Motorola Testbericht Testbericht Motozine ZN5

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 3. Jan. 2009.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe heute das neue ZN5 von Motorola bekommen.

    Es hat mich knapp 200€ gekostet was ich für sehr günstig halte da es ja ein neues Gerät ist.

    Es hat kein Branding (ausser wenn man das von kodak dazu zählen möchte)-es ist jedoch in Zusammenarbeit mit Kodak entwickelt worden daher zähle ich es nicht als Branding.Simlockfrei ist es ebenso.

    Erster Eindruck war sehr gut- optisch und auch die Haptik-dank Metaleinlagen-nichts klappert - wirkt im ganzen hochwertig.

    Features:
    WLAN WIFI
    schnelle Kodak 5MP Digitalkamera mit autofocus ,xenon Flash Blitz ,carl zeiss optik und Panoramafunktion
    Speicherkartenslot (1GB microsd dabei)
    Bluetooth
    "versteckte Tasten"-die erst sichtbar aufleuchten wenn die Funktion zur verfügung steht)
    3,5mm Klinkenstecker mit beiliegendem Adapter zum anschliessen an Beamer ,TV und/oder Hifi Anlage via cinch.
    SW Version ist die R6637_G_81.03.05R akku ist der BX50

    Menüsymbole & Menüführung sind wie beim V8 (ausser dem Kodakmenüpunkt)leider leicht träge.
    Internet über die WIFI Wlan verbindung klappte auf Anhieb .
    Die 2 spiele (Tetris,Sudoku)sind leider alle nur in englisch ,spanisch ,französisch oder italienisch .Der Ton bei MP3 ist gut - nicht das lauteste Handy aber gute Qualität
    Die Tastensperre betätigt man mit einem schalter an der rechten seite des Handys

    Das zu meinen ersten Erfahrungen mit dem ZN5 .Ein gelungenes Handy wie ich finde.

    Mfg Hardy_k
     

    Anhänge:

    #1 Hardy_k, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    kannst du sagen ob die kamerea schneller als Se 5mps handy sind?
    und wie sieht es mit dem lautsprecher aus ?laut guten bass?
    sonst danke für testbericht
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Die Kamera ist subjektiv sehr schnell-allerdings habe ich noch kein SE Handy gehabt.
    Ton ist wie schon oben erwähnt nicht sehr laut aber in guter Qualität (ist natürlich auch Lied abhängig)

    Mfg Hardy_k
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Die Kamera dürfte das schnellste sein was momentan am Markt der Handys verfügbar ist.

    @Hardy_k

    ist bei dir eine deutsche Anleitung mitgeliefert wurden? Ich meine jetzt nicht die Schnellanleitung. Welches Datum steht bei dir auf der Akkudeckel Rückseite? Zum Vergleich, bei mir steht 20080813.
     
    #4 rog, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  5. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Nee,leider auch nur die Kurzanleitung.
    13.08.2008 ist auch bei mir das Datum auf dem Akkudeckel.


    Mfg Hardy_k

    offtopic: Ich seh grad das ich einen Tag länger hier registriert bin wie Du *grins*
     
    #5 Hardy_k, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  6. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Test mal kurz hervor^^
    Hardy_K.:Kannst du mal bitte ein paar Testbilder machen und hier posten.
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
  8. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Bilder sehen ja recht brauchbar aus...die Zeitschrift ct hatte ja die Bilder als sehr fleckig beschrieben.
    Ich glaube, das ZN5 werde ich mal als neues Handy ins Auge fassen, aber erstmal abwarten, wie ab April die Garantieabwicklung für Moto abgewickelt wird.
     
  9. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne den Test/Bilder nicht, keine Ahnung was da fleckig sein soll. Vielleicht hatten die ein fehlerhaftes Modell wie beim Xonio Test, oder die meinen das Rauschverhalten, das zunimmt je dunkler die Lichtverhältnisse. Ohne manuelle ISO Einstellung gehts hoch auf 400, 800 oder 1600 im Nachtmodus. Das ist schon extrem hoch für so einen kleinen Sensor. Mit der R6637_G_81.11.0DI sind die Tagesbilder etwas schärfer als mit der deutschen Software.

    Was ändert sich ab April bei der Garantieabwicklung?
     
