Sonstige Telefonnummern auf SIM speichen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von V3iOli, 22. Mai 2007.

  1. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So steht es in den FAQ, aber was wähle ich danach aus !? Bei mir kommt die Frage nach Verknüpfen oder Überschreiben !?

    Was soll ich wählen, verstehe das Verknüpfen nicht !?

    Will alle Nummern vor Neuflash sichern....

    Danke für Hilfe,
    Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Verknüpfen ist wie beim PC auch nur eine Art Link zur Nummer im Speicher. Ist der gelöscht sind auch die Verknüpfungen tot.

    Daher überschreiben auswählen.

    cu
    logofreax
     
  3. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss noch mal ....

    Ich habe die Nummern so auf die SIM gepackt. Jetzt fehlen mir aber einige Nummern im Telefonbuch...

    Wie komme ich an die in der SIM KArte - da müssten ja alle sein. Wie stelle ich die wieder her...

    Gruß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht nun leider nicht mehr.

    Auf der SIM kannst du z.B. keine Kontakte speichern, bei denen du mehrere Nummern hinterlegt hast. Beim kopieren werden alle weiteren Nummern gelöscht.

    cu
    logofreax
     
  5. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, jetzt ist einiges futsch....

    Wie mache ich es beim nächsten Mal besser !?

    Gruß
     
  6. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall vorher erstmal alle Kontakte auf dem PC sichern - das sollte man sowieso zyklisch tun.
    :D
     
  7. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    HI..... :alright:

    ich bin davon ausgegangen das alle Kontakte auf SIM gehen.... das es da keine Einschränkungen gibt...

    Werde es besser machen, wenn ich alle Nummern wieder zusammen habe... :goofy:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=78

    Gruß und danke für Hilfe ....
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie erkläre ich es am besten, was bei dir passiert ist...

    Also...

    Die Sim Karte kann nur eine Nummer pro Namen abspeichern.

    Im Handy hingegen, kannst du ja mehrere Nummern, Adresse usw. einem Namen zuordnen. Eben das kann die Sim nicht.

    Um es jetzt beim nächsten mal besser zu machen, bleibt nur der Weg über Shareware, wie z.B. die Mobile Phone Tools, oder meine Favorit Cellphone Manager (gibts als Demo in der Downloadbase)

    Damit kann man Backup der Kontakte aus dem Handy ziehen und später wieder auf das Handy kopieren.

    Einen anderen Weg wüsste ich jetzt nicht, außer alle Rufnummern zu einer Person als eigenen Kontakt auf der Sim zu speichern.

    Also anstatt:

    logofreax
    - privat
    - mobil
    - Firma

    dann auf

    logofreax mobil
    logofreax privat
    logofreax Firma

    umbauen.

    cu
    logofreax
     
  9. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung.... :groesste:

    Genau das habe ich gemacht und das verstehe ich nicht !

    z.b.
    Michael Handy
    Michael FN

    Aber weg ist sie - die Nummer ...

    Hatte teilweise auf SIM und teilweise im Telefon gespeichert ( wegen Sprachwahl ).

    Aberr ich weiß ganz genau das ich die letzten Einträge wie oben gemacht habe und alle auf SIM gespeichert habe und die sind auch weg...

    Naja, muss ich wohl jetzt durch... Mist !
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das könnte jetzt nur daran liegen, das die Einträge vom Namen identisch waren, aber im Handy eine andere Nummer gespeichert als auf der Sim und beim überschreiben jetzt die Nummer auf der Sim durch die Nummer aus dem Handy überschrieben wurde.

    Ander wüsste ich jetzt auch nichts.

    cu
    logofreax
     
  11. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist jetzt sowieso zu spät...

    Werde es beim nächsten mal besser machen, werde regelmäßig sichern...

    Vergisst man eben leicht... :(

    Gruß
     
  12. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht ganz richtig ... normalerweise legt das handy dann für jede Nummer einen Eintrag an ... da aber jede Sim-Karte ein Limit von 100 Kontakten (bei 64K SIM´s 200) geht das halt nicht immer ;) sofern ich ein Telefonbuch mit über 100 Einträgen habe dann sicher ich auf PC
     
  13. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich nicht...

    Wie komm ich an die Daten der SIM ran um zu sehen ob nicht doch noch irgendwo welche "unsichtbar" sind... oder kann das nicht sein !?

    Gruß
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    also unsichtbar wäre mir neu. Und rankommen kann man z.B. mit dem schon erwähnten Cellphone Manager oder mit den P2K Tools im AT-Modus.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...