Sonstige Tastensperre @ V3i?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fireball, 2. Sep. 2006.

  1. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!
    Ich weiß, klappenhandys haben eigentlich keine, nur hat eine Freundin von mir ein Kind, und da ist das Handy natürlich ein schönes Spielzeug.
    Andere nicht-Klappen-Motos der gleichen generation haben ja im grunde die selbe Software, hat da schon einer rausgefunden wie (w*****. seem) man da ne Tastensperre freischalten kann?

    Gruß an euch ;)
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also beim v600 geht das auf jeden fall. die seem dazu kann ich dir leider nicht genau sagen... probiers mal mit seem 0032_0001 offset 29 bit 1 aber versprechen kann ich nix...
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Möglicherweise versteckt sich dieser Menüpunkt schon unter Einstellungen > Sicherheit > Tastatur sperren. Dann sollte folgendes funktionieren:
    Kurz die Menütaste drücken und kurz darauf die * Taste >> der Bildschirm wird Schwarz. Zum Entsperren, den Vorgang wiederholen.

    Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, dann hilft möglicherweise die Änderung der Seem 0032 0001 > offset 29: Bit 1: auf 1 bzw. den Haken setzen.
    Bitte denke daran, die Seem vorher zu sichern.
     
  4. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Diese Änderung hat beim V3i meiner Tochter funktioniert.
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Welche genau bitte? :)
     
  6. ludi

    ludi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert auf jeden Fall auch beim V3 ! Sollte also auch bei V3i funzen ! Denke nicht das die downgraden !

    Gruß ludi :D
     
  7. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Offset 29 Bit 1 auf on.

    Geht auch auf dem V635.
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hallo zusammen,
    da ein Bild manchmal mehr sagt wie ein Wort :).
    Die Seem 0032-0001 mit P2kSeem hochladen aus dem Handy und dort Haken setzen, und wieder auf Handy speichern.
    Handy danach NEU starten.
    Wenn der Haken schon da steht, muß es gehen, kurz Menütaste drücken, und gleich danach die Sterntaste, reture gehts genau so in den normal Modus.

    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      191,2 KB
      Aufrufe:
      101
    #8 Gohsti, 2. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2006
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Danke Maik, wollte nur wissen, ob die Funktion versteckt ist oder über die Seem, wie von mir angemerkt, freigeschaltet werden muß. :)
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    @ Thomas700

    Du lagst richtig..

    Es wird zwar im "Handbuch" vom V3i nur beschrieben, wie man die Tastensperre reinmacht über Tastenkürzel..
    Wie sie wieder rausgeht, steht leider nirgends. *g*

    Doch wie meine Aussage also vermuten lässt:
    Beim V3i funktioniert die Tastensperre von Grund auf.
    Auch der Eintrag "Tastatur sperren" ist bei einem nicht gebrandeten V3i vorhanden.
    Genau so, die Seemsetting ist dieselbe und genau dazu da, wie ihr alle getippt habt.


    Greets chrisX
     
  11. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da es bei meiner Tochter ein von O2 gebrandetes Handy ist, mußte ich die Einstellung in der SEEM machen.
    Die Funktionalität war nicht da,aber wir haben,Dank des Wissen dieses Forums (zwar noch das Alte), Moto ausgetrickst.:D
     
  12. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend Maik,
    das freut uns doch riesig, das wir Dir helfen konnten.
    Deine Hilfe für uns, siehst Du ja ganz oben :), das berühmte V.
    Viel Spaß weiterhin, mit dem Handy, und unserem Forum.
    Gruß, Gohsti der Graue

    alles Banane :)
     
  13. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Joo, es funzt, pech schwarz und unantastbar wirds, genauso das es für ein Kind sehr uninteressant wird ;) Danke euch :)
     
  14. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sogar auf meinem v980 funzt es!
     
  15. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    kann man alles im Seemplayer festlegen...zumindest benutz ich den immer noch
     
  16. Hanta12

    Hanta12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil Jungs! Hatte mich auch immer über die Kamerataste und Lautstärketasten geärgert, die sich nur teils sperren ließen, aber damit ist jetzt Schluss :-D Vielen Dank für die genaue Anleitung. Spitzenforum!
     
Die Seite wird geladen...