Sonstige Tastensperre für V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von delice, 3. Okt. 2006.

  1. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Kann man an dem V3 eine Tastensperre einlegen?
    Hauptsächlich für die seitlichen Knöpfe. Bin da jetzt schonmal drangekommen, als ich es in der Hosentasche hatte.

    MfG und Danke schonmal
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Beim V3x und einigen anderen Modellen geht das über eine Änderung der Seem 0032_0001. Im Offset 0029 muss dafür Bit 1 auf "on" gesetzt als angehakt werden. Dann wird die Tastensperre durch längeren Druck auf die *-Taste aktiviert.

    Aber keine Ahnung, ob das beim V3 so möglich ist. Also mal sehen, was die V3-Experten dazu sagen.
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    dazu musst du die 0032_0001.seem bearbeiten... im offset 29 bei bit 1 nen haken machen und die tastensperre ist im menu aktiviert (menu+*)... allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass dadurch die äußeren tasten auch gesperrt werden (sollten sie aber eigentlich). hast du das schonmal gemacht ? also ne seem editiert ?

    *edit*

    da war wohl jemand schneller ;)

    und es geht fürs v3 (ging auch schon bei meinem v600), allerdings dann durch die tastenkombination menü und *
     
  4. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    jo super danke an euch beiden hat funktioniert habe es mit
    "Advanced P2KSeem Editor" gemacht :)

    mfg delice
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Schon unglaublich, wie schnell dieses Forum ist. ;)

    Innerhalb von nicht mal 15 Minuten ist das Problem gelöst worden. Das soll uns mal einer nachmachen.
     
Die Seite wird geladen...