Sonstige T9 U900 temporär ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ddstar, 7. Sep. 2008.

  1. ddstar

    ddstar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal großes Danke hier ans Forum für die vielen Tipps, die ich hier lesen konnte! Hab ein Samsung Soul U900 im Rahmen der Vertragsverlängerung von O2 bekommen. Habe ein Firmware-Update auf Version U90FXEHG2 gemacht, da die Internet-Taste auf dem Display etwas störte. Nur so zur Vorabinfo... :D

    Also, ich schreibe gerne in SMS das Pluszeichen (also "+")... äh, aber wie mache ich das? :confused: Hört sich vielleicht doof an, aber immer jedes Mal umständlich T9 über "Eingabemethode" mit mehreren Klicks auszuschalten, ist etwas nervend. Alternativ durch das Drücken auf die Taste 1 und dann mehrmals die 0 komme ich zwar auf mein geliebtes +, aber dafür musste ich dann 12 mal eine Taste drücken... Geht das nicht schneller?

    Ich frage nur, weil ich bei meinem alten Siemens S75 beim SMS-Schreiben mit nur einem Tastendruck T9 temporär ausschalten konnte...

    Würde mich über jede Hilfe freuen...
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal probiert die *-Taste zu drücken? Bei einigen Handys erscheint dann eine Liste oder Tabelle mit Sonderzeichen.

    cu
    logofreax
     
  3. ddstar

    ddstar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    das ging ja schnell...

    Also, mit der Taste * kann ich zwischen den verschiedenen T9-Modi schalten... also T9AB, T9Ab, T9ab und 123. Sowas wie ein "abc" wäre genau das Richtige :).. gibt's leider nicht.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann schaue mal bitte beim SMS schreiben, ob du irgendwo "Optionen" hast und da im Menü den 9. Menüpunkt wählen.

    Da kann man das wohl einstellen.

    cu
    logofreax
     
  5. ddstar

    ddstar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit Aufruf von Optionen und dem 9. bzw. dem 10. Menüpunkt (anfangs 9, beim Tippen 10) kann man diese Einstellung zwar ändern, aber das ist ja genau das Problem, was ich anfangs meinte:

    Einmal Drücken auf Optionen, dann rumscrollen bis zur "Eingabemethode", dann nochmal den Punkt "abc" drücken... das sind gut und gerne 10 (!) Tastendrücke, bis ich die Sonderzeichen schreiben kann.

    Um dann nach dem "+" wieder T9 einzuschalten, muss man dann wieder ca. 10mal auf die Tasten drücken!

    Macht also 20 mal Drücken für T9 ein / T9 aus.

    Hm....
     
Die Seite wird geladen...