Allgemein Taugen die Hochleistungsakkus für Nokia?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Grobi60, 13. Sep. 2009.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    sacht mal, taucht dat wat? Oder sind solche Angaben unseriös und man kann sich das Geld sparen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Hochleistungsakkus?

    http://tinyurl.com/o2wczv

    Gruß
    Jens
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich schreib dir 3000mAh auf den Akku. Was kann viel schreiben, ob das drin ist steht wo anderst. Dazu kommt es, dass die meist die Leistung nicht bringen.

    LG
     
  3. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm....tja, ich bin ja auch skeptisch. Aber eigentlich muß ja zumindest annähernd drin sein, was drauf steht, oder? Ich meine, wozu gibts denn hier ´nen Verbraucherschutz.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der war gut, des sind Chinadinge und keine Orginale!

    Sagen wir mal so, die Leistung bringen die meisten Akkus nicht von den Nachgemachten. Dazu haben die kein Überladeschutz drin und werden gerne sehr heiß.

    LG
     
  5. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts mit dem N95 8GB 1200er Akku aus? habe irgendwo gelesen, der soll passen und länger halten.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der würde länger halten, des ist Fakt, nur reinpassen nicht zu 100%. Da wird sich hinten des Backcover etwas bieten.

    LG
     
  7. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann erstmal danke. Werde mal ausprobieren, was geht und dann wohl Lehrgeld zahlen.

    Ok, besten Dank für deine Statements.

    Gruß
    Jens
     
  8. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    der AKKU vom N95 8GB passt soweit rein nur der akkudeckel geht nicht zu.Aber den kann man von innen etwas dünner machen.D.h. du nimmst dir ne kleine schleifmaschiene (dremel) und dünnst den deckel aus.Mehr in der mitte so zwischen den einrastern.Und siehe da er geht dann zu.Habe ich auch gemacht.Aber der akku hält nicht wesentlich länger meiner meinung nach.Ich habs ganz anders gemacht.Bei bay nen doppelt so dicken Akku samt Akkudeckel für ca 10-15 euro.Den deckel gibts auch in anderen Farben.Gibste in der suche ein (extra power Akku) dann findeste was ich meine.
     
  9. DJNum3er5

    DJNum3er5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich halte von den dinger überhaupt nichts habe in meinem N95-1 und in meinem 6233 auch son müll einen grossen oder überhaupt einen unterschied habe ich nicht gemerkt.Lg
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Also am besten ist wirklich der vom N95 8GB im N95.
    Hält ca. 1/3 länger.
    Ich habe meinen im Internet bestellt und vorher den Chef von dem Laden angerufen.
    Ich habe ihm eindeutig mitgeteilt, dass er so ziemlich alles machen darf ausser mir ne Kopie zu schicken!
    Hat dann zwar ein paar Tage gedauert aber ich habe einen original BL-6F bekommen.
    Das gleiche haben wir für einen Kollegen gemacht.
    Sein N95 ist fast original (hat glaub ich nur RotateMe im Autostart) und hält 5-6 Tage.
    Meins ist komplett zugemüllt mit mindestens 8 Programmen im Autostart und hält sicher 3 Tage.
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...