N900 Tastatur leuchtet bei runtergeschobenem Display Links und Rechts

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackDevil, 16. Dez. 2012.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Nokia N900 freunde.
    Ich habe mir ein N900 gekauft und war ganz Happy als es ankam. Aber mir ist bei dem Handy was aufgefallen. Immer wenn ich das Display wieder runter schiebe, bleibt die Tastatur beleuchtet. Auf der Linken und auf der Rechten Seite. In der Mitte ist sie aus. Wenn man das Display oben hat und das Licht dann nach der eingestellten zeit aus geht, dann bleibt die Tastatur Link und Rechts an und flackert dabei, so wie am PC die HDD Led, als wenn da drauf zugegriffen wird. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das N900 einschalte, dann habe ich so einen komisches Startbild wo was in grüner Schrift geschrieben ist. Kann mir da einer helfen wie ich das mit der Tastatur wieder normal bekomme?

    Gruß
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Aber sicher doch!

    Das tool flasher 3.5 von tablets-dev.nokia.com runterladen, auf dem Rechner (kein 64bit System) installieren. Es ist eine Konsolenanwendung, also tippen im schwarzen Fenster ;)
    Dann den R&D Mode deaktivieren.

    Die genauen flags weiß ich grad nicht auswendig, aber einfach mal flasher (oder flasher --help) tippen, der sagt dir dann mehr. Bei Fragen, einfach wieder melden.

    P.S.: ich hoffe nur, dein USB port ist noch in Ordnung, sonst klappt das nicht.
    Und: ich habe schon von Geräten gehört, die zum Booten zwingend den R&D Mode brauchten. Aber das wirst du dann schon merken ...


    P.P.S.: Glückwunsch zu deinem zwar älterem, aber immer noch aktuellem Gerät und vor allem dem vielseitigsten universellsten offenstem usw usw
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Originally Posted by codetracer
    How to get N900 flasher to work in Windows 7 64-bit (x64).
    Install Flasher 3.5 - http://tablets-dev.nokia.com/maemo-d...-downloads.php
    Download libusb-win32-bin-1.2.2.0.zip - libusb-win32 | Free Development software downloads at SourceForge.net
    Press U while starting N900 and attach USB
    Wait for the original driver to install.
    Run inf-wizard.exe (bin folder in zip) - Run as Administrator
    Press "Next"
    Search in list and select "0x0421 - 0x0105 - Nokia N900 (Update Mode)"
    Press "Next"
    Press "Next"
    Save .inf file
    Press "Install Now"
    Press "Install this driver software anyway" on warning message.
    You should get "Installation successful." and press OK.
    Check Windows Device Manager for "libusb-win32 devices", expand and verify "Nokia N900 (Update Mode)" can be found.
    Now you are ready to run Flasher 3.5 with your parameters.


    Das lief bei mir ohne Probleme auch mit Win7 64bit :)
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die Tips. Das Problem wird sicher sein das ich das Originale Lade und Datenkabel nicht dabei bekommen habe.
    Denk mal das es mit einem S3 Kabel oder von mir aus auch eins von HTC nicht klappen wird mit dem Flashen, oder ist das egel wegen dem Kabel?
    Wenn mir jetzt noch einer von euch beiden sagen kann was ich genau da in der Konsole eingeben muss, dann werd ich es einfach versuchen. MEhr als es zum Briefbeschwerer machen kann man ja eh nicht. Wobei das dann doch echt schade um das tolle Handy ist.

    Normal kann es so bleiben wie es ist. Es Funktioniert ja alles, aber das die Tastatur Link und Recht bei ausgeschaltetem Display, also im Stand By an bleibt, stört mich doch ein wenig, das ja dann der Akkuverbrauch ein wenig höher ist. Und wir wissen ja alle, alles was unnötig am Akku saugt, muss aus. :)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich hab ein altes Samsung Wave Kabel und kann problemlos flashen ;)

    Du kannst auch erstmal versuchen über die Nokia Suite oder den NSU zu flashen.

    Letzte Alternative ist eben der Flasher der unter Win7 64 wunderbar funktioniert wenn man den alternativen Treiber nimmt der oben beschrieben ist.

    Konsolenbefehl ist ansonsten "flasher-3.5.exe -F RX-51_2009SE_2.2009.51-1_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin -f -R" wobei das Rote gegen den Dateinamen deiner Firmwaredatei getauscht werden muss ;)

    Die aktuellste ist die 2011.38 irgendwas...
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab es nun geflasht, aber die Tastatur macht das selbe wie davor. :( Muss ich wohl damit leben, oder die LED´s auslöten.

    *edit*

    Habe es hinbekommen. Einfach nach dem Flashen das Handy noch mal aus und per U und USB verbunden, dann das in der Console eingegeben: flasher-3.5.exe --disable-rd-mode und schon ist alles wieder so wie es sein soll. :) *Freu*Hüpf*Spring*
     
    #6 BlackDevil, 17. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2012
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Siehste :) Wenn du das mit einem anderen Handy probiert hättest dann wäre nur halb soviel Spass dabei gewesen :D

    Darum stand in den Annoncen von Nokia damals drin das es für "technische Enthusiasten" (O-Ton Nokia) gedacht ist.
     
Die Seite wird geladen...