T-Mobile Telekom/T-Mobile Probleme im 3G-Netz? Ist euch was aufgefallen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von D a r K, 24. Feb. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Kitcat2010,

    könntest du nähere Angaben machen? Wo bzw. wann hast du das Problem?
     
  2. Kitcat2010

    Kitcat2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Egal wo ich bin befinde mich aber Hauptsächlich in München. Problem selber kommt absolut unregelmäßig.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    kennst du evtl. noch mehr Leute die dasselbe Phänomen haben?
    Bislang war ja nicht sonderlich viel Reaktion, bin jetzt fast schon davon ausgegangen dass nur ich das Problem habe^^

    Ich brauch halt nen paar Daten, Fakten damit Telekom/T-Mobile die brisanz erkennt.
    Aktuell sind das einzelne Kundenprobleme die natürlich an vielem liegen könnten...
    Aber wenn mehr Kunden zusammenkommen kann man auch nach nem Fehler suchen.
     
  4. Kitcat2010

    Kitcat2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein kenn leider keine mehr, war schon froh als ich das gelesen habe. Hoffe es melden sich vielleicht noch ein paar.
     
  5. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe mit der Telekom absolut keine Probleme,
    bin natürlich auch froh darüber.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ähnliche Probleme bei eplus (Laut Handy voller Empfang, aber Anrufe/SMS funktionieren nicht, nur Internet geht), ein Freund von mir hat dieselben Probleme wie du bei Tmobile. ^^
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Joa, das kommt jetzt nach und nach bei vielen Anbietern...
    Base hat noch kein so großes Netz und ist mit weniger Kunden schon leicht überfordert, o2 und Vodafone hingegen haben die letzten 2 Jahre richtig Kunden aufgeholt durch gute Angebote und auch diese Beiden werden in den nächsten Jahren massive Probleme kriegen befürchte ich. Is ja nicht mal mehr so dass das nur im Zentrum so ist. Ich bin daheim, weit weg vom Münchner Stachus und bin dennoch "offline" trotzdem vollem Empfang. Das is halt schon echt mistig... :/
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Liegt das denn an der Netzüberlastung?
    Vor ein paar Wochen waren ja alle dran wegen irgendner Sonneneruption ^^
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Die UMTS-Zellen sind vor allem in den Ballungsgebieten überlastet - ja! Das is das Problem....seit dem iPhone-Hype hat doch jeder 2te nen Smartphone und die Provider kommen in den Ballungszentren langsam an ihre Grenzen... :/
    Von Sonneneruption weiß ich jedenfalls nix :D Hatte das Problem schon vor über einem Jahr ;)
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    ist auf jeden Fall Ueberlastung ;)

    Hab dasselbe Problem in Hamburg festellen kønnen als mein Telefon sich auf T-Mobile eingebucht hatte... hab dann manuell auf Vodafone umgestellt und das Problem war gegessen.

    Auf dem Land geht alles wunderbar :)
     
  11. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Habe das selbe Problem ... Kleinstadt!
     
Die Seite wird geladen...