Motorola Testbericht Testbericht Motorola ROKR E6

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malta11, 29. März 2007.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nimm einfach die vom V3x :D
     
  2. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich bekomme die Klappe vom E6 nicht auf:D
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe aus Spaß schon mein E6 mit in einen Vodafone-Shop genommen, es der Verkäuferin in die Hand gedrückt mit der Bitte, einmal 15 Euro aufzuladen...

    Schade, das ich keinen Foroapparat oder 2. Handy zum knipsen bei hatte...:D

    Jetzt mal ohne Quatsch...
    Worin unterscheiden sich die einzelnen Einstellungen? Meinst Du, es gibt für jedes Handy speziell eine eigene?
    Nein, im Grunde geht es nur um die Eigenschaften wie Displaygröße und Übertragungsgeschwindigkeit. Wobei die sowieso bei jeder Verbindung neu ausgehandelt wird - je nach konkreten Empfangsbedingungen. OK, das V3x hat UMTS, das E6 nicht. Was aber, wenn das V3x gerade mal nicht in der UMTS-Versorgung ist? Dann wird auch auf das "normale" Protokoll zurückgegriffen.
    Und zu der Displayauflösung: Beide haben 240x320. Es wird dabei nur ein anderer Zugriffspunkt festgelegt, wenn das Handy z.B. nur 176x220 hat. Das heißt, der Provider selber rechnet die Bildgröße bei MMS automatisch um.
    Das ist alles.

    Hast Du denn schon ein E6? Dann probier es aus...
     
  4. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Meiner Einer,
    ist heute gekommen. Habe es Gohsti abgekauft. Bin tierisch begeistert. Macht echt Spaß das Teil. Die Musikwiedergabe ist ausgezeichnet. Ich muß nur warten bis meine Trommelfelle wieder entklebt sind.

    Ich überlege nur, was ich jetzt mit meinen beiden Z8 mache. Die sind ja auch klasse.

    Egal ich hole mir jetzt aus dem Armyshop einen Magazingürtel für's M16. Da passen dann alle rein.

    tschuess und schönen Abend.


    Hi Malta. Du hast ja die Einstellungen als SMS bekommen aber man kann Sie auch manuel einstellen.

    -messagemenue
    - unten links anklicken und auf Service setup gehen
    - danach siehst du die ganzen Einstellungen für SMS, MMS Browser, voicemail, wap push usw.

    tschuess parlazzo
     
    #44 parlazzo, 6. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2008
  5. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer..

    kennst du eine Banking-Software ähnlich starmoney, outbank, subsembly? Die laufen ja leider nicht auf dem E6.

    tschuess parlazzo
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nie befaßt - zumindest, was Online-Banking auf dem Handy betrifft.
    Du brauchst da etwas auf Java-Basis.

    Entweder mal in google schauen: Software Online banking für handy - Google-Suche

    oder aber direkt mal bei Deiner Bank nachfragen. Oftmals haben die etwas für ihre Kunden.
     
  7. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi M E,
    habe ich alles schon gemacht. Da sieht es very bad aus. Schade eigentlich, das hätte mir noch gefehlt. Dann könnte ich mein WinMobile Teil zum Hamsterrad umbauen..

    Mit meinen Motorola habe ich wesentlich weniger Probleme, Resets und Abstürze, als mit diesem Teil

    Danke für Dein Interesse

    tschuess parlazzo
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin mir nicht sicher ob es das noch gibt, da es schon etwas älter ist, aber es soll wohl eine Java Version von T-Online mobile Banking geben.

    Da musst du mal schauen ob die bei dir läuft. Hab leider nur den Artikel gefunden, nicht die Software selber: T-Online bietet mobiles Banking auf inside-handy.de
     
  9. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,, danke für Deine Nachricht. Die Mobile Bankingsoftware läßt sich nur installieren, wenn man vorher t-online 6.0 auf dem PC installiert hat. Dann hat man einen Menupunkt, die die MobiSoftware installiert. Dazu braucht man aber eine T-online benutzernummer, die ich nicht habe, da kein t-online kunde.

    Aber macht auch nichts, denn in der Liste der unterstützten Telefone war das E6 nicht dabei. Unterstützt werden nur
    RAZR K1, RAZR V3, RAZR V3i, SLVR L7, V3xx

    tschuess parlazzo
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich weiß ja nicht wie Umfangreich das Programm sein muss.
    Ich mach das z.B. direkt über einen Online Zugang meiner Bank.
    Dadurch ist es völlig unabhängig welcher Hersteller, Betriebssystem oder was sonst noch.
    Bietet dir deine Bank nicht so einen Zugang?
     
  11. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Doch natürlich macht sie das. Aber ich will alles offline vorbereiten, und dann in einem Rutsch übertragen. Ausserdem hat sie keine handyfreundliche Seitendarstellung, da kann ich immer mit dem Stift rumsuchen. Mit einem Handyprogramm muß ich mir auch keine Gedanken über pishing-seiten machen.

    parlazzo
     
  12. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. habe mir heute mal den
    E6_R535_G_11.81.09P_R92_RoKrRoXX_NikAura_Motofans_Xclusiveâ„¢.rar
    raufgezogen.

    Es mag mir so vorkommen aber ich glaube das teil ist schneller geworden
    Auch die Lautstärke des Players kommt mir lauter vor. Ich muß erst mal alles ausprobieren.

    Wollte einfach mal eine kurze Info geben.

    Ich bin noch nicht in alle Tiefen vorgestossen. Aber auf jeden Fall hat er schon mal einen CallManager.
    - setup
    - whitelist
    - blacklist
    - schedular
    - my logs.

    profile können eingestellt werden
    - normal
    - accept all
    - block all
    - contacts only
    - white list
    - block blacklist only
    . filter sms only
    - filter call only
    - scheduled


    Themes: da in den mitgelieferten Themen die Schrift teilweise schwierig zu lesen war und z.B. bei der Kalender Tagesanzeige die Uhrzeit nicht dargestellt wird (Fehler im Skin) habe ich mir iphone revolution raufgeschoben. Da das unter Linux nicht so einfach sein soll... war ich dankbar dass in der Firmware instheme existiert. Damit war das dann kein Problem.

    EDIT: Callmanager: Wenn man in die Blacklist 072* eingibt, werden alle Nummern dieser Gruppe geblockt. Wenn ich dann mit dem Scheduler arbeite, lasse ich an Arbeitstagen zwischen 07:00 und 20:00 das Normalprofil, in der Nacht "block all" oder whitelist (wenn meine Frau Nachschicht hat) laufen, am Wochenende die Blacklist ( mit allen Nummern meines Arbeitgebers und meiner Schwiegermutter).

    Das E6 gefällt mir immer besser.

    parlazzo
     

    Anhänge:

    #52 parlazzo, 4. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...