Terminal Emulator

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von salvatoranqelo, 7. Feb. 2012.

  1. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen,

    Ich habe seit kurzem einen Terminal Emulator installiert und wollte einfach mal wissen was der bringt und was man fuer befehle dort eingeben kann und dessen Wirkung..

    Lg
     
  2. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst da im großen und ganzen fast alle Befehle eingeben, die es bei Linux gibt ;-) mit "su root" Bekommst Du zum Beispiel Adminrechte ;-)

    Gesendet von meinem X10i
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    su root musst eigentlich nicht eingeben ;) denn su reicht aus.

    Eine Liste aller gängiger Befehle siehst du hier: Basic Linux Commands/de - SHellium Wiki

    Vieles ist aber nur zugänglich, wenn du die sogenannte Busybox installiert hast.
     
  4. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hm, bei mir hat er es nur mit root angenommen.. Deswegen hab ich das noch geschrieben ;-)

    Gesendet von meinem X10i
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wäre eigentlich unlogisch, weil su direkt per default den User root nutzt. Aber okay...
     
  6. salvatoranqelo

    salvatoranqelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn die Bussystem Box? Und was macht sie? Und sollte ich es auf meinem verloren versetzt installieren?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...