Telefonieren mit Nokia N800 ? ähnliche Handy / PDA's / Internet-Tablets

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Herman02, 22. Juli 2008.

  1. Herman02

    Herman02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich hab mich vor kurzem in das Nokia N800 verguckt und bin jetzt ständig am Preise vergleichen etc. Nunja gestern war ich im Media-Markt und wollte es mir mal anschauen .. sie hatten es aber leider nicht da , der Verkäufer erwähnte allerdings das man mit dem Nokia N800 NICHT über ein Simkarten-Slot verfügt und sich somit nicht alleine in das GSM-Netz einwählen kann , woraus folgt das man mit diesem Geärt NICHT über das GSM-Netz Telefonieren bzw. SMS schreiben kann.
    Nun leider wäre es bei mir schon von Vorteil , wenn man mit diesem Gerät über das GSM-Netz telefonieren kann und auch immer erreichbar ist.
    Nun die frage an euch.. gibt es irgedenwie eine möglichkeit diese hinzubekommen .. über extra software oder sowas ..?!
    Wenn nicht könnt ihr mir ähnlich Geräte mit fast den selben Funktionen empfehlen?
    Gereizt an dem Nokia hat mich das Linux Betriebssystem und der "echte" Webbrowser und das Größe 800 x 320 Display.. vllt. gibt es ja auch ähnlich Gerät mit den selben Funktionen.

    Über Tipps und Tricks ( bezüglich des GSM-Netzes ) würde ich mich freuen.

    Gruß

    Herman
     
  2. Wire

    Wire Guest

    Soweit ich weiß, haben hier einige User im Forum das N800.

    Willmaster, hattest du nicht eins?

    Das Internettablet reizt schon ein wenig und würde im Handling des Internetbrowsers vllt. den vom iPhone übertreffen.

    Der Vorteil des Betriebssystems ist natürlich imens.

    MFG
    Wire
     
  3. Herman02

    Herman02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Joa das Handy hat schon was :) .... wenn man das mit dem GSM hinbekommen würde irgendwie wäre das echt super !
    Gibt es vllt. noch irgendwelche Seiten wo man nach sowas fragen kann !?

    Grüße
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jop,Hatte einen

    ist echt geil,der Browser kann auch Flash (Vollständig - kein lite) und Java

    GSM Kann es NICHT,ist ja kein Handy
    auch Software dafür gibt es nicht,wäre ja auch sinnlos ohne Sim schacht

    ALLERDINGS: SMS Email und Internet geht über ein per Bluetooth Gekopeltes Handy
     
  5. Herman02

    Herman02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay .. das hört sich ja gut an... aber darf ich frage warum du eins "hattest" ? Was war der Grund dafür das du es wieder verkauft hast ?

    Meinst du es würde sich lohnen diese "Internet-Tablet" zu kaufen .. weil eig mobil ist man damit dann ja leider nicht .. :(

    //Edit:
    Hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und gesucht und das Exec von O2 und das Tynt II von HTC gefunden. Hat einer von euch Erfahrungen damit ?!
     
    #5 Herman02, 23. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Hab ihn verkauft weil ich nen N810wimax Prototypen Bekommen habe

    naja HTC is nicht meines,nicht so Moddingfähig
    wenn du ne Tasdtatur Brauchst nimm halt en N810
     
  7. Herman02

    Herman02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das was mich halt stört ist , dass man mit dem N800 bzw. N810 nicht telefonieren kann.. :(

    Nun ist mir gestern Abend das XDA Flame ins auge gestochen .. auch sehr Interessant :-P .. naja ich schau mal weiter ...
     
  8. thorben

    thorben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp am Rande:
    Wenn du im i-net surfen willst, dann hol dir en Laptop,.....
    Ansonsten gehst du nur irgendwelche Kompromisse in Sachen Komfort, Geschwindigkeit... ein^^

    lg Thorben
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    mit dem N8xx nicht wirklich,hat immerhin Firefox 3.0 und ne auflösung von 800x480
     
  10. Herman02

    Herman02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D :D also nen Laptop habe ich schon :-P ich suche halt noch für unterwegs ;)
     
Die Seite wird geladen...