Testbericht LG GD 880 Mini - exklusiv für f4m

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von California, 4. Mai 2010.

  1. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Hier entsteht demnächst ein ausführlicher Testbericht zu besagtem Gerät!Seid gespannt :)
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Das Handy ist heute angekommen!!

    Erste Eindrücke:

    Das Design ist wirklich genial und ich weiß nicht ob man das überhaupt noch verbessern kann!Das Display ist so hell und klar das man denk man schaut in einen HD TV herein!Generell ist die Menuführung sauschnell und die Bildquali der Cam ist super!

    So nun zum negativen:

    -Kein Kameralicht
    -Keine App mit der man dann Spiele etc kaufen kann (like Ovi)
    -Kein Navi dabei, werde versuchen eins nachzuinstallieren
    -Tastatur unbrauchbar weil meine Daumen zu groß sind
    -Kein Stift zum genauen "tippen"
    -keine SK dabei


    Das wars erstmal!Werde dann in ca. 2 Wochen etwas ausführliches schreiben!

    Bis dann
     
    #2 California, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  3. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daumen sind auch sehr groß aber ich komme mit der Tastatur super zurecht.
    Bei genauem Antippen klappt das so gut wie immer.
    Mir gefällt die Akkustik des Außenlautsprechers nicht, klingt ein wenig hohl und leise.
    Die Verarbeitung ist aber Top und die Gesprächsquali auch.
    Das Menü ist sehr schnell und das Ding verschwindet ohne weiteres in der Hosentasche.
     
  4. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin, am WE werde ich den Testbericht fertig stellen!

    Ich gebe dir recht niko, es lag an der kurezn Eingewöhnungsphase...wobei eine Sache etwas lästig ist...dies dann am WE!(Weiß noch nicht wann er genau fertig ist...entweder Sa oder So.)

    Lg
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    So hier ist er nun mein Bericht!Ich habe ihn gemäß meines Nutzenverhaltens gestaffelt.

    +++++ Telefonieren & SMS

    Herrlich klares telefonieren!!Endlich ein Gerät welches auch die Hauptfunktion eines Handys als solches sehr gut beherrscht. Keine Aussetzer und auch keine sonstigen Schweinerein…eine super Sprachqualität ist auf jeden Fall dabei! Tippen geht nach einer Eingewöhnungsphase von 2 Tagen super!Am Anfang hatte ich arge Probleme und habe immer daneben getippt.Auch der fehlende Stift war anfänglich ein Problem.War aber alles eine Sache der Gewöhnung und nun klappt es perfekt (trotz großer Hände :) ).Schön ist auch das man schnell ein Gespräch beenden kann...bei meinem 5800 dauerts immer ne halbe Sekunde bis "schluss" ist.


    +++++ Facebook

    Das läuft bei mir eigentlich ständig…und es klappt auch fast perfekt! Leider kann man die Facebookspiele nicht ausführen; aber das geht glaub ich eh mit keinem Gerät. Naja ansonsten echt top! Es geht auch alles schön schnell und man muss nicht erst ne Minute waren um Statusmsg. Lesen zu können. Schön ist auch das hochladen von Content…geht einwandfrei!


    ++++ Kalender

    Ja dazu kann man eigentlich nicht viel sagen, ich nutze ich für meine Termine und dafür klappt er auch hervorragend. Mehr kann ich dazu nicht sagen!


    ++++ Foto & Videofunktion

    *Sabber* geile quali bei gutem Licht! Aber echt die Bilder sind gestochen scharf! Siehe auch dazu meine hochgeladenen Bilder und Vids. Bei schlechtem Licht geht aber so gut wie nichts mehr…die nicht vorhandene Led macht es natürlich auch nicht besser.


    +++ Mobiles Internet (Datenflat bei o2)

    Hier nun ein kleiner Wermutstropfen, trotz der neuen Browsertechnologie muss ich sagen…es könnte flüssiger sein! Neidisch schaue ich immer auf Leute mit iphones; dort geht alles so schön flott wie auf dem Rechner. Der Seitenaufbau brauch seine Zeit, um z.B. bild.de zu laden (nicht die mobile Version) braucht es 47 Sekunden übers Mobilfunknetz und 39 über Wlan. Gut geht das zoomen, mittels Gesten kann man das Bild vergrößern.



