Testbericht: HTC Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 30. Okt. 2010.

  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Hier entsteht nach und nach ein Testbericht für das Desire HD. Heute war es soweit und ich erhielt mein Desire HD von unserem Sponsor Ashop. Natürlich nicht lang gefackelt und ausgepackt das Gerät. Zum Vorschein kam das Zubehör sowie einige Papiere und das Desire HD selbst. Folgendes Zubehör war dabei

    -Ladegerät
    -Datenkabel
    -Schnell Anleitung
    -Headset
    -Akku
    -8gb Speicherkarte
    -Das Desire HD

    Was mich wunderte war die beigelegt 8gb Speicherkarte zumal davon nirgends etwas zu lesen war.

    Das Gehäuse:

    So Desire HD ans Ladegerät und erstmal 2 Stunden durch laden lassen (schlimm das lange warten).
    Ich hab mir in der Zeit mal das Handy richtig angeschaut und es hat ein Metall Cover bekommen. Der Akkudeckel ist nun nicht mehr unten sondern an der Seite. Unten ist auch ein Cover zum abnehmen unter der sich die Sim Karte und die Speicherkarte befinden. Die Lautstärke Knöpfe sind sehr schwergängig das man sie nicht aus versehen in der Tasche drückt. Hinten ist der Lautsprecher und die Kamera mit Doppel LED Blitz. Vorne ist das Riesen Monster Display mit 4,3". Statt Hardware Tasten sind nun Soft touch Tasten dran und es wurde weder ein Trackball noch ein Trackpoint verbaut. Unten sind der Micro-USB Anschluss sowie der 3,5mm Audioanschluss. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick recht hochwertig durch das Metall Cover aber auf den zweiten blick hat es doch ein kleines Manko. Auf der Rückseite ist die Antenne um den Blitz gebaut auf einer Plastik Scheibe, ringsherum hat sie noch Luft zum Cover was dem Dreck viel Platz bietet. Somit ist Staub im Handy vorprogrammiert. Da kann man nur hoffen das es nicht bis zum Display vordringt.

    Starten:

    Der erste Start dauerte keine 10 Sekunden und ich war im Einrichtungsassistenten. Ja ihr lest richtig keine 10 Sekunden. Neu hinzugekommen zum neuen Sense ist ein Sense Konto das man sich erstellen kann. Es dient für HTC Likes ein HTC Market, HTC Hub für neue klingel töne und skins für Sense und HTC Locations ein HTC eigenes Navigationssystem. Also Konto erstellt und schon war ich im Homescreen. Die Größe des 4,3" Displays hat mich umgehauen. Endlich macht das Surfen richtig Spaß. Die 7 Homescreens bieten genug platz für reichlich Apps und Widgets. Schade ist das HTC im Desire HD kein AMOLED verbaut hat sondern nur ein SuperLCD. Dadurch wirken die Farben ein wenig blass und das Ganze Bild ein wenig zu Hell.

    Akku:

    Zum Desire HD wird ein Akku mit 1230mAh geliefert. Ich denke das ist ein bisschen wenig für das Gerät aber mehr kann ich erst in ein paar Tagen sagen wenn ich den Akku Trainiert habe damit er die volle Leistung hat.

    Technische Daten laut Hersteller:

    Modell: A9191
    CPU Speed: 1GHz
    Plattform: Android 2.2 with HTC Sense
    Speicher: Intern 1,5GB
    RAM 768mb
    Größe: 123mm x 68mm x 11,8mm
    Gewicht: 164gramm
    Display: 4,3" - 10,9cm SLCD Display
    GPS: Intern
    Netzwerk: HSPA/WCDMA/EDGE/GPRS/GSM
    Verbindungen: Bluetooth 2.1, Wi-Fi 802.11 b/g/n, 3.5mm Stereo Audio-Ausgang, Standard Micro USB
    Kamera: 8 Megapixel mit Auto Fokus und Dual LED Blitz sowie 720p Video Aufnahme
    Expansionsslot:Micro sd

    Gesamt Eindruck:

    Mein bisheriger Eindruck ist das HTC sich mal wieder übertroffen hat mit dem Gerät. Dank Metall Cover recht hochwertig. Das Handy ist aber mittlerweile kein Hosentaschen Handy mehr weil es einfach riesig ist. Es wirkt eher wie ein kleines Tablett. Mehr kann ich euch in ein paar Tagen sagen wen ich es im Alltag getestet habe.

    Hier sind noch ein paar Bilder auch mal ein paar im Vergleich mit dem Desire.

    Den Anhang 104953 betrachten Den Anhang 104958 betrachten DSCF0005.JPG Den Anhang 104948 betrachten DSCF0007.JPG Den Anhang 104955 betrachten DSCF0008.JPG DSCF0010.JPG Den Anhang 104956 betrachten Den Anhang 104949 betrachten Den Anhang 104954 betrachten Den Anhang 104951 betrachten Den Anhang 104947 betrachten snap20101029_230120.png snap20101029_230148.png snap20101029_230050.png Den Anhang 104952 betrachten Den Anhang 104957 betrachten
     
    #1 zoggermaster, 30. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2010
    16 Person(en) gefällt das.
  2. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde dich bitten den Sound zu testen. D.h.: Musikwiedergabe (Kopfhörer sowie Lautsprecher) und auch beim Telefonieren (Muschel und Lautsprecher).
    Da ich mit meiner Freundin oft telefoniere und ich auch oft unterwegs bin ist eine Audioqualität für mich sehr wichtig.
    Wäre äußerst dankbar.

