Nokia / Microsoft Testbericht Testbericht C3-00

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hose, 22. Mai 2011.

  1. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    #1 Hose, 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    :-D super geil! Mega Unterhaltungsfaktor das Video ;-)

    Bzgl. Gmail: sicher dass kein Push-mail geht? Heißt bei Nokia normalerweise Mail for Exchange, darüber kann man auch Google einrichten. Kannst da mal nachschauen?


    Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was mich bisschen irritiert ist folgendes:

    Du gehst ins Internet und es öffnet sich ein Browser, soweit ich sehen konnte. Soweit so gut. Aber da gibts dann einen Punkt: Browser öffnen und der öffnet Opera?

    Was ist das denn bitte? :D Irgendwie versteh ich das nich :fresse
     
  4. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Der Opera kann als Standardbrowser festgelegt werden.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Haha, danke DarK :D
    Bezüglich Push-Mail bin ich mir nicht ganz sicher. Ich werde oben mal meine Beobachtungen ergänzen.. ;)

    @Protector: Das mit dem Browser ist mir auch ein totales Rätsel :D Man hört ja im Video leicht raus, dass ich verwirrt war xD Werde dazu auch gleich noch was ergänzen ;)
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    mit der STRG-Taste kannste zumindest beim E7-00 Kurzbefehle durchführen. z.B.: STRG+A = allen Antworten wenn ich eine Mail geöffnet habe.
    Musst mal das beiliegende Heftchen lesen, da steht das drin. Hab sowas zwar auch schon Jahre nicht mehr gemacht, aber mit der STRG-Taste kam ich ohne auch nicht zurecht....und wenn ich ehrlich bin hab ich sie auch nie gebraucht :D
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hose? Ich merk da was an dem Testbericht :D Wenn man einmal ein High End Smartphone in den Fingen hatte, bzw länger damit gearbeitet hat, müssen die "billigeren" Handys wie das C3-00 generell schlecht sein ;) Weil immer irgendwas fehlt oder nicht korrekt funktioniert :D

    Weil: zu 100% objektiv kann man garnicht sein. :fresse

    Ansonsten? Sehr schöner Testbericht...der noch bisschen Syntax braucht *duck* Für Einsteiger reicht das Gerät wohl aus :)
     
  8. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Oh ja, da hast du durchaus Recht, Protector :D
    Mir ist durchaus klar, dass ich nicht ganz objektiv sein kann, deswegen versuche ich das gar nicht erst :D
    Aaaaaaber, man muss durchaus auch sagen, dass es in dieser Preisklasse um einiges bessere Geräte gibt, die mehr können. Das ist Geschmackssache, klar, aber manche Dinge, wie zum Beispiel Tastatur und Display (vgl. eben editiertes ;D) sind für mich totale Fehlgriffe, EGAL bei welcher Preisklasse ..

    Was meinst du jetzt mit Syntax? xD Bin ich so unstrukturiert? xD Oder was meinst du genau?

    Für Einsteiger mag das Gerät ausreichen, aber Tastatur und Display sind für Einsteiger vielleicht auch wichtig ^^ Die erkennen ja dann, ob das Gerät für sie geeignet ist oder nicht..

    Egal, jedenfalls wollte ich trotzdem meine (wenn auch nicht ganz objektive) Meinung zum Besten geben (und das ausführlich, weil ich ein Laberkopf bin xD), wenn ich das Ding schonmal da hab :D

    Danke übrigens an alle für Kritik, Kommentare und Likes ;D
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    kann ich das Gerät auch mal zum testen haben?! :D
     
  10. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    loool, ich überleg's mir :p
    Wenn ich Montag/Dienstag ein anderes Gerät zum Testen kriege, dann ja :D
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit Syntax mein ich, dass du auch mal die Entertaste benutzen sollst :fresse Speziell bei:" Nokia und der Alltag " :D
     
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wo du Recht hast, hast du Recht. Hab mal ein paar Absätze editiert.
    Ich drücke zwar oft auf die Enter-Taste, aber meistens da, wo es schon keinen Sinn mehr macht xD
    (da, wo der Satz genau am linken Rand aufhört zb xD)

    Danke :D
     
  13. Hose und dark mal ne frage, das C3-00 (das -00 is eine eigene bezeichnung) und das E7 haben kein ß auf der tastartur, ich muss jedesmal mein E7 zu machen und die große software tastartur hohlen um ein ß einzugeben und dann wieder die Hardware aufmachen um weiterzuschreiben. Wo ist das "ß"?
     
  14. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Beim C3-00 ist das ß zu erreichen über Funktionstaste und "P" - total schwachsinnig. Oder halt P lange gedrückt halten, dann taucht es auch auf.
    Hätte noch gefehlt, dass das kleine "p" nur über Funktionstaste "S" erreichbar ist oder sowas..

    Jetzt wird es übrigens ernst, gleich mache ich den PC aus und der einzige Begleiter bis morgen Mittag ist das C3-00. Morgen gibt's das fertige Fazit mit Video ;)
     
  15. Beim E7 gar nicht auf dem layout drauf^^
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kann ich dich beruhigen ;) Beim Milestone zb gibts auch kein ß auf der Tastatur, da muss ich auch die Bildschirmtastatur verwenden. Ist aber nicht so schlimm, da man des ß eh absolut selten braucht und die meisten Wörter, die man sonst mit ß schreibt, mit ss geschrieben werden.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    so wie ich mit ue ø und æ :D
     
  18. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hab was zum Akku hinzugefügt, bin unter Stress und muss los, daher etwas kürzer, morgen weite ich das aus und ändere es noch bisschen ab ;) Je nachdem. Bis dann.

    edit: hatte "extreme" Probleme, die ich natürlich festgehalten habe. Bin jetzt doch irgendwie wieder zuhause, daher habe ich gleich geupdatet. Neuigkeiten von gerade gibt's ab "Update Akku" ;)
     
    #18 Hose, 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    guck dir mal das gelbe über dem Buchstaben M an ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/att...0-langzeittest-nokia-e7-00-cimg1183-kopie.jpg
     
  20. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    So, das ganze wird mir zu bunt, ich habe mal ergänzt und zur Not gebe ich es heute zurück, noch einen Tag mehr mit dieser puren Willkür ob irgendwas funktioniert oder der Akku hält halte ich nicht aus.
    Kann dann sein, dass mein Fazit als Video ausfällt, aber schriftlich kommt es ganz sicher ;)
     
Die Seite wird geladen...