Tablet für Lernen im Ausland

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Anticop21, 28. Juni 2012.

  1. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich gehe demnächst ins Ausland um zu lernen.

    Fremdsprachen lernt man nunmal einfacher im Land wo sie jeder spricht als in Deutschland wo man die Sprache ausschliessich in der Schule anwendet.

    Nun hatte ich mein 17,3" Acer Notebook welches ich definitiv nicht mitnehmen wollte und auch mittlerweile verkauft ist.
    Also ein Tablet musste her. Natürlich zum iPad 3 gegriffen da es ja das Non-Plus-Ultra an Tablet ist.

    Nun hatte ich das 16GB WiFi was mir zu klein wurde, das 32GB WiFi welches gestohlen wurde und nun das 32GB WiFi und 4G. :D

    Aktuell bin ich Krank und warte nurnoch auf die Genesung um danach gehen zu können und hab mir gedanken gemacht ob ein Android Tablet oder vielleicht sogar ein 13" Notebook á la MacBook her sollte da es das einzige Gerät sein wird welches ich nutze.

    Kurz zu meiner Nutzung:
    - PDFs lesen (Retina Display + iBooks = Ich Liebe es!)
    - Im Internet Surfen und per Tapatalk in Foren aktiv sein
    - Lern-Videos schauen von YouTube und dem internen Speicher
    - Im Unterricht ggf. mitschreiben (Pages + Autodesk Sketchbook Pro = der Hammer!)
    - Audio Unterrichte hören und mitschriften machen

    Was sagt ihr dazu?
    Ist das iPad 3 die beste Wahl oder würdet ihr was anderes empfehlen?

    Android ist für mich erst ab ICS Interessant. Nicht wegen dem Hype, Honeycomb ist einfach zu ruckelig und alles drunter ist für ein Tablet quasi Müll.
    Dies hätte den Vorteil das ich nochmal ca. 200€ mehr Geld hätte wenn ich z.B. ein Transformer TF300 nehme, ich kann USB Sticks direkt anschliessen und ich kann es verschlüsseln falls es abhanden kommt.

    Ein Notebook wäre am einfachsten von der Bedienung, aber dafür wäre es alles andere als Komfortabel.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe dein Problem nicht ganz verstanden, wenn du schon ein iPad hasst und super zufrieden bist, dann bleib doch einfach dabei.
    Ich selbst war mit Android Tablets nie wirklich zufrieden, da es irgendwie an etwas fehlte, den Apps und der Smoothness. Denke aber das ein Notebook nicht unkomfortabel ist, wenn du da zum Beispiel an MacBook Air oder ein Ultrabook denkst.

    Ich selbst würde mit dem iPad allein nicht auskommen, da es einfach an Schnittstellen und Möglichkeiten fehlt.
     
  3. Grüne Socke

    Grüne Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kaufe dir doch einfach einen gebrauchten EeePC von Asus die reichen vollkommen für Unterwegs sind günstig und können mit Linux oder Windows wie du möchtest laufen.
     
Die Seite wird geladen...