    LG
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Wird gemacht, wie geschrieben werde die Tage weitermachen wenn ich alles getestet habe.
     
  4. sgniesi

    sgniesi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also ich habe bis jetzt immer noch einen sehr guten Eindruck von dem Handy. Aber ich bin trotzdem ich immer vorsichtig bin an der Simkartenabdeckung gescheitert. Etwas zu fest oder ungünstig versucht zu öffnen und schon hatte ich ne kleine Kerbe drin! Naja, heute kommt mein Gel Case und keiner sieht mehr etwas..
    Und was die Klangqualität angeht, ok beim Musikhören über den Lautsprecher darf man keine Wunder erwarten, es fehlt einfach das Lautsprechervoloumen. Aber die mitgelieferten Stöpsel sind ganz ok, kommen allerdings an meinen AKG nicht dran. Aber dann ist der Klang echt ne Wucht, was ja dann für den Handyplayer spricht.
    Und das Telefonieren ist auch gut, klingt alles klar, laut und verständlich.
    Gruß sgniesi
     
  5. thekaemmi

    thekaemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es schon neue Erkenntnisse zum Handy?

    Wie ist die Foto/Video Qualität? Hält der Akku wenigstens einen Tag?

    Ich schwanke zur zeit zwischen dem Desire HD und dem HD7 und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll...
     
  6. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fotos und Videso werden in einer Top Qualy gemacht, bin schwer zufrieden!

    Zum Akku, kommt drauf an was man damit macht, benutze ich wirklich alles ein bisschen, dann hält der Akku einen Tag, mehr nicht.

    Entscheide dich für das Desire HD, einfach ein klasse Handy! Will nix anderes!


    AbuLeel
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe jetzt auch das Desire HD und bei mir ist nach knapp 8 Stunden der Akku leer, wenn ich unterwegs bin.

    Ok, ich bin mit mehreren Apps permanent im Netz, surfe viel und schreibe Mails.

    Telefonieren eher wenig.

    Aber damit kann ich leben. Ins Auto kommt demnächst eine Aktivhalterung und zu Hause geht es mittags (wenn nötig) oder abends dann ans Ladegerät.

    Insgesamt gesehen ist es ein Hammer Gerät.

    Mache morgen mal Vergleichsfotos zum i9000.
     

    Anhänge:

    #7 logofreax, 1. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2010
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Desire HD im Vergleich zum i9000 Galaxy S und Xperia X10...

    IMG_1143.JPG

    IMG_1133.JPG

    IMG_1131.JPG

    IMG_1144.JPG

    IMG_1135.JPG

    IMG_1139.JPG

    IMG_1134.JPG

    IMG_1138.JPG

    IMG_1141.JPG
     
  9. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon bekannt, ob (ich bin mir aber sicher dass es kommen wird) und wann Android v2.3 (Gingerbread) für das Desire HD kommen wird/soll?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist derzeit nichts bekannt, wird aber mit 100%iger Sicherheit kommen.
     
  11. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, würde mich schon sehr stark wundern, wenn es nicht kommt :)
    Auch wenn es sicher eine Weile dauern wird.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. ghostzero

    ghostzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah. Das ist ja quasi fast eine Bestätigung, weil es würde mich schon sehr wundern, wenn sie das Update nicht für ihr derzeitiges Top-Android-Smartphone rausbringen würden.
     
  14. Oschi

    Oschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kommt jetzt noch was von Zoggermaster wegen seinen Test von Desire HD??? Mich würde mal bei dem Gerät das SMS schreiben interressieren!!! habe gehört das man sich leicht vertippen kann
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich schreibe zwar nicht viele SMS, dafür aber viel Mail, Twitter usw.

    Das schöne bei Android ist ja, das man sich mittlerweile aus bestimmt 10 verschiedenen Tastatur-Apps die passende aussuchen kann.

    Von Swype bis Thick-Buttons findet man alles für jeden Geschmack.

    Und selbst wenn du dich vertippen solltest. Einige Apps haben so gute Rechtschreibkorrekturen oder schlagen dir direkt bei den ersten Buchstaben das passende Wort vor, das du nicht mehr ausschreiben musst und bekommst dann auch gleich passende Folgeworte präsentiert ;)
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    @ Zogger was kannst inzwischen so über den Akku sagen nachdem das Gerät nun ja einige Zeit hast. Ich hab bisher überall nur gefunden das er sehr schwach sein soll und im Durchschnitt täglich geladen werden muss. In wie weit stimmt das?
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei meiner Frau hält der Akku des Desire HD locker 2 Tage und sie benutzt es "normal"

    Ich muss bei meinem Verhalten schon am Mittag ans Ladegerät.

    Ok, ich bin kein echter Maßstab, denn ich nutze das DHD extrem.
     
  18. rikku86

    rikku86 Guest

    Hi ich habe nun auch das Desire HD und kann es je nach Nutzung mal nach 1 Tag und auch mal nach 2-3 Tagen laden
     
  19. AssiY2K

    AssiY2K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, gibts denn schon zum HTC Desire HD und dem Galaxy 9000 einen Vergleichstest???

    CU AssiY2K
     
  20. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...