Router Telekom Speedport W701V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sina123, 2. Dez. 2008.

  1. Sina123

    Sina123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe obigen Router am Vistarechner als Router ( Wlan kabellos klappt überhaupt nicht)mit Kabel angeschlossen. Nun möchte ich einen XP-Rechner auch mit Kabel verbinden. Ich kann bis zu 4 PC anschliessen. Wenn ich jedoch mit einem PC on bin, kann ich mit dem zweiten nicht on gehen. Ich bekomme die Meldung,dass mit den Benutzerdaten bereits jemand online ist.
    Ich dreh mich im Kreis und habe schon soviel Einstellungen probiert---die im Handbuch stehen.
    Hat jemand eine Idee für einen Dummi?
    Schöne Grüße ud vilen Dank im Voraus
    Sina123
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wo hast Du die Benutzerdaten eingetragen?
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Des klingt eindeutig danach als ob du über eine DFÜ-Verbindung mit deinem Vista-Rechner rein gehst, bzw. bei deinem XP-Rechner mit einer DFÜ-Verbindung ins Internet willst, obwohl der Vista-Rechner damit schon online ist.
    Deine Internet Zugangsdaten müssen auf dem Speedport eingetragen sein, an den beiden Rechnern musst du diese DFÜ-Verbindungen killen und dem Browser sagen dass er keine Verbindung wählen soll, dann müsste er theoretisch über den Speedport online gehen.
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Deswegen meine Nachfrage...
     
  5. Sina123

    Sina123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja ich bin jetzt glaube ich über DFÜ on und die Daten hab ich in T-online eingetragen...weil ich gestern vergeblich versucht habe dem Speed die Daten zu geben. Was ist bitte der Netzwerkschlüssel am Speed?
    Danke schon mal.Ich werde jetzt die DFÜ kappen und obiges probieren.....
    Schöne Grüße Sina123
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    der Netzwerkschlüssel? Steht unten an deinem Speedport dran ;-)
    Die Daten musst du nicht in T-Online eingeben, also nicht in der Software T-Online 6.0 zum Bleistift, sondern in deinem Router.
    Dazu öffnest du einen Browser, gibst die IP Adresse des Routers, ich glaub 192.168.0.1 ein und konfigurierst das Teil. Die Adresse steht 101%ig in der Anleitung drin, sollte also kein Problem. Der 701er dürfte sowieso schon auf " speedport.ip " reagieren. also anstatt den Zahlen gibst du speedport.ip ein.

    Da gibst du die ganzen Daten ein, speicherst des ganze und schon bist du über den Router drin, ansonsten macht des ganze ja gar keinen Sinn, so nutzt du den Speedport ja als Modem :)
     
  7. Sina123

    Sina123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    so jetzt bin ich ganz abgeschossen. bin über den PC der Nachbarin on.Ja wenn das mit der einstellung am Speed so einfach ginge, hätte ich es gestern geschafft, aber er erkennt seine Daten , die unter dem Spped stehen ,nicht an.......
    Mal will er den Netzwerkschlüssel...der ihm dann aber auch net gefällt.......

    Die Zugangsdaten ..habe ich von T-online in den T-online Browser eingegen. Die anderen Daten vom Speed in die Speedfelder.....aber jetzt klappt nix mehr
    So langsam drehe ich ihm den Hals um.......
    Hilfe
    Sina123

    **

    ach noch was
    Die Zugangsdaten von T-online müssen doch in T-online6 eingetragen werde, , oder?
    und das dann in sämtliche PC ?

    Den speed muss ich nur EINMAL einrichten , oder?
    Schöne Grüße
    Sina123
     
    #7 Sina123, 2. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2008
  8. mixery

    mixery Guest

    nein, nix t-online software. die brachst du nicht mehr wenn du einen router hast. nicht mal zum emails schreiben und lesen. funktioniert alles mit outlook als beispiel.
    du musst dich mit dem router verbinden. meistens mit der IP 192.168.0.1 die du anstelle www.irgendwas.de eingibst.
    oftmals gibts einen kleinen assistenten, der dir beim groben einstellen des routers hilft. das ganze verbinden und einwählen übernimmt für die zukunft dein router.
     
Die Seite wird geladen...