Apple Testbericht Testbericht / Erfahrungsbericht / Übersicht von Anwendungen fuer das iPhone

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von bezibaerchen, 14. Nov. 2007.

  1. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also so langsam wird das Teil wirklich interessant, vorallem die steigende Zahl von Programmen macht es.... Nur schade das das Gerät (noch) kein Umts beherrscht ...

    Aber klasse Auflistung ! :respekt:
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Das iPhone 2 wird wohl UMTS koennten, aber ganz ehrlich: Wirklich vermissen tu ich UMTS nicht.
     
  4. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    wer sagt das es das i phone 2 gibt bzw. kommt ?
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Es gibt Geruechte, dass es kommen wird. Mehr als Geruechte sind es wie meistens bei Apple nicht. Da aber Telefonica davon ausgeht, koennte man diese Geruechte als recht wahrscheinlich betrachten:

    Telefonica Spanien erwartet UMTS iPhone im Mai
     
  6. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    bezibaerchen , schreib doch nen Testbericht , habe gerade gesehn das du das Ei Phone hast ; ) ! habe es mir vorgestern bei T- Hust angeschaut einfach nur geil was an Technik machbar ist , mit diesen Touchscreen und und und

    Aber wenn der Vertag mit T-Hust ausläuft haste über 1500Euro gezahlt ; ( !
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ich habe auch fest vor, einen Testbericht zu schreiben, nur leider hab ich beruflich und privat bedingt da momentan noch keine Zeit dazu. Der Testbericht wird schon kommen. Achja, und man muss es sich ja nicht bei T-Mobile fuer 1599€ + x kaufen.
    Das war jetzt aber genug OT ;)
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also UMTS wäre für mich schon sehr wichtig... schließlich bezahle ich meine Simkarte monatlich, und das nicht nur für Gprs ... Deswegen kommt solch ein Gerät net ohne ins Haus ;)
     
  9. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Also ich komme auch ohne UMTS Wunderbar aus :)

    Vermissen tu ich es nicht... fürs Mobile Surfen reichts locker aus ;) Zumal Edge ja auch ausgebaut wird ;)
     
  10. hucky1

    hucky1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das iPhone zur Terminkoordinierung und zur Jobabarbeitung in meiner Firma nuzten wollte habe ich es getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

    Es ist im Business unbrauchbar weil:
    • Synchronisiert keine Termine die ein Monat im Voraus liegen mit dem Desktop
    • Synchronisiert keine Aufgaben (Jobs) oder Notizen (das wichtigste überhaupt im Business) mit dem Desktop
    • Termine können nicht kopiert werden (oft erforderlich bei neuer Terminvereinbarung beim Kun-den)
    • copy&paste: Texte in den Terminen, SMS-Inhalte können nicht kopiert und in irgend einer anderen Funktion wieder eingesetzt werden. Mit iCopy ist eine umständliche Form der copy & paste Funk-tion "gebastelt" worden
    • Bei der "Lautlos"-Funktion vibriert das iPhone nur ein einziges mal. Deshalb werden lautlose An-rufe "überhört"
    • der Text eines SMS kann nicht vergrößert werden
    • der Inhalt von Kalendereinträgen kann nicht vergrößert werden
    • Kontaktdaten können nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden (nicht per Bluetooth, WLAN oder SMS)
    • für Textdateien, oder Excel-Tabellen (z.B.: Preisliste) gibt es keine Speichermöglichkeit
    • Die erste Kommunikation mit einem WEP verschlüsselten WLAN ist durch die fehlende Funktion copy&paste sehr mühsam (Eingabe des WEP-codes)
    • Bei jenen WLAN-Verbindungen, die per MAC-Adresse gefiltert werden, ist eine Kommunikation gänzlich unmöglich, weil die Adressdaten der Netzwerkkarte nicht einzusehen sind.
    • WEB mit dem Browser dauert elend lange und ist downloadintensiv, weil im Gegensatz zu den MDA´s (WAP) sämtliche Grafiken angezeigt werden.
    • Diese Methode des Surfens mit einem MDA-ähnlichen Gerät ist völlig unbrauchbar.
    • Die Fotofunktion kann die zu fotografierenden Objekte nicht heranzoomen.

    Fazit:
    Das iPhone ist für die Verwendung im Business unbrauchbar, auch wenn es dafür angepriesen wird. Es ist ein Spielzeug für mp3 Freunde und „Foto-Alben-Herzeiger“ und ist den MDA´s um Welten unterlegen.

    lg
    Hucky1
     
  11. Wire

    Wire Guest

    Hallo, Hucky1!

    Ich kann keinesfalls bestätigen, dass das Surfen "unbrauchbar" ist. Der Browser "Safari" ist meines Erachtens der zur Zeit beste Browser, welcher in einem Phone verwendet werden kann.Diesen kannst du keinesfalls mit z.B. einem Opera vergleichen.
    Die Zielgruppe des iPhones waren nur indirekt die Businessmen; das iPhone verbindet tadellose Verarbeitung mit einem Jointventure aus Telefon und MP3-Spieler.
    Die Kamera ist nur für Schnappschüsse gedacht und keinesfalls mit einer wie z.B. der vom N95 zu vergleichen.
    Zu den Kontaktdaten: Diese können übertragen werden. Du kannst sie mit einem PC / Mac synchronisieren und diese dann überspielen.
    Ich gebe zu, dass diese Methode nicht die beste ist, aber das iPhone hat einen Bluetooth-Bug.
    Bei einem Nokia wird dies viel besser gelöst mit der Software "Transfer".
    Die Terminsynchronisation ist Apple nicht gelungen.
    Eventuell wird eine Homebrew-Software die Arbeit einem Businessman erleichtern?

    Es bleibt zu hoffen, dass sich Leute finden, die sowas programmieren können. Wie wäre es wenn Apple die Suppe auslöffelt, die sie den Usern eingebrockt haben?

    MFG
    Wire
     
  12. hucky1

    hucky1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht auf einen Arbeitsplatz, das funktioniert - auf das Handy von meinem Sitznachbarn bei der Besprechung - das funktioniert nicht -nicht per Bluetooth, WLAN oder SMS!!

    Positives:
    - Fotos sind zoombar und übersichtlich angeordnet
    - Als mp3-Player ist das iPhone gut geeignet, weil es grafisch besser orientiert ist als der iPod
    - VPN IPSec Serververbindungen sind sehr gut gelöst und arbeiten mit akzeptabler Geschwindigkeit
    - Die Handhabung "Telefonieren" ist exzellent gelöst.
     
    #12 hucky1, 10. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...