Sonstige Taste OK / Weiter mit Zurück / Abbrechen tauschen beim V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DerInDerInderin, 25. Jan. 2007.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, hat jemand ne Idee, wie man beim V3 die ok/weiter bzw. die zurück/abbrechen Taste (oder besser Tastenbelegung) tauschen kann? Beim V3xx (übrigens das beste Handy, das ich je in der Hand hatte) ist das nämlich genau anders rum, und wenn man beide Teile gleichzeitig nutzt, dann ist das ziemlich unpraktisch. Beim V3xx kann man bis jetzt ja noch nicht ans Dateisystem ran, aber beim V3 ist ja wohl alles schon zerlegt worden. Vielleicht ist das nur irgendein Bit in der Seem... keine Ahnung...

    Irgendwelche Freaks unter uns mit Ideen?
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Sollte mit dem P2K Menue Editor aus unserem Downloadbereich gehen.
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hab gedacht, des Teil ist dafür da, dass ich meine MMA verändern kann usw... aber dass ich damit die Funktionen der beiden Softkeys ändern kann, war mir neu.

    Werds mal morgen ausprobieren und schmeiss das Ergebnis hier rein.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Stop - nicht durcheinanderbringen. In der mma ist zwar die Funktion für die Softkeys verankert, das betrifft aber nur die Hauptfunktion. Die Unterfunktionen nach Auswahl einer Hauptfunktion wie zb. "OK", "Abbrechen", "zurück" und so weiter werden von der Soft selber gesteuert. Oder besser gesagt, in einer Seem.

    Das Problem mit den umgekehrten Funktionen tritt nämlich auch bei Handys des gleichen Typs auf. Nämlich genau dann, wenn Du ein Brandingfree mit einem VF-Gerät vergleichst.....

    Welche Seem war das? Es ist nämlich auch vom Handytyp abhängig...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, beim E1000 z.B. ist es die Seem 0032-0001, Offset 41(Hex), Bit 6

    Auf jeden Fall mußt Du eine Seem ändern. Die Gute Nachricht dabei: Du kannst sie sogar schon beim V3xx ändern. Nur die Frage ist jetzt, ist es bei den Geräten derselbe Offset....
     
  5. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    beim v3 ist diese offset in der 0032_0001 seem zu finden.
    Swap Softkeys oder sowas steht daneben.
    Ich kann im Moment nicht weiter gucken, sorry, hab hier nur den Laptop, ohne meine Daten..

    Aber wie gesagt, es ist definitiv in der 0032_0001 und heisst "swap softkeys" oder was in der Richitung.

    Greets chrisX
     
  6. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt mal die Seem 0032_0001 reingezogen und gesucht, bin auch fündig geworden (siehe angehängtes Bild): Offset 0089 - Bit 5 - Menu: Swap Softkeys

    Aber egal ob ich den haken setze, am Handy kann ich da keine Veränderung feststellen. Hab die Seem auch mal lokal auf dem PC gespeichert, dann bearbeitet und wieder zurückgespielt, auch kein Effekt... Das wars dann wohl nicht, oder mach ich was falsch???

    und wie??? Kann man beim V3xx schon an den Seems rumspielen???
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...