Symbian T9 Nav - die Suchmaschine fürs Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da ich gerade auf der Suche nach einer Alternative für die N95 eigene Suchfunktion bin, habe ich die noch kostenlose Software T9 Nav für S60v3 Modelle mal getestet.

    Die aktuelle Beta ist bis 31.07.2008 lauffähig und kostenlos auf der Homepage zu bekommen.

    Sie macht zwar nichts anderes als die Symbian eigene Suche nur erheblich schneller und in meinen Augen etwas übersichtlicher, aber sie hat auch ihre Eigenarten.

    Derzeit werden folgende Modelle unterstützt: N71, N73, N76, N80, N93, N95, 5500 Sport, 5700, 6120 Classic

    Einmal gestartet wird das Handy mitsamt Speicherkarte innerhalb von wenigen Sekunden komplett indiziert. Es geht wirklich rasend schnell.

    Das Menü ist sehr übersichtlich. Es gibt eigentlich nur eine Sache einzustellen. Autostart Ja/ Nein. Das wars auch schon...

    Allerdings ist die Suche ein wenig seltsam. Zumindest beim ersten probieren.

    Wenn man z.B. nach logofreax suchen will, tippt man folgendes ein:

    5646

    das steht auf der Tastaur für

    logo

    Das sind die Buchstaben auf der Tastatur, für die eine Taste steht. Es ist verdammt schwer zu beschreiben...

    Sucht man nach einem Wort das z.B. mit C anfängt tippt man trotzdem nur einmal auf die Taste 2, obwohl man ja z.B. bei einer SMS für das C insgesamt 3x mit Taste 2 drücken müsste.

    Wenn man daher nach logo suchen will, drückt man einmal die Taste 5 für das L, dann einmal die Taste 6 für das O, dann einmal die Taste 4 für das G und dann nochmal die Taste 6 für das nächste O.

    Ich hoffe ihr versteht, wie das gemeint ist. Bin ehrlich gesagt beinahe daran gescheitert, dieses System zu kapieren ;)

    Aber wenn man es mal raus hat, zeigt die Software die Ergebnisse extrem schnell und übersichtlich je nach Datei in eigenen Registerreitern an.

    Aber macht euch selber ein Bild davon.

    Homepage: Mobile Search Made Easy

    Download: T9Nav Beta 2.5.0

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2010
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    also mich wundert diese "eigenart" wie Du es nennst eher weniger :confused: es heißt doch nicht unsonst T9 Nav ;) die wörter also einfach wie mit t9 eingeben - kurz gesagt ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer wie ich eine SMS im Jahr schreibt der hat Probleme damit :D

    Aber du hast Recht...jetzt weiß ich auch, woher dieser seltsame Name dafür herkommt.

    cu
    logofreax
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ logo Du bist echt der Knaller :D Aber auch ich weigere micht dieses T9 zu benutzen und das schon seit jahren...wenn ich mal eine schreibe dann in oldschool :D
    aber...suche ist wirklich schneller als die Hauseigene
     
  5. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    *g* Ich war ganz verwirrt als ich den Beitrag gelesen habe. T9 ist eine super Sache, gewöhnt es euch an. ;-)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was meinst du, wie mir es ging. Am Anfang habe ich eine Zeug zusammengetippt und mich gewundert, warum er nix findet :D

    Ist halt speziell für die Generation SMS gedacht ;)

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    5.8 erschienen. Einen Changelog gibt es leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version Beta 0.5.8 RC1 erschienen, leider ohne Changelog.

    Diese Demo ist bis zum 31.10.2008 lauffähig.

    cu
    logofreax
     
  9. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Weiß schon jemand was von einer neuen lauffähigen Version. Meine hat heute nach einem Neustart mit der Arbeit aufgehört. War ja auch nur begrenzt bis zum 31.10.2008. Über Antworten freue ich mich.:mad:
     
  10. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    vietnam100

    wie logofreax schon oben geschrieben hat ist es nur eine demoversion(beta).
     
  11. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir allerdings bekannt. Da diese Betaversion am 31.10. abgelaufen ist, wollte ich wissen es eine offizielle Version oder dergleichen gibt. Der Verweis: "wie logofreax oben geschrieben hat" hilft ja keinem weiter.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also auf der Homepage kann man es weder bestellen noch eine neuere Demo downloaden :(

    Zumindest finde ich da nix.

    cu
    logofreax
     
  13. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe auch schon gesucht und gegoogelt.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf der Page liest man immer noch den Hinweis das es eine Beta Phase ist und erst danach wird es eine käufliche Version geben :(

    cu
    logofreax
     
  15. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    so heute scheint die beta 1.0 rausgekommen zu sein.
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  17. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Ich habe es mir sofort runtergeladen.
     
  18. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ dazu gäbe es von Skye Stream das Programm SkyeQuiKey (aktuelle Version 1.03 läuft jedoch auch meinem E71 nicht korrekt). Das Programm ist kostenpflichtig (für gehackte Geräte gibts auch eine gehackte Version - wenn diesen Hinweis nicht passt bitte diesen Teil des Posts löschen).

    Ich verwende auf meinem E71 Handy Shell von Smartphoneware v1.01 (gehackt) und das funktioniert ebenfalls ganz gut. T9Nav gibts ja für qwertz Handys leider nicht. Was bei Handy Shell mit dem E71 nicht funktioniert: Tastensperre per "Menü+FN", da danach die Suche spinnt/nicht korrekt funktioniert. Tastensperre muss als mit "Menü+runter+Ok" aktiviert werden, mir machts nichts aus.
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...