Sonstige Telefonbucheinträge nur SIM oder nur Telefon anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von GeneralJack, 7. Nov. 2006.

  1. GeneralJack

    GeneralJack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Als ich mir ebend Bilder von dem Handyspeicher in die Telefonbucheinträge rein hauen wollte ist mir aufgefallen, dass das verständlicherweise nur mit nummern geht, welche von der SIM auf das Handy selbst kopiert wurden. Also hab ich gleichmal meinen kompletten SIM-Nummern stand auf das Handy kopiert (was wegen der Masse länger gedauert hat^^). Nur jetzt hab ich halt im Telefonbuch sowohl die SIM- als auch die Handyeinträge drinne stehen in der Anzeige. Kann ich das irgendwie so einstellen das er mir nur die, die auf dem Handy sind auch wirklich anzeigt ohne die anderen von der SIM zulöschen. hab schon nen bischen rumprobiert aber nicht hinbekommen.

    thx schonmal im voraus

    mfg Chris
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist eines der größten Mankos bei Motorola.

    Also dir bleiben 2 Möglichkeiten:

    - Kontakte von der Sim löschen
    - Kontakte, die im Handy gespeichert sind alle in eine Benutzergruppe packen und über das Menü nur noch diese Gruppe anzeigen lassen.

    cu
    logofreax
     
  3. GeneralJack

    GeneralJack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG!!!!

    mal ne wichtige zusatz frage die hier auch gut klappt ... undzwar soll man doch bilder für das telefonbuch auch erst ab einem bestimmten flash über seem so freischalten können, dass man bilder per verwenden als auch von der speicherkarte als telfonbuchbilder anklicken kann oder nicht?

    habe gerade --> Hallo ,wollte jetzt kein neues Thema erstellen!
    Habe noch ne seemeinstellung fürs V3i wo man Anrufbilder von der TF_CARD dem Telefonbuch zuordnen kann.
    seem0032_0001ffset: 008C Bit:2 (1 ON 0 OFF)

    ausprobiert mit einer version mit der das angeblich nti klappt und nunja obwohl bei dem bit nichts steht geht es ...

    bin gerade nen bischen perplex

    hmmm...
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Soweit ich weiß, geht das leider nicht anders. Entweder Telefonspeicher oder SIM-Karte. Wenn Du die Kontakte sowohl im Telefonspeicher als auch auf der SIM-Karte gespeichert hast, werden sie im Telefonbuch doppelt angezeigt.

    edit: Meine Güte war ich mal wieder langsam.
     
    #4 Malta11, 7. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2006
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Beim V3x gibt es die Möglichkeit die "Ansicht" unter Optionen zu ändern.
    Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten: Telefon & Sim, Sim-Karte oder Telefonkontakte.
    Weitere Möglichkeiten sind sonst noch die Telefonbucheinträge über "Filtern" einzuengen. Genauso ist das auch auf dem E770 möglich einzustellen.
     
  6. GeneralJack

    GeneralJack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt mit meinem v3i mit diesen kategorien gemacht ist umständlich aber futzt ^^ ... wundern tu ich mich wirklich nur, dass bei meiner betriebsversion des handys diese sache mit dem seem klappt. unfassbar. überall wo ich nachgelesen udn gefragt hatte (auch in diesem forum ;) ) wurde mir gesagt das das nicht geht ^^ komische sache.
     
  7. GeneralJack

    GeneralJack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal noch ne frage. undzwar stellt sich die kategorie immer nach dem neustart des handys wieder auf standard kann man das umstellen?
     
  8. Phil2nd

    Phil2nd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine ganz einfache Möglichkeit: Bei jedem Kontakt kann man wählen, ob er von der SIM oder vom Telefonspeicher dargestellt werden soll. Anscheinend ist es beim V3 so, dass der Telefonspeicher IMMER, der SIM-Speicher aber nur dann angezeigt wird, wenn er in den Kontakten speziell ausgewählt wurde.
    Schaltet man alle Kontakte auf "Speicherplatz: Telefon", dann sind die doppelten (also die aus der SIM) wieder weg UND man kann noch die kleinen Symbole wie "Hauptnummer, Handy etc" einstellen :)
     
Die Seite wird geladen...