Sonstige Telefonate aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sido, 13. Apr. 2007.

  1. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    ich hab malne frage kann man mit Samsung sgh d500 telefonate aufnehmen??
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    NEIN.... und das wäre auch illegal.... es sei den die person gegenüber möchte
    das ... was seltens der fall ist ... das ist eine privat sache und kann rechtlich
    gegen dich genommen werden falls du es machst ohne die erlaubniss des
    gesprächspartners.
     
  3. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    danke schön
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du mußt den anderen Teilnehmer explizit darauf hinweisen, das das Gespräch aufgezeichznet wird und wenn er das nicht wünscht darfst du nicht.
    greets
    csmulo

    PS: Meine Gespräche werden alle aufgezeichnet aber nicht von mir. :p
     
  5. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, na, ein einfaches "Nein, geht nicht" würde doch reichen. Schliesslich kann der Fragesteller mit seinem Handy gar keine Gespräche aufzeichnen und damit wird ihm auch jahrzehntelanges Dahinvegetieren im Zuchthaus erspart bleiben.:D

    Ich nutze übrigens die Mitschneidemöglichkeit meines Motorola V3i recht häufig (natürlich nach vorheriger Rückfrage meiner Gesprächspartner - und da hat bisher noch keiner widersprochen) z.B. wenn mir jemand eine Wegbeschreibung sagt, eine Bestellnr., Tel-Nr. und und und...

    Gruß,
    G.
     
  6. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    für ne wegbeschreibung hätt ichs ja gebraucht
     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    deswegen hab ich ja drauf hingewiesen das wenn es möglich sein sollte mit dem D500 dann müsste und muss man fragen und nicht einfach mitschneiden ....

    ich hatte damit schonmal probleme gehabt hatte jemanden angezeigt weil er mich aufgenommen hatte ohne zu fragen und das ist für mich gut ausgegangen ich möchte das jedem anderen ersparren den das kann für die person richtig teuer werden...

    möchte nur drauf hinweisen... und er hatte für sein D500 gefragt und da weiß ichs das es nicht geht deswegen das NEIN...

    dann sollte man die frage anders ausdrücken oder nicht ?? allgemein und nicht für das D500 !!!
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @joyshome selbst solche Oldtimer wie das S35i von Siemens konnte schon Gspräche mitschneiden.
    Ich weise Anrufer explizit darauf hin wenn ich mitschneide und lasse es mir bestätigen, das diese es verstanden habe.
    Beim Festnetz habe ich damit keine Probleme da jedes Gespräch von anderer Seite gespeichert wird.
    Greets
    csmulo
     
  9. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hhmm ich weiß das es bei älteren geräten geht und überhaubt bei geräten nur beim D500 halt nicht das meinte ich weil er nur für dieses gerät halt gefragt hatte... versteht mich doch jemand :D das soll auch kein angriff sein !!!
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Verstehe dich schon, habe das ganze nur wie die Vorredner veralgemeinert. Bitte um :tschuldigung:
    greets
    csmulo
     
  11. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist ja mittlerweile schon etwas älter, aber ich habe z.Zt. wieder mein P300 in Gebrauch und folgendes entdeckt:
    (Wohlgemerkt, es handelt sich um ein P300 , aber da das D500 auch Sprachnachrichten aufnehmen können soll könnte es auch damit klappen.)

    Während eines Gesprächs "Optionen" -> "Menü" auswählen.
    Jetzt kann man während das Gespräch noch läuft unter "Anwendungen" die "Sprachmemo" auswählen und das Gespräch aufzeichnen.

    Gruß
    G.
     
Die Seite wird geladen...