Galaxy Note 2 Telefon als USB-Medium nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 22. Nov. 2012.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    bei meinem bisherigen Handy (HTC Desire HD) habe ich beim Anschließen an den PC die Möglichkeit gehabt, das Medium als "Wechsellaufwerk" zu benutzen.
    Damit konnte ich am PC auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen.

    Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy Note 2.
    Wenn ich das an den PC anschließe, sehe ich in Windows keine neuen Laufwerke.
    Auch nicht, wenn ich Samsung Kies installiere.

    Ich würde gerne Dateien vom PC mit dem Telefon synchronisieren, daher braucht das Telefon einen Laufwerksbuchstaben unter Windows.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    OLLI
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ziehe mal die Infoleiste runter... da sollte bei Samsung eigentlich eine Möglichkeit zur Speicherfreigabe kommen...
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    vielleicht hilft diese Info weiter:
    wenn ich das Telefon anschließe, erhalte ich keine Laufwerksbuchstaben, aber im Explorer ist unter "Computer" ein "Tragbares Medienwiedergabegerät" mit der Bezeichnung "GT-N7105".
    Das kann ich doppelt anklicken und dann sehe ich die Ordner "Card" und "Phone".

    Wie kann ich diesen beiden Ordnern einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

    Gruß

    OLLI
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Gar nicht, das geht bei MTP-Geräten nicht.
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    kennt denn jemand ein Tool, mit dem man die SD-Karte im Telefon am PC als USB-Medium verbinden kann?
    Also dass die SD-Karte wie ein USB-Stick am PC erkannt wird und einen Laufwerksbuchstaben bekommt.

    Ich brauche für die Synchronisation von Dateien dringend einen Laufwerksbuchstaben für die SD-Karte.
    Außerdem würde ich gerne die Musik von meinem Telefon im Auto hören (USB-Anschluss ist da, aber kein Laufwerksbuchstabe).

    Mein Telefon ist aber nicht gerooted!

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  7. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe eine Lösung gefunden, die für die Synchronisation von Dateien optimal ist: MyPhoneExplorer (FJ Software Development).

    Ich habe gesehen, dass MyPhoneExplorer auch eine Synchronisation von Dateien anbietet.
    Hier kann ich als Quelle ein Laufwerk am PC auswählen und als Ziel einen Ordner auf dem Telefon.
    Ebenso einige Optionen (Sync-Art, Richtung, etc.).

    Klappt ohne Probleme und einfach super!

    Ich wollte diese Info hier posten, damit auch andere Anwender was davon haben.

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...