Sonstige Telefonieren an der Grenze... (Netzempfang, Roaming usw)

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Morphy, 29. Jan. 2007.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hoi,
    ICh fahre am Donnerstag mit der Schule auf eine Skifreizeit in Bramberg am Windkogel (Kaff) nahe Kitzbühel, also in der Nähe der Deutsch-Östereichischen Grenze. So, jetzt meine Fragen:
    1. Empfange ich dann imemrnoch das VF-Netz, von dem ja meine Simkarte ist?
    2. Wenn ich es nicht empfange, sondern stadtdessen ein östereichisches Netz, muss ich dann eine, wenn ich angerufen werde/SMS bekomme, etwas bezahlen?
    3. wenn ich das VF-netz noch empfange, muss ich dannn für auslandsgespräche bezahlen, obwohl ich ja eig noch im deutschen netz bin?
    4. Wie kann ich denn wählen, welches Netz ich benutzen will????
    5. In diesem Zusammenhang ist schon das Wort "Roaming" gefallen, was ehisst das genau?
    6. Muss ich dann noch i-was beachten?

    Sind viele Fragen, trotzdem, vielen Danke für eure Hilfe, der ich mir ja sicher sein kann...
     
    #1 Morphy, 29. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2007
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    1. Wird dir keiner genau sagen können, möglich wärs
    2. Im Normalfall ja, nennt sich Roaming -> :google:
    3. Für Gespärche musst du immer zahlen, ins Ausland erst recht ;)
    4. Je nach Handy und Verfügbarkeit im Menü, Einstellungen .... -> Anleitung
    5. Klick
    6. Öhmmm ... Brech dir nicht die Knochen beim Telefonieren auf der Piste xD
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    @gamer:
    3. ich meinte hier eigentlich, ob ich für ein Auslandsgespräch bezahlen musss, da ich mich ja auf östereichischem boden befinde, obwohl ich noch deutsches netz habe...
    2. Hab CallYa Basis, in meinem Heftchen find ichs net, kann mir zfällig einer sagen, wieviel /weiss jemand, wos steht?
    6. ROFL...
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    wenn du im Vodafone-Netz bist, also kein östereichisches Netz sondern ein deutsches hast, musst du natürlich nur die normalen Gebühren bezahlen und kein Auslandsaufschlag. . .

    für ankommende SMS musst du, afaik auch keine extra Gebühren zahlen, auch wenn du im ausländischen Netz eingewählt bist. . .
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    THX, logo...bei der PDF-Datei hängt sich mein Browser immer auf, aba das, was da stand recht ja...thx@alll
     
Die Seite wird geladen...