Vodafone Tarifwechsel vor Ablauf der 24 Monate ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ColinDilara07, 12. Okt. 2009.

  1. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe 2 Verträge, einen für's Telefonieren und einen für's Mobile Internet. Beide sind 24 Monats Verträge.

    Nun wollte ich fragen, ob ich trotzdem den Tarif wechseln kann. Um genau zu sein, habe ich beim Telefonieren mom. Vodafone SuperFlat, möchte aber gerne auf Vodafone Superflat Allnet wechseln.



    Geht das obwohl die 24 Monate noch nicht abgelaufen sind ??






    Gruß
    Colin
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja geht ohne Probleme. Wechseln in einen höheren Tarif geht, du kannst selbst nach der Tarifänderung(sofern du die Kündigungsfrist einhältst) noch kündigen.

    Wechseln in einen niedrigeren Tarif bedeutet dass dein Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert wird,

    mfg.
     
  3. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Woah Bombe, weil ich habe mir nämlich jetzt ein iPhone gekauft und wollte eigentlich nicht immer die 2 Sim-Karten wechseln, weil momentan ist ja eine in meinem Handy ( die für's Telefonieren) und eine im UMTS-Stick ( für's mobile Internet aufn Laptop) und das ganze bräucht ich jetzt eigentlich auf einer Karte und diese dann in meinem iPhone, denkt ihr das geht ??




    Gruß
    Colin
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mit der Allnet Flat ist das z.B. kein Problem...aber auch die Vodafone Superflat Internet ist dafür bestens geeignet.

    mfg.
     
  5. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die Vodafone SuperFlat AllNet bedeutet nur das du in alle Netzte Telefonieren kannst! Da ist das internet noch nicht dabei!
    Wenn dann wie mein vorredner schon sagt SuperFlat Internet.
     
  6. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ist da Telefonieren auch mit dabei ??

    Also bei der Superflat Internet so wie ich das sehe, ins Festnetz und ins dt. Vodafone-Netz und eben die SMS und MMS inkl. oder ??

    Gruß
    Colin
     
    #6 ColinDilara07, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2009
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Also, bei der Vodafone Superflat Internet ist das telefonieren ins Dt. Festnetz, sowie ins Dt. Vodafone Netz inbegriffen, sowohl auch 3000SMS und 1500MMS ins Dt. Vodafone Netz. Das surfen im Internet ist auch mit drin.

    mfg.
     
  8. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, aber ich hab ja glaub ich 2 Verträge, hab glaub ich auch 2 Nummern, eben eine für die Sim im Handy und eine für die im UMTS-Stick.

    Geht das dann einfach so dass ich das dann auf einer habe, mit dieser einen Internet SuperFlat ??




    Gruß
    Colin
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, also ich versteh dich hoffentlich richtig, dass du aus deinen beiden Simkarten eine machen möchtest ?!

    Das geht nicht. Du könntest deine normale Superflat in die Superflat Internet umstellen...aber deine Mobile Connect Simkarte läuft auf einem separaten Vertrag...du kannst sie lediglich über eine Rechnung laufen lassen(wenn das nicht schon der Fall ist).

    D.h. du würdest einmal deine Simkarte für den UMTS Stick(Mobile Connect) und auch deine Superflat Internet(sofern du wechseln würdest) bezahlen. Da kommst du nicht drumherum.


    mfg.
     
  10. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar. Muss ich dann auch den "Einmaligen Anschlusspreis" von 24,95 EUR zahlen, wenn ich zu diesem Tarif wechsel oder muss ich die nicht zahlen??




    Gruß
    Colin
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, der Anschluss bleibt doch. Ist ja kein Neuvertrag...

    mfg.
     
  12. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, sprich der Tarifwechsel kostet mich eigentlich gar nichts ??

    Und wie lange dauert der ungefähr, also ich denke das iPhone wird heute kommen und wenn ich dann morgen zum Tarifwechsel in Vodafon-Shop gehe, was denkt ihr wie lange das dauert bis das umgestellt ist ??




    Gruß
    Colin
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Umstellung dauert maximal 2h.
    Bekommst deine SMS zugeschickt....das passiert i.d.R. nach ca. 20min.

    mfg.
     
  14. ColinDilara07

    ColinDilara07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, bin ich froh das ich bei Vodafone bin :cool:

    Hoffe da nimmt morgen alles so seinen Lauf, ich halt euch auf dem Laufenden, danke schonmal :danke:




    Gruß
    Colin
     
Die Seite wird geladen...