S5260 Star II Telefonsperre mit flashen umgehen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mopedchen, 27. Apr. 2013.

  1. mopedchen

    mopedchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab eine Telefonsperre im Handy (mein Sohn wars^^). Also kein Simlock oder Simsperre.
    Diese Telefonsperre läßt sich mit einer SuperPin oder PUK nicht umgehen. Die Standartcodes von Werksseite funzen nicht.
    Als einzigen Tipp bekam ich den Rat die Firmware neu aufzuspielen. Nur: wie geht das?
    Ich habs mit Kies von Samsung versucht, aber da erkennt er nicht mal das Gerät, ob mit oder ohne Simkarte.
    Den Multiloader hab ich schon, versteh aber nur Bahnhof. Zudem fehlt mir die entsprechende Firmware.
    Wer kann mir Schritt für Schritt helfen?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hier findest ne Anleitung auf Englisch.

    Reset haste schon probiert?
     
  3. mopedchen

    mopedchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, hab ich nicht, wie geht ein Reset?
    falls das mit diesem code sein soll ( *2767*3855#), der geht nicht, weil länger als 8 Zeichen, und das läßt die Telefonsperre nicht zu.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ja das wäre der Code... dann musste flashen... Anleitung hatte ich dir verlinkt.
     
  5. mopedchen

    mopedchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Anleitung genau befolgt, alle Dateien im Multiloader drin nur macht er den port search nicht, er findet quasi das Telefon am usb nicht
    ---
    Na, geht doch!
    Hab das Handy neu angeschaltet und schwupps, ging alles!
    Also, vielen Dank für die Hilfe, ich habs geschafft!!

    aus der Vielzahl der möglichen Firmware hab ich mir diese ausgesucht, hatte vorher gelesen, das ich mir diese aussuchen soll: S5260XXKD1.rar (warum weiss ich allerdings nicht^^)
     
    #5 mopedchen, 29. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2013
Die Seite wird geladen...