    +++ MP3 Player Funktion

    Auch hier ein eindeutiges +. Der MP3 Player ist 100%ig nutzbar (nicht so wie bei meinem alten Nokia 5800…der ist echt nur lahm und mist). Super schnell ist er und auch total chic. Playlists, Suchanfragen und auch der reine Klang (mittels Equalizer noch anzupassen) sowie auch die Lautstärke sind perfekt. Ich kann mir keinen besseren MP3 Player vorstellen. Die Verbindung mit meinem BT Headset klappt auch schnell. Zum joggen kann man das Gerät also auf jeden Fall mitnehmen.


    +++ Uni Daten einsehen

    Jaha!Endlich ein Alleskönner. PDFs Word Excel…alles geht.GENIAL!Um auf die Schnelle die vergessenen Unisachen einzulesen ist es top. Es ist fast zu gut und regt zum spicken an^^


    ++ Musiknoten /tabs abspielen

    Klappt ganz gut(mache ich auch übern Browser), aber irgendwie stockt die Wiedergabe immer, ist wohl zu rechenlastig. Schade eigentlich.


    ++ Navigation sofern möglich im Auto und beim Fahrrad fahren (fahre häufig über Wochenenden mit dem Mountainbike über Stock und Stein, da ist eine Navi eine feine Sache

    Leider habe ich WeTravel nicht zum laufen bekommen. Ich bin sicher kein Techniklaie aber es wollte nicht laufen. Hab dann noch eine Variante benutzt die dann online sich die Karten holt (skobbler oder so??), das ging dann recht gut. Somit also dank Datenflat auch kein Ding! Nur doof das der Akku selbst bei voller Ladung nach 45 Minuten leer ist!


    ++ Spielefunktion / Apps

    Katastrophe! LG!Wo ist euer Appstore!Es gibt anscheinend keinerlei Möglichkeit sich für den kurzweiligen Zeitvertreib mal ein Spiel runterzuladen. (Ich muss dazu sagen das ich nie für so etwas bezahlen würde und nur kostenfrei Spiele ziehe, halt praktischer Weite über den Appstore oder sowas in der Art wie bei Nokia). Es gibt zwar die Möglichkeit Wdgets zu laden…aber da sind nur 5 Stück oder so und auch nur ebay und google und son Krams… 



    Fazit:

    Ich muss sagen das von der rein optischen Sicht das Handy natürlich der Hit ist!Schön flach, edel und auch sehr robust wirkend macht es einen tollen Eindruck. Das fehlende Kameralicht (welches vll auch mal als Taschenlampe genutzt werden würde) ärgert mich ein wenig und auch halt das es keinen Appstore gibt. Das Menu ist rasant schnell und es gibt echt keine Verzögerungen. Akkumäßig ist es im Mittelfeld.Dank häufiger Nutzung hält es meist nur 2 Tage. Aber bei dem großen Display (welches wirklich super detailreich ist) ist das voll im Rahmen.


    Insgesamt: Kaufempfehlung! Warum? Weil es mich einfach überzeugt hat!


    Bilder und Video sowie der letzte Feinschliff kommen die Tage!
     

    Anhänge:

    #5 California, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das problem mit dem seitenaufbau lässt sich einfach lösen;mobile version einer zeitung lesen die mehr text als bilder hat :fresse

    sonst schöner testbericht,auch wenn ich LG nicht mag! ;)
     
  7. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Hey ja das weiß ich, ich mag aber diese mobile sites nicht so gern, mir fehlen die Bilder :)

    Werde ihn noch weiter ausweiten, immer wenn mir was einfällt.Bilder und Vids kommen die Tage!

    Lg
     
  8. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    So ein kleines Update, ein Video und ein paar Bilder!
     
  9. KralleRalle

    KralleRalle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe das Gerät jetzt seit ca 3 Wochen . Ich war eigentlich nie ein LG -Freund , aber dieses handy hat mich überzeugt .
     
Die Seite wird geladen...