Taugt das 5800 XM wirklich als Navi?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von guesswhoesis, 30. März 2009.

  1. guesswhoesis

    guesswhoesis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die Genauigkeit mit Garmin? Ich habe bis jetzt IGO gehabt, die Bedinung ist echt genial.

    würde mich sehr darüber freuen, eure Meinungen zu hören und die Erfahrungen von euch zu lesen.:rolleyes::danke:
     
    #1 guesswhoesis, 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Garmin als Navi taugt wirklich. War bisher nie ein großer Fan davon, aber da es das bisher einzige außer Nokia Maps ist, welches läuft gewöhnt man sich schnell daran. Nutze ich mittlerweile nur noch. Mein TomTom One XL verstaubt in der Schublade :D

    cu
    logofreax
     
    #2 logofreax, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  3. guesswhoesis

    guesswhoesis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke logofreax für die Antwort:)

    Aber eins ist für mich unerträglich mit dem Garmin, die Stimme von der Tante ist ja soooo furchtbar und langsam, kann man die Stimme irgendwie ändern? ;-)
     
    #3 guesswhoesis, 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du kannst ja mal spasseshalber eine andere Sprache einstellen... (Finnisch hört sich interessant an, muss unbedingt mal nen Sprachkurs machen)

    Sonst hab ich eigentlich nur von "fan-made"-Stimmen gehört, wobei die wesentlich schlimmer waren als die original Garmin-Tante...

    Hab mir allerdings angewöhnt die Sprache auszuschalten, da mir das ständige Geplärre, auf die Dauer gesehen, dezent auf den Senkel geht...

    MfG

    Moi
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @guesswhoesis
    Meinst Du mit langsam zu spät?
    Diese Erfahrung habe ich nämlich ab Version 4.10.80 gemacht.
    Ich benutze deshalb Version 4.10.60 - gibts leider nicht für das 5800.
    Gruß Psykitt
     
  6. guesswhoesis

    guesswhoesis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja die spricht ziemlich langsam, wie' bitte in 50 meter rechts abbiegen', bevor sie den Satz bis zu Ende spricht, bin schon längst abgebogen zwar mit Richtgeschwindigkeit:))
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Man könnte also auch sagen:" Zu spät".
    Die Erfahrung haben Andere und ich auch gemacht.
    Selbst als Fußgänger kommt die Ansage erst an der Kreuzung.
    Bei der 4.10.60 ist das nicht so.
    Gruß Psykitt
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @guesswhoesis
    Sind POIs installiert und wenn ja, wie viele?

    MfG

    Moi
     
  9. guesswhoesis

    guesswhoesis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja. die blitzer sind darauf, wie viel weiss ich net, hoffe die meisten blitzer sind gedeckt:))
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nenn mal sämtliche POIs im POI-Ordner um, so dass diese bspw. "POI.GPI.BAK" o.ä. heissen und probiere dann noch mal die Geschwindigkeit aus...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...