Sonstige T9 Sprachen für W810i/K800i hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von asnue, 24. Okt. 2009.

  1. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier wirklich viel gelesen zum thema patchen, finalisieren etc.

    Nun will ich aber die Firmware etc alles so lassen wie es ist, und NUR ein paar Sprachen für T9 zusätzlich drauf haben.

    Gibt es für dieses kleine Anliegen eine einfache Lösung ohne Patches, Mainware etc? FAR-Manager und die T9 DAteien hab ich schon. Wo sie hin müssen hab ich mir auch schon angelesen, aber werden die dann auch erkannt wenn ich NUR die DAtei reinkopiere? Ich frage natürlich so genau nach, weil ich natürlich keinen Briefbeschwerer aus meinem Gerät machen möchte. Falls es hierzu schon irgendwo einen Thread gibt denn ich übersehen habe, wäre ich für den Link dankbar. Zu faul zum lesen bin ich nämlich nicht ;)

    Vielen Dank

    andi
     
  2. Peter_2009

    Peter_2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das IST möglich.
    Du nutzt einfach den "Far Manager", und packst die T9 Datei ins angegebene Verzeichniss.

    Klaro?

    __________________________________________________________________________________
     
  3. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab ich probiert, sprache wird nicht erkannt. kopiert hab ich nach oft/tpa/preset/system/language und wurden nicht erkannt, da sie in der sprachenliste im handymenü unter einstellungen nicht erscheinen
     
  4. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt lange gesucht, gesurft, gelesen.

    Und ich hab die Lösung.

    beim w 810 i ist die SAche einfacher.

    1. den FARmanager mit jdFlasher dowanloaden.

    2. Dann den FAR öffnen und
    3. F11 drücken.
    4. Im Fesnter "just da Flasher" anklicken.

    Hier kommt dann die Auswahl links wo man sich das Handy auswählen muss. Also
    5. w810 aussuchen und
    6. auf "jump down into a large rabbit whole..." klicken. Nun wird man aufgefordert das
    7. Handy auszuschalten, Alle kabel abzuziehen die
    8. C-Taste zu drücken (gedrückt halten!!!!!!!) und das Kable während des Drückens anzuschließen. Nun wird das Telefon erkannt.

    auf der linken seite werden 4 ordner angezeigt. DEr für uns wichtige ist der oft.

    Genauer Pfad wo die Sprachdateien später rein müssen ist "oft/tpa/preset/system/language".
    9. Dorthin wechseln

    Im rechten Fesnter den Festplattenordner mit den
    10. Sprachdateien auswählen , dann

    11. F5 drücken und reinkopieren.

    Wenn alle wichtrigen DAteien drin sind, kommt nun das wichtige, da sonst die Sprachen nicht erkannt werden:



    12. in der DAtei "allowed_language.txt" müssen die neuen DAten auch aktualisiert werden. Also die DAtei editieren (oder neu erstellen und wie beschrieben reinkopieren).

    Folgenden Inhalt sollte die DAtei haben

    geschrieben wird hier formlos, mit kommas und leerzeichen die Staateskürzel, also z.B. so

    en, pt, es, fr, ar, az, bg, cs, da, de, el, et, fa, fi, he, hr, hu, is, it, lt, lv, mk, nl, no, pb, pl, ro, ru, sl, sk, sq, sr, sv, tr, uk, xl,

    So weit so gut. ABER noch wichtiger ist, die aktuelle Liste im System zu ändern!

    13. Von daher sind die beiden DAteien lng.* zu löschen!

    Keine Angst, beim Neustart des Handy´s werden diese automatisch neu erstellt, diesmal aber mitsamt den neuen Sprachen.

    Das wars schon.



    Beim K800i geht man im Grunde genau so vor, nur muss man bei Punkt 5. hier statt w810 nun db2020 auswählen. Dann erscheinen 2 Ordner. Wieder den selben Pfad nehmen wie oben beschrieben. Rest ist identisch.

    ACHTUNG: Den Far Manager nicht einfach schließen! jeweils mit den zwei Punkten solange im Pfad zurück gehen, bis das Beenden der Verbindung abgefragt wird. Mit Yes bestätigen. erst dann Telefon abziehen!

    Mir ist das w810i abgeschmiert, konnte ich dann jedoch wieder über das Flashmenü als System reparieren!

    Von daher sollte das nur machen, wer starke nerven hat, und der mit dem evtl. VErlußt des Handy´s leben kann.

    Garantie erlischt! Also würde ich mir das vor Ablauf der Garantie überlegen, da es auch hier log-Dateien gibt.

    Garantie übernehme ich keine. So hab ich das aus Foren rausgelesen, angepasst, da der FAR Manager etwas anders ist in seiner aktuellen Version und meine 2 Handys ohne Probleme um alle gewünschten Sprachen erweitert.

    Ich übernehmen keine Haftung falls ihr euer Handy schrottet.

    Hinweis: DEr FAr manager in seiner aktuellen Fassung hat alle Plugins bereits drauf. Falls ihir in anderen Foren etwas von SEFP 0.10.0.51 lest, vergesst es, alles schon da.
     
Die Seite wird geladen...