Tastenbelegungs Software - BT Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DragonFly19, 5. Jan. 2010.

  1. DragonFly19

    DragonFly19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ ll,

    ich bin auf der suche nach einer Software für mein Nokia N95 8GB Firmware 31.0.0.15 S60 3rd Edtion FP1 womit ich meine Bluetooth Tastatur die Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 ohne NumPad mit allen tasten und beliebig belegen kann.

    In diesem sinne geht es mir darum das ich alle tasten meines Handys auf meine BT Tastatur übertragen kann mit allen Tasten die ich auf der Tastatur habe z.b. die F1-F12 reihe und der gleichen.

    Ich hatte schon einige in aussicht und habe diese auch versucht zum erfolgreichem laufen zu bringen jedoch gelang es mir in keinsterweise weswegen ich nun euch um rat bitte.

    Die Programme die ich schon versucht habe zum laufen zu bringen (ohne erfolg) sind:

    1. MagicKey V. 1.0
    2. Virtual Keyboard V. 1.00


    Ich hoffe das mir irgend jemand dabei helfen kann dieses problem erfolgreich zu lösen.

    PS: Ich habe da noch ein kleines anderes problem was das Layout betrifft ich habe eine Deutsche Tastatur mit Deutschem Layout aber das Layout auf dem Handy ist leider auf Englisch das ich auch nicht ändern kann mit dem Programm "Funktastatur" wobei dort unter "Hilfe" beschrieben wird das es unter den Einstellungen gehen soll jedoch werde ich aus dem Programm raus geschmissen sobald ich ins unter Menü Einstellungen gehen will habe auch schon daran gedacht die Software zu Aktualisieren jedoch geht das aus unerklärlichen gründen auch nicht.

    In diesem sinne bedanke ich mich schonmal in vorraus werde mich aber ggf. auch Persönlich bedanken.


    MFG DragonFly19
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die F-Tasten sollten eigentlich übertragen werden, das Handy kann nur nix damit anfangen.
    Was hast du denn damit vor?

    Und MagicKey funktioniert nur mit dem normalen Keyboard.

    Dein Layoutproblem ist seltsam, bei mir war das nie ein Problem.
     
  3. DragonFly19

    DragonFly19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mein Handy nur am 52" Zoll Fehrnseher anschliessen und damit halt alles mögliche machen.

    Ins besonderer geht es mir aber darum das ich damit ein spezielles Spiel spielen kann.

    Das Spiel nennt sich AnrufenOL (Anrufen Online)!

    Ich habe eben mit dem Programm Nimbuzz (Chat Programm S60) festgestellt das alle Tasten vom Handy empfangen werden sogar die Tasten die in verbindung mit der "Fan" Taste sind.

    In diesem sinne ist es ja schonmal ein gutes zeichen dafür das ich alle Tasten mit einbeziehen kann.

    Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Programm womit ich wie gesagt die Taste der BT Tastertur belegen kann.

    PS: Ist nur für die Allgemeine benutzung des Handys über die BT Tastatur.

    MFG DragonFly19
     
    #3 DragonFly19, 5. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2010
  4. DragonFly19

    DragonFly19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner eine lösung für mein problem???

    Oder wird noch daran gesucht?

    MFG DragonFly19
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du tun willst, die Tastatur sendet ihre Tastendrücke und gut ist!?

    Was willst du denn da jetzt noch für ein Programm haben? :confused:

    EDIT: Achso, Menütaste und Softkeys auf die Tastatur mappen?
    Hmm, bei der Nokia Tastatur gibts dafür extra Tasten und bei meiner auch, ich hab aber auch nen eigenen Treiber...
     
  6. DragonFly19

    DragonFly19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In diesem fall ist es allerdings eine handels übliche PC Tastatur die via Bluetooth funktioniert und ich nach wie vor eine Software suche um die tasten vom Handy auf die BT Tastatur zu belegen "Mappen"

    MFG DragonFly19
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe jetzt 2 Tage lang alles abgesucht , was mit diesem Thema zusammenhängt .

    Es gibt kaufbare Bluetooth Tastaturen für gewisse Handy Modelle , aber in deinem Fall , wo du das ganze mappen willst dafür habe ich keine Lösung gefunden .
     
  8. DragonFly19

    DragonFly19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dodotech,

    es gibt allerdings noch eine andere möglichkeit mein problem zu lösen uns zwar besteht die möglichkeit eine ganz allgemeine Software (Driver - Treiber) für BT Tastaturen zu laden und zum laufen zu bringen.

    Pommesmatte und ich haben versucht eine Software zu finden die funktioniert jedoch ohne erfolg wie man sehen kann eventuell kennst du ja noch eine möglichkeit solch eine Software zu finden die auf meinem N95 8GB Firmware: 31.0.0.15 läuft.

    PS: Sofern du ICQ hast oder MSN können wir uns auch darüber verständigen um zu erfahren ob es geklappt hat oder nicht dies bezüglich haben Pommesmatte und ich es auch so gemacht und sind so viel scneller vorran gekommen was das probieren der Software angeht.



    Nochmals vielen dank für deine bemühungen.



    MFG DragonFly19
     
Die Seite wird geladen...