Eingabegeräte Tastaturproblem : Returntaste ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joka69, 27. Juli 2011.

  1. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    habe jetzt seit etlichen Tagen Probleme mit meiner Returntaste.
    Sie funktioniert einfach nicht mehr, ich weiß aber woran es liegt.

    Es gibt eine gewisse Tastenkombination, die die Returntaste lahmlegt.
    Woher ich das weiß? Ich hatte schonmal dieses Problem, und da half die Tastenkombi - nur weiß ich leider diese Kombination nicht mehr.

    Ich hab schon Google etc alles nachgeguckt, nur fand ich nirgends Hilfe.

    Ich hoffe, hier kennt jemand mein Problem.


    EDIT v.1

    Hab es behoben, ich weiß aber nicht worans lag.
    Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem, und kann mir sagen, woran das lag.

    EDIT v.2

    Es geht doch nicht, ein paar Sekunden gings, dann doch wieder nicht.
    Ich glaube nicht daran, dass die Tastatur defekt ist, solang ich noch diese Kombi eingegeben habe.

    Liebe Grüße,
    Julian
     
    #1 Joka69, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist des ein Notebook? Dann funktioniert die Return/Enter Taste eigentlich immer, selbst wenn du die Fn-Taste als permanent aktiviert hast. Falls es sich um eine Desktoptastatur handelt, würde es mich eigentlich eher wundern, wenn man die durch irgendwelche Tasten deaktivieren kann oO
     
  3. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hey Protector,

    Ja, es ist eine Desktoptastatur.
    Das ging wirklich mit irgendeiner Kombi.
    Hab ich nur in irgendeinem Forum gelesen, und dann ging sie wieder.

    Das war irgendwie was mit ALT+ oder STRG+ ...
    Ich hab das System schon neuinstalliert, hab schon alles versuch -.-

    Meine Enter Taste beim Nummernpad funktioniert problemlos.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Versuch doch einfach mal (Testhalber) eine andere Tastatur.
    Denn innerhalb einer Tastatur sind die internen Steuerungsmöglichkeiten sehr begrenzt und auch üblicherweise nicht selbsthaltend. Also spätestens nach einem Aus- und wieder Einschalten des Rechners sind die normalen "Grundeinstellungen" der Tastatur wieder aktiv.

    Als Beispiel: Du setzt meinetwegen "Caps Lock" - also Großschreibung. Nach einem Neustart ist die Tastatur wieder normal.

    Weitergehende Umstellungen der Tastatur wie z.B. die Neu/Umbelegung der Funktionstasten mit irgendwelchen Programmen, die gestartet werden sollen, werden dagegen Rechnerintern verwaltet und auch dort gespeichert - bleiben also auch über einen Neustart hinaus erhalten.

    Da Du aber Dein System schon neu installiert hast, so würde ich vielleicht doch eher auf einen Kontaktfehler in der Tastatur tippen...
     
  5. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hey Meiner Einer,

    Ja, du hast schon Recht. Aber ich will es einfach nicht wahrhaben, dass meine Returntaste kaputt gegangen ist :D
    Ich hatte das in nem Computerforum gelesen und dann ging sie wieder.

    Ich schließ die erstmal an einen anderen PC oder so an, wenn sie dort dann nicht geht, dann weiß ich Bescheid.
    Dann halt eine Andere nutzen :(

    EDIT v.1
    Leider ging sie auf einem PC auch nicht.
    Also ist die Returntaste hin :(

    Naja danke trotzdem fuer eure Hilfe!


    Danke euch trotzdem,

    Julian
     
    #5 Joka69, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
Die Seite wird geladen...