt du wo der Fehler war?

    Bei OVI Karten. Hast du die Karten nicht auf den Handy gehabt? Hast du dem Handy erlaubt, die Karten zu laden? Schon ist das erklärt.

    Achja, wie wäre es, wenn du mit einen was ausmachst und dann wird es so gemacht.

    Achja am schlimmsten ist ein BlackBerry. Da hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht.

    LG
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    also dass,das iphone ständig on ist oder es heimlich versucht geschweige denn macht ist ja wohl ein ammenmärchen.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn man kein Jailbreak hat und nicht drüber bestimmt, ist es fast dauernd online.

    Schon alleine wegen AppStore usw.

    Ich hab mir da mal meine Internetrechnung zu iPhone Zeit aufschlüsseln lassen.

    Es war fast dauer online.

    LG
     
  7. muffinnr1

    muffinnr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geht, das iPhone ist aber wirklich ohne InternetFlat sinnlos. Hatte Ovi-Maps vorher installiert und direkt über die Ovi Suite aktualisiert. Als die Frage auf dem Display stand : Aktualisieren? habe ich nein angetippt. Deswegen bin ich ja so ratlos und ziemlich hart angepisst. Ich werde mal schauen was Nokia sagt und morgen in einen T-mobile Store gehen und mich schön beschweren . Inkompetenz der Mitarbeiter die mir alle was unterschiedliches sagen und fürnichts garantieren. Wenn schon, dann richtige Beratung oder richtige Ausraster. Werde auch mal in einen Nokia Store gehen und die Karten auf den Tisch legen. SO geht das nämlich nicht, das sollten die eigentlich verstanden haben. Möchte gar nicht wissen, was für Beträge da schon durch diese Missfunktion des Handys auf Konten der Provider wanderten und wandern.


    Mein 3GS war auch so gut wie ständig online.
     
  8. tinnitus_01

    tinnitus_01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit zwei Jahren zufriedener Benutzer des Nokia E71. Leider kann es nicht mit html-Emails umgehen, weswegen ich schon seit einiger Zeit mit dem E72 liebäugle. Da ich in diversen Foren gelesen habe, dass es vermehrt Probleme mit der Tastatur geben soll, konnte ich mich bisher noch nicht dazu entschließen es zu kaufen.
    Kann hier jemand bestätigen, dass es Ausfälle bei der Leertaste, der n-Taste und der h-Taste gibt, welche nur durch ein Neustart des Telefons wieder gangbar gemacht werden können? Und wenn ja, wie häufig tritt dieser Fehler auf.
     
  9. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    also ich hatte das mit der leer taste jettz insgesammt 2 mal innerhalb von 4 monaten...und seit dem neuen software update überhauptnichtmehr...

    wenn du ein E72 willst schreib mich PN an ich will meins los werden...:)
     
  10. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein E72 auch schon länger als 3 Monate, hatte noch nie irgendwelche Probleme, sowohl softare-, als auch hardwareseitig.
    Das mit der Tastatur kann ich absolut nicht bestätigen, meins läuft schon seit eh und jeh einwandfrei =)
     
  11. tinnitus_01

    tinnitus_01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage zum Nokia E72.
    Kann ich hier, wie beim E71, mit Skype per VoIP telefonieren?
    Bei einem Testbericht hatte ich nämlich folgendes gelesen:
    Kann mir jemand eine Auskunft geben?

    Danke
     
  12. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gestern mal skype aus de ovi store runtergeladen. Ist sogar auf deutsch^^
    sollte aber auch über die seite von skype gehn.
     
  13. tinnitus_01

    tinnitus_01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...und VoIP funktioniert? Oder kannst Du nur Nachrichten schreiben?
     
  14. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Telefoniert hab ich damit noch nicht, aber die Installation lief schonmal ohne Probleme ab :D
    Werd bei Gelegenheit mal nachreichen, ob auch der volle Funktionsumfang gegeben ist.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das Aktuelle Skype kann wunderbar über VoIP telefonieren, SOLANGE EUER PROVIDER DAS NICHT BLOCKT!

    Über UMTS ist es nämlich nicht erlaubt, über WLAN Feuer frei.

    Sprachquali ist excellent.
     
  16. tinnitus_01

    tinnitus_01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.
     
  17. unloadchris

    unloadchris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitzte seit September 2010 das E72. Von den Funktionen und der Bedienung bin ich sehr zufrieden. Ich setzte es ausschließlich im Businessbereich ein. Tastatur ist kein Problem. Das einzige Manko ist, das man das Handy regelmässig aus- und wieder einschalten muß um erreichbar zu bleiben. Dieses Problem hatte ich aber auch mit anderen Nokiahandys.
    Für das Internet ist es nur bedingt geeignet. Die Map´s sind ok. Anwendungen wie Facebook sind mühsam.
    Die Empfangsqualität ist sehr gut. Ebenso die Sprachqualität
     
  18. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21


    da war ja mal ein statement:)

    wie meinsten das mit erreichbar sein? mal überlegt ein update machen zu lassen?
    wenn man heute handys kauft sind die firmeware mässig manchmal etwas hinten dran...
     
Die Seite wird geladen...