Sonstige Tastenbelegung beim U800 Soul

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von deroger, 12. Mai 2009.

  1. deroger

    deroger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist zwar immer etwas doof, als Newbie mit einer Frage zu beginnen, aber vielleicht ist ja jemand so nett...?

    Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines U800 (Firmware U800AOHH2, O2-Branding) als Ersatz meines Uralt-Nokia 6230i.

    Ich kann zwar die Funktionen des "Steuerkreuzes" mit Funktionen (um-) belegen, würde aber gerne die Funktion "Internet" von der rechten Multifunktionstaste wegbekommen. Geht das mit irgendeiner Firmware-Revision? Oder habe ich nur den Trick nicht gefunden?

    Danke für jede Hilfe.

    Gruß
    Torsten
     
  2. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit Multifunktionstaste das Steuerkreuz? Wenn ja und wenn Du damit sagen möchtest das wenn Du es nach rechts klickt bei Dir automatisch ins I-Net gegangen wird, dann liegts wahrscheinlich an deinem O2-Branding. Oder geh mal ins Menue,-Telefoneinstellungen-Schnellzugriffe....kannst du es da umlegen? Wenn Du es nicht einstellen kannst mach einfach ein rebranding drauf. Ich hab hier die neueste Firmware runter(pink) und die läuft super.
     
  3. deroger

    deroger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Meikel,

    erstmal danke für die Antwort.

    Nee, ich meinte die Taste rechts oben neben dem Steuerkreuz, über "Auflegen/Einschalten". Die kann ich damit nicht ändern. Womit ist die denn bei Dir ab Werk belegt? Kann man die überhaupt frei belegen?

    Okay, sobald ich die PCSuite (die sich momentan ums Verrecken nicht mit dem Telefon verbindet) und das damit verbundene Datenbackup zum Laufen gebracht habe, probiere ich's mal mit dem Flashen.

    Gruß Torsten
     
  4. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Diese Taste ist mit "Kontakte" belegt.
     
  5. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie ***gutaalta*** schon sagt, normal ist die mit *kontakte* belegt, und durch nen Firmwareupdate ist sie es auch wieder. Und das Update ist echt kinderleicht, einfach die Anleitung vorher lesen.
     
Die Seite wird geladen...