Sonstige "TempTone.db" und "MyTone.db" gibts bei mir nicht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SuesseInes, 13. Aug. 2007.

  1. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich endlich von mir raufgeladene mp3's als Klingeltöne verwenden wollte fiel mir auf das diese Lieder dann garnicht zur Auswahl stehen als Rufton eingestellt zu werden.
    Also suchte ich im Forum und fand das Thema indem es heißt man soll unter a/mobile/audio "TempTone.db" und "MyTone.db" löschen.
    Diese Dateien gibt es aber garnicht bei mir..

    Danke im Voraus
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    dann schau mal unter c/**/audio - glaub die FAQ is noch vom "alten" V3

    cu
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei welchem Handy? Wenn du wie in deinem Profil das V3i hast, dann sollten da noch diese beiden Dateien vorhanden sein.

    Bei neueren Modellen gibts diese Dateien nicht mehr.

    In dieser FAQ stehen noch andere Wege:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=91

    cu
    logofreax
     
  4. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein V3i. Aber diese Dateien werden trotzdem bei mir nicht angezeigt ich hab a/ und c/ durchsucht und bei beiden diese Dateien nicht gefunden.
    Das mit dem gain_table hab ich auch schon probiert kann aber trotzdem keine mp3-Klingeltöne einstellen.
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Firmware ?? hast du die mp3s auf der Speicherkarte ??

    cu
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit welcher Software durchsuchst du den das Handy? Vielleicht mit dem P2K Commander? Ist da die Option *.* zur Anzeige aller Dateien markiert?

    Oder probiere mal den M-Explorer. Der zeigt automatisch alle an.

    Wenn das auch nicht hinhaut, dann einfach mal mit den P2K Tools probieren, wie es in der FAQ auch beschrieben ist.

    cu
    logofreax
     
  7. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich durchsuch es mit dem P2K Commander.
    Wenn ich bei a/mobile/audio reingehe kommt ein extra Ordner der vavr heißt ein anderer ist nicht da.

    Ich werds mal mit dem M-Explorer probieren.

    ************************

    Ja ich hab die mp3s auf der Speicherkarte.
     
    #7 SuesseInes, 13. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2007
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    und welche Firmware - ist nämlich gerade beim V3i von der FW abhängig , ob du Töne von der Karte nutzen kannst.

    cu
     
  9. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Motorola noch nicht so lange.. wo sehe ich welche Firmware ich habe?

    Es war am Anfang Vodafone ich habs aber entbrandet seitdem kann man die mp3-Klingeltöne nicht mehr einstellen.
    Vielleicht meinst du das.

    Mit dem M-Explorer werden die zwei Dateien auch nicht angezeigt habs grade probiert.
     
  10. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen --> Telefonstatus --> Weitere Info
    So oder so ähnlich ;)
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  12. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    jo , ist die richtige - macht es allerdings noch unverständlicher :o

    Musst mal auf nen Moto-Moderator /-spezi warten - kenn mich auch net wirklich aus.

    cu
     
  14. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weiß da keiner einen Rat? :(
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also bei der B5.10R gibt es diese beiden Dateien wirklich nicht mehr, aber ich habe ja schon 2x geschrieben, das in der FAQ auch noch andere Wege gezeigt werden z.B. mit den P2K Tools.

    Dieses mal bite probieren, oder lösche diese neuen Töne nochmals, starte das Handy neu und speicher die direkt auf dem Handy. Dann kannst die auch als Klingelton auswählen.

    Und sorry, das ich jetzt erst schreibe...habe halt dummerweise einen Job und bin gerade auf Arbeit...daher bitte ein wenig Geduld...

    cu
    logofreax
     
  16. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt probiert. Wenn ich das Lied im Telefonspeicher hab kann ichs als Klingelton auswählen aber auch nur für Anrufe. Für SMS'n kann ich das nicht machen.
    Bei P2K Tools werden die Dateien auch nicht angezeigt.

    Hast das nen Grund das unter a/mobile/audio ein Ordner namens vavr ist?
     
  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das ist der Ordner für die Sprachaufzeichnungen - kannst du löschen - wird dann wieder neu erstellt - hat aber nix damit zu tun.

    cu
     
  18. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber außer diesem vavr Ordner ist nichts unter a/moibile/audio ist das normal.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, das ist normal bei dieser Version. Aber das es als SMS Ton nicht auswählbar ist, ist schon merkwürdig.

    Was ist das den für ein Ton???

    Und hast du jetzt mal probiert mit den P2K Tools wie in der FAQ beschrieben die Ringtone DB zu reparieren? Und ich meine damit nicht das löschen der beiden Dateien.

    cu
    logofreax
     
  20. SuesseInes

    SuesseInes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein ganz normaler .mp3-Klingelton.

    Das mit P2K hab ich probiert, nützt aber nichts.