Testbericht: Navigation Nav4all auf dem S8300 Ultra Touch

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von thumic, 16. Juli 2009.

  1. thumic

    thumic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich meinen Dank an alle hier im Forum ausdrücken. Ich bin seit Samstag, den 11.07.09 Besitzer eines Samsung S8300 Ultra Touch Handy´s. Die in diesem Forum genannten Tipp´s sind echt "Gold" wert.

    Nachdem ich feststellen musste das die Navi-Software von Nav4all nicht auf dem Handy lief, habe ich die Anleitung von "gecko" (Link: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...d-u900-flashen-und-entbranden.html#post343475) genau befolgt.

    Dies hat echt super funktioniert. Ich habe die Firmware S830NXXIE aufgespielt. Die Nav-Software Route 66 ist ein Beifang, da mich nur die GPS Funktion interessiert hat. Für Route 66 ist ein Lizenzschlüssel nötig, daher wohl nicht kostenlos, ist ja auch in Ordnung so!!

    Nachdem die Firmware drauf war, habe ich mir via Internet(vom Handy aus) die Software Nav4all von der Internetseite Nav4All - Free gps navigation for your mobile phone! kostenlos gezogen.

    Das Progamm ist dann unter:
    Anwendungen(/Spiele und mehr..) zu finden (nicht unter dem Symbol "Navi").
    Bei der Installation ist darauf zu achten, dass man nicht die Suchfunkion der GPS Hardware nutzt, da man so nicht weiterkommt (Installation bleibt hängen und kann nur noch abgebrochen werden).

    Nach der Erstinstallation geht man ins Menü (Nav4all) und muss die Einstellung unter:
    Einstellungen/GPS Einrichten auf LAPI advanced einstellen.

    Wichtig ist noch zu erwähnen, das man die Einstellungen des S8300 unter:
    Einstellungen/Telefoneinstellungen/GPS-Einstellungen/GPS-Verbindung auf "Internes GPS" setzt.

    So nun konnte es losgehen. Die Software funktioniert reibungslos und man kommt ans Ziel. Das einzige was ich feststellte, ist das der Endpunkt nicht ganz stimmt. Mit dem alten Handy Nokia 6280 und dem TOM TOM GPS konnte ich eine Punktlandung fahren (+/- 10 Meter).

    Beim internen GPS Empfänger im S8300 scheint es eine Toleranz von ca. 60-80 Metern zu geben. Also eine Anfahrt nach Hausnummer ist wohl nicht möglich, aber wenigstens die Straße ist ja schon mal was! :)

    So, ich hoffe ich habe mich für meinen ersten Forenbeitrag den ich in meinem Leben geschrieben habe nicht zu umständlich ausgedrückt und keine Regeln verletzt ;) !!!

    Nochmals vielen Dank ans Forum!
     
    #1 thumic, 16. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
Die Seite wird geladen...