Sonstige Tastaturkabel gebrochen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Milandoras, 13. Aug. 2008.

  1. Milandoras

    Milandoras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe ein sehr akutes Problem!

    Bei meinem Razr V3xx ist das Tastaturflachkabel gebrochen.
    Daher kann ich natürlich keinen Pin mehr eingeben.
    Das wäre halb so schlimm, wenn ich nicht noch eine Extra-Sperre eingerichtet hätte.
    Genau diese hält die Motorola Phone Tools davon ab, die Daten abzurufen.
    Die USB Daten Verbindung zur Karte kann ich herstellen, per P2K-Commander komme ich auch an die Daten im Telefonspeicher.

    Jetzt zum eigentlichen Problem: WO sind dort meine Kontakte gespeichert und wie entschlüssele ich die?? Die AT Verbindung z.B. per P2K Tools lässt sich NICHT etablieren!
    Habe jetzt fast alle Tuts durch und bis zum Limit alle Proggys gesaugt, bis jetzt kein Erfolg.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Der einfachste Weg ist das Flexkabel auszutauschen. Im Internet gibt es genügend Anbieter oder hier der eine oder andere Mod.
     
  3. Milandoras

    Milandoras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das lohnt sich nicht mehr, das Ding hat 'nen Wasser- und Gehäuseschaden.
    Werden denn die Kontaktdaten nicht in einer Datei abgelegt??
    Ich will doch nur wissen wie die heißt und wie man sie ausliest...
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ein Handy-BS ist nur bedingt mit einem PC-Betriebssystem zu vergleichen. Du kannst nur versuchen, mit der hier angebotenen Software (und den Erläuterungen in den dazugehörenden FAQ's) Kontakt zu bekommen.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Den genauen Ort wo die Daten zu finden sind bei dem v3xx, weiss ich auch nicht. Aber mach doch wenigstens ein volles Backup von deinem Handy solange es noch funktioniert. Vielleicht bekommst du ein anderes V3xx in die Haende, dann kannst du das da draufladen, falls die software uebereinstimmt, LD und so weiter.
     
  6. Milandoras

    Milandoras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @thomas700:
    Ich habe doch extra geschrieben, dass ich alle mir bekannten und/oder hier beschriebenen Möglichkeiten ausgeschöpft habe. :-(

    @Dumba:
    Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, aber ich weiss dabei nicht einma, ob ich damit die Kontakte sichere oder nicht...
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    bei einem kompletten Backup wir ein komplettes Backup erstellt - also auch die Kontakte.....so sollte es sein....
     
  8. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du deine Kontakte ja auf deiner SIM-Karte gespeichert das mach ich immer so da ich oft das Handy wechsle und somit immer meine Kontakte dabei hab und nicht immer neu eingeben muss:D
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Hatte noch eine Idee. Du kannst mit MSnap screenshots machen. Auf dem PC. Das dauert zwar ewig bis du durch das Telephone Buch durch bist, aber wuerde funktionieren.
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    nachdem hier von Wasserschaden gesprochen wird schätz ich mal dass des Display tot is.... :/
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    MSnap ist ein programm welches den screen inhalt auf dem PC schirm zeigt, kein display sonst ist noetig.
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    achso, ja schon klar - dennoch müsste man erstmal soweit kommen^^
     
Die Seite wird geladen...