Sonstige Tastatur leuchtet beim V3i mal, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Gromit303, 15. Feb. 2007.

  1. Gromit303

    Gromit303 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Habe nen Problem mit meiner Tastaturbeleuchtung beim V3i. Mal leuchtet sie, mal nicht. Akkusparbetrieb schon geändert, den lichtsensor abgedeckt usw. Handy ist mit dem D&G Hardcore Flash aus diesem Forum geflasht. Hat jemand noch ne andere Idee ausser wackelkontackt bzw Hardwareproblem? Und welcher flexstecker steuert die Beleuchtung? Danke
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    der flex stecker liegt direkt unter dem hinterem deckel und neben dem mini usb
    anschluss aber da würde ich aufpassen beim aufmachen.... so so wie es
    aussieht hast du auch keine garantie mehr sonst hättest du es nicht
    geflasht.... passiert das einfach so oder ist das immer beim anruf denn dann
    würde das die funlight sein lol das wäre dann normal aber wenns immer wieder
    passiert ohne das du was gemacht hast dann nicht

    hast du das handy mal außeinander gehabt ??

    und welchen flash genau hast du genommen ?
     
  3. Gromit303

    Gromit303 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Handy habe ich nicht geöffnet. Beleuchtung ist ja mit der Klappe gekoppelt, glaub ich zumindest. Also wenn ich die klappe öffne, dann leuchtets oder eben nicht.Je nach Laune des Handys. An den funlights liegts auch nicht, habe ich schon getestet. Der Flash ist der D&G Hardcore fürs V3i von chrisX vom 09.02.07. Garantie nach Kaufdatum noch da, aber wegen flashens ja weg.
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Ist das erst seit dem flash oder kam das etwas später bzw hast du danach noch was geändert ?
     
  5. maik h

    maik h Guest

    Wenn du zurückflasht auf deine normale Version,

    kannst du zumindest eingrenzen, obs am Flash liegt oder nicht.

    Und mit keine Garantie durch flashen: das müssen die erstmal mitkriegen, das du geflasht hast !
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    oh oh das merken die glaub es mir das handy hat ein eigenes protokoll was die
    service mitarbeiter sehen können also würde ich vorsichtig sein damit !! :D
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    das eigene protokoll nennt sich PDS. die speichert die bisher geflashten firmware versionen. sie speichert auch, wenn du 3 mal hintereinander die selbe firmware flasht. aber motorola prüft das meistens nur dann, wenn ein fehler durch die software ausschlaggebend für den defekt ist. wird jedoch ein hardwaredefekt festgestellt ist motorola meistens sehr kulant und ersetzt den schaden auf garantie.

    das bedeutet, dass deine chancen den schaden auf garantie beheben zu lassen bei 50:50 stehen. versuch es einfach ;) und das zurückflashen brauchst eigentlich auch nicht, da die das wie gesagt eh feststellen können. wobei wenn das handy nur einmal geflasht ist, kann es auch ein servicehändler gemacht haben. das speichert die PDS nicht ;)
     
  8. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    sowas macht
    ????? :eek: :eek:

    :D :D
    mfg
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    nein tut er nicht. aber wenn in der PDS nur ein flash drinsteht (gespeichert werden s/w und flex version) kann das eben auch ein händler gemacht haben. dafür wird kein nachweis geführt. wenn bei dem d&g flash allerdings die s/w und flex version angepasst wurden steht auch die angepasste versionsnummer in der PDS. in dem fall kann man dann nicht mehr davon ausgehen, dass das handy von einem servicepoint geflasht wurde ;)
     
  10. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    is schon klar was Du gemeint hast - konnts mir halt einfach ne verkneifen :o

    Moto stellt halt fest das geflasht wurde nur wer geflasht hat is damit ne nachvollziehbar (update z.B.)
    Das die logisch denken können und nen "getunten" flash erkennen sollt auch jedem klar sein
     
Die Seite wird geladen...