    #9 rog, 12. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2009
  10. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Zum 31.03. hat Motorola diversen Servicepartnern die Verträge gekündigt. Bei uns z.B. ist es so, daß wir Motos ab April nur noch kostenpflichtig instandsetzen...unabhängig von eventuell vorhandener Herstellergarantie.
    Ich weiß aber auch nicht, ob allen Vertragspartnern gekündigt wurde, da müsste man mal bei DAT oder bitronic fragen.
    Und ehe nicht klar geregelt ist, halte ich von Motorola Abstand...zumal ja seit einiger Zeit alles stark nach Europarückzug aussieht.
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
  12. game360

    game360 Guest

    Also, ich habe jetzt das N82, K800i, K810i, K850i und das Zn5 gehabt bzw. das ZN5 hab ich immer noch! Das Zn5 schlägt in meinen Augen alle oben genannten Handys in die Tonne. Ich hab ein handy gefunden, das ich endlich länger behalten kann!
    Verarbeitung Top, Stabil, sieht schön aus, super WIFI, göttliche Cam und tiefer Preis mit nem guten Akku ^^

    Moto RuleZ :D
     
  13. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    motorolla ist wiedeer zurück eine gute nachricht ich hatte ein slvr l7 war zufrieden mit den ding bis es nach der garantiezeit defekt war dann nen k800i (hab ihn immer noch) und jetzt sgh i550

    ich glaub das wird mein nächstes handy :D
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    224
    Ausserdem ist Linux drauf und man kann es modden :D
     
  15. game360

    game360 Guest

    Es geht gar nicht ums Linux oder modden, das Handy bzw das ZN5 ist einfach klasse! Die Kamera ist viel besser als beim K850i (flüssig, bessere Bilder, bessere Blitz und vor allem bessere quali..)
    Es sieht gut aus, es ist dünn, es ist stabil, hat sehr guten empfang, guter akku, sprachquali ist aber sehhhrrr gut!!!!

    Ich hatte jetzt inerhalb von 5 Monaten mindestens 8 Handys und das ist das erste wo ich richtig zu frieden bin! Das einzigste was mich stört ist, das ich kein GPS habe aber da hab ich noch nen IPhone ^^

    Dieses Handy kann ich jedem empfehlen im Vergleich zum V8 ist das ne andere Liga (obwohl es das selbe System hat).

    Durch die Update werden auch die Fotos automatisch gespeichert! Hab in Testberichten gelesen, dass das nicht möglich sei nun ist es aber kein Problem mehr!!!

    I LOVE ZN5 :D
     
  16. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    einigen hat der desing nicht gefallen versteh ich nicht sieht doch ordentlich aus
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Automatisch speichern ging schon immer, da hat wohl jemand den entsprechenden Menüpunkt nicht gefunden. Verarbeitung Top stimmt aber nicht, definitiv nicht. Aber gut, solche Beiträge sollte man nicht zu ernst nehmen. Bei K800i, K810i, K850i sage ich schlechte Auswahl.
     
    #17 rog, 14. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    @game360

    Es ist klar das das Zn5 in einer anderen Liga spielt als das V8. Schon aus diversen anderen Gründen:

    V8 ist die RAZR Reihe.
    Es kam sehr viel eher raus als das Zn5 und glaub mir, es ist schneller als das ZN5.

    Aber, ich bin froh zu hören, dass es endlich wieder jemanden gibt der zufrieden ist mit Motorola. Die Mehrheit, leider, kann Moto nicht leiden, warum auch immer ;)
     
  19. game360

    game360 Guest

    N82 auch schlechte Auswahl? natürlich, bloß nicht erwähnen ^^ Verarbeitung TOP

    Ich bin froh es zu haben! Es war jeden Cent wert!!!
     
  20. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Es ging mir um die K800i, K810i, K850i, das ist eine Serie, da ist keine Vielfalt dabei. ZN5 hat eine bessere Kamera als das V8 und zusätzlich Radio/WLAN, das sind die Hauptunterschiede was das Feature set angeht. Hardware ist ansonsten gleich und eine etwas aktuelle LJ Version ist drauf. Hauptproblem ist beim ZN5 die miese Videoaufnahmequalität und das fehlende 3G, was marktetingmäßig schon ein großer Nachteil ist. Und mittlerweile auch der fehlende Support seitens Motorola in Europa. Hat wohl auch damit zu tun, dass das Motorola Team in Aalborg, welches das ZN5 entworfen hat, geschlossen wurde und die Ressourcen eh mittlerweile auf Android gelegt werden und nicht mehr auf Linux.

    edit: das größere Display natürlich nicht zu vergessen!
     
Die Seite wird geladen...