Xperia U Telefonnummer falsch als "Benutzer" bzw. im Telefon Status

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von basiliskamazone, 8. Juli 2013.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also ich gebe auf!
    Habe heute Abend mein Xperia mit Werkseinstellung zurückgesetzt und immer noch ist die falsche Benutzer Rufnummer im Kontakt!
    Genauso ist es in den Telefoneinstellungen unter Status der Telefonnummer :confused:

    Als letzte Hoffnung habe ich dann auch noch den Speicher gelöscht! Nichts, diese blöde falsche Ziffer... handelt sich um eine Zahl in meiner wirklichen Rufnummer... bleibt hartnäckig drin und ich drehe echt am Rad :banging:

    Wollte gerade schon eine ausländische Firmware "drüberbügeln", bloß diesen Mist raus - doch das Handy hat noch 1,5 Jahre Garantie!!! Sonst hätte ich das ja jetzt - wo eh alles gelöscht ist, - super gern gemacht. Habe derzeit Android 4.0.4 und eine neuere Version wäre jetzt schon ein Trostpflaster :p

    Doch genug gejammert, mein wahres Problem ist halt jene falsche Nummer oder Zahl in der Benutzer Rufnummer, die sich leider nicht mal eben bearbeiten läßt. Dann steht da nämlich gar keine Rufnummer!!!! Dennoch nervt mich das und ich weiss, einer von Euch Fachleuten kann mir 100% tig helfen.

    Somit bitte, verratet mir wo ich noch suchen soll? Hab sogar mein Goolgle Konto und dessen Kontakte durchsucht. Nichts! Schätze da hat sich irgendwann und irgendwo ein Zahlendreher/fehler eingeschlichen und den will ich pertou korrigiert haben - BITTE :confused:

    Im Voraus :danke:
    Lieben Gruß Eure Basiliskamazone ;)
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    nimm SonyUpdateService und zieh ganz normal ein Update drauf ... einfach nur neuinstallation auswählen... wenn es dann immernoch ist hast du in irgendeinen kontakt die nummer falsch hinterlegt sei es via vcf oder Google acc.
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hall Alector,

    erst mal Danke für Deine Antwort.
    Leider habe ich das alles schon gemacht - die falsche Ziffer bleibt!
    Wenn ich mich recht erinner, war das von Anfang an. Kann es sein, dass vielleicht auf dem Chip von Base ein Tipfehler ist?
    Wollte ja schon eine Android Version 4.1.2 per Flashtool drüber bügeln, blöd ist das ich dann 1,5 Jahre Garantie aus dem Fenster schmeiße.
    Trotz und alle dem nervt es und beim Konfigurieren muß ich aufpassen, weil dort oft die falsche Rufnummer angegeben ist und ich sie jedes Mal korrigieren muss :(

    Kennst Du vielleicht ein Programm, womit ich darauf zugreifen kann und dann ist der Mist weg? Wäre echt super!

    Dennoch Danke für Deinen Tip.
    LG - Basiliskamazone
     
  4. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja...
    In der Telefon Info, steht die schöne falsche Nummer auch!
    Nämlich direkt und dem Pfad über das Telefon - Status - Meine Telefonnummer.

    Irgendwo muss da der Wurm... die Ziffer... falsch sein. Nur wo???
    Google hatte ich als Erstes im Verdacht - Nichts!
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Geh mal ins Telefonbuch, dort ist der erste Eintrag Benutzer, da anklicken und rechts oben auf den Bearbeitungsbutton gehen. Dort solltest du es umstellen können.
     
  6. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andreas,

    tja so leicht ist es nicht. Und das hatte ich schon vor Monaten versucht. Nichts! Wenn ich in den Benutzer gehe steht da noch nicht mal eine Rufnummer, geschweigedenn eine Rufnummer zum Ändern!!!

    Ich habe nun alles durch.
    Ob mein Google Konto gelöscht und neues Konto angelegt, Software per Seus 3x neu gemacht, davor auf Werkseinstellung + Zurücksetzen/löschen der Speicherkarte - wenn ich es so nennen kann beim Xperia U. Ach und bei anderen Stellen, wie WEB.DE & Co. habe ich überall schon nachgesehen - NICHTSSSSSSSSSSS.

    Die sch... Rufnummer bleibt falsch und ich könnte in die Luft gehen !!!
    Noch ätzender - niemand scheint den Fehler zu kennen geschweigedenn zu wissen, wo der Fehler liegt!

    Ich habe es jetzt bei meinem Anbieter gemeldet und dort einen Fehler der Nummer auf der Sim Karte gemeldet.
    So was ist mir bei meiner Krankenkarte mal passiert und ich bekomme nun eine neue Sim Karte. Kann nur hoffen, dass es dann ein für alle Mal WEG ist.

    Falls noch jemand eine Idee hat - immerhin steht es ja auch im Status des Telefons, was wirklich merkwürdig ist - ich wäre für die Lösung dieses kniffligen Problems mega dankbar.

    Vorab - Lieben Gruß > Basiliskamazone
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Was macht denn diese Sim auf einem anderen Gerät? Auch falsch oder richtig?
     
Die Seite wird geladen...