Motorola Testbericht Testbericht Motozine ZN5

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 3. Jan. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    rog? Motorola gibt Support in Deutschland ;) Schon allein deshalb, weil sich Motorola nicht komplett aus Europa zurückgezogen hat. Wo ich mit Motorola DEUTSCHLAND telefoniert hatte, wurde mir das am Telefon bestätigt :) Die haben gesagt: Wenn sich Motorola komplett aus Europa zurückziehen würde, dann könnten sie keine Garantieanfragen mehr bearbeiten, was logisch wäre ;)
     
  2. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Den Support meinte ich auch gar nicht. Und die Sache mit aus Europa zurückziehen war nie gemünzt auf Garantiefragen oder ähnliches. Kurzum: du verstehst nicht worum es geht.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deine Aussage:

    Und mittlerweile auch der fehlende Support seitens Motorola in Europa. Hat wohl auch damit zu tun, dass das Motorola Team in Aalborg, welches das ZN5 entworfen hat, geschlossen wurde und die Ressourcen eh mittlerweile auf Android gelegt werden und nicht mehr auf Linux.


    Aber ich kann mir schon vorstellen was du meinst ;)
     
  4. game360

    game360 Guest

    Ich kenn mich bei Moto nicht so aus aber momentan denke ich gerade, das nicht die hellsten köpfe bei motorola sitzen ..... eigentlich schade, hätte das handy noch GPS dann wärs ganz oben mit dabei ...

    naja mir egal ich bin sehrz ufrieden
     
  5. game360

    game360 Guest

    Habe nun die erste Schwachstelle gefunden und zwar der Musikplayer... spiele ich Musik ab so häng das Handy extrem!!! Habe gedacht, es könnte daran liegen das ich mehrer Anwendungen geöffnet habe aber unter Anwendungen ist nur der Player an ... wirklich ärgerlich ...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das liegt nicht unbedingt am Handy selber, denn im ZN5 ist der selbe Prozessor wie im V8. Und da ist das Handy auch manchmal recht lahm wenn der Musikplayer läuft.

    Das Problem liegt daran wie das V8 die CPU-Geschwindigkeit regelt. Wenn du Musik hörst und ne Weile im Menü rumwerkelst, wird es zeitweise schneller. Muss mal bei M3 schauen ob da schon ein vernüftiger gemoddeter Flash da ist, wo man die CPU-Geschwindigkeit selbst regeln kann. ;)
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    feste Bitrate løst das Problem :)
     
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt ein Schript mit den man die CPU Frequenz auf 532 Mhz festlegen kann, damit soll es deutlich schneller laufen.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ja aber der Akku :)
     
  10. game360

    game360 Guest

    Das Handy läuft völlig flüssig, das Problem ist nur der Medienplayer ... es hängt so übertrieben, dass das schon schlimm ist!!!!!!

    Es muss doch an der Einstellung liegen, es kann nicht sein, das ein handy so verkauft wird... Muss ein Flash her?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht unbedingt. Probier es mal mit "normalen" MP3 ;)
     
  12. game360

    game360 Guest

    Also ich benutze immer "gewöhnliche 128Kb" .mp3 Dateien ....
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    es kann nicht sein, das ein handy so verkauft wird...

    Doch das kann sein :)
    Ich bin grad beim U9 am herumspielen wie das Problem zu løsen ist.
    genau dasselbe Problem.
     
  14. game360

    game360 Guest

    Einfach traurig, das ZN5 gefällt mir so gut nur der MP3 Player bzw. der Musikplayer ist wirklich nur schlimm! Videos konnte ich aber Problems abspielen ....

    Ich hoffe jemand findet eine Lösung ...
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    schonmal bei mmus.us geschaut die sind auch grad in Gang mit dem Zine
     
  16. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Die Lösung könnte schon oben stehen nur mal so nebenbei. Auch könntest du eine aktuellere Firmware probieren, aber die Erfolgsaussichten sind da eher gering.
     
  17. game360

    game360 Guest

    Ich hab mir mal auf der Seite ein paar Theards angeschaut. Am meisten wird über die Videoquali geklagt ... Über den Musikplayer hab ich nichts gefunden. jetzt fragt sich nur ob ich nicht in der Lage bin richtig den Player zu konf. oder die einfach keine Mp3's abspielen :D

    --

    Was meinst du damit?

    Firmware hab ich geupdatet ^^hat nichts gebracht ..
     
    #37 game360, 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  18. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Siehe #28.
     
  19. game360

    game360 Guest

    Ahso, ja aber mein Akku ist dann doppel so schnell leer :D
     
  20. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Das weißt du genau woher? Ich nehme an man wird dort hin und her switchen können. Bei Bedarf stellst du auf 532 Mhz, ansonsten belässt du es auf 3xx Mhz, oder wie viel auch immer default vorgegeben sind.
     
Die Seite wird geladen...