Sonstige T650i unter Linux flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pepper-jk, 30. Sep. 2009.

  1. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem. Und zwar will ich mein T650i flashen. Die Sache ist nur die, dass ich davon keine Ahnung habe da hat mir ein Freund diese Seite hier empfohlen und ich bin diesem Rat gefolgt. Ich nutze Ubuntu 9.04 - Linux OS - und ich will nicht wieder WinDOOF nutzen müssen um mein Handy zu flashen.
    Ich würde am liebsten die Software vom W610i (oder zumindest den Walkmanplayer) und einen guten Cam-Driver, der meine 3.2 MP verarbeiten kann haben. Ginge das irgendwie? :S
    Ach un gute flashthemes wären auch ganz nett ^^
    bevor ich es vergesse .. ich brauch doch meine 'S/N:' dafür oder??
    die is 'C851DRCXXA'

    Ich wollte nun fragen ob mir da jemand helfen kann. Wenn jemand mit solchen Sachen gut Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett wenn er sie mit mir teilen könnte.

    MfG pepper-jk

    Danke im Vorraus. :)
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    kannst im moment nur die firmware vom k770 aufspielen, anleitung zum flashen gibts im index
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Sehr genau auf seine Fragen eingegangen...

    Ich probiers ein bisschen ausführlicher :)

    Wenn du ohne "Windoof" auskommen willst, dann musst du dein Handy mit der Beta von XS++4.1 flashen. Die wurde nur für Linux und Mac programmiert. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Beta Version sehr verbugt ist. Ich würde davon abraten.

    Dann gäbe es auch die Möglichkeit das Handy über die VirtualBox zu flashen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...raete-unter-linux-via-virtualbox-flashen.html

    Habe ich getestet und ging problemlos. Du flasht aber dann natürlich nicht mit SEUS sondern mit XS++3.1, SE Tool lite oder falls dein Handy CID53 bist du auf den JD-Flasher angewiesen.

    Crossflashen geht wie skyrider gesag hat nur zum K770i. Flashmenüs funktionieren auf dem K770i. Wegen Camtreiber musst du dich selbst umschauen, da hab ich wenig Ahnung.
     
    #3 master007, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  4. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    okay hatte auch schon geplant wenn es nich anders geht mein "WinDOOF Se7en" in der VirtualBox zu benutzen ^^

    okay .. und wie seiht es mit dem walkman player aus? is da garnnichts zu machen?
    ich finde den nähmlich viel besser wie den billigen mist der auf meinem jetzt drauf is -.-

    danke für die schnellen antworten :)

    MfG pepper-jk
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    seven ist im thema flashen genauso ******* wie linux
    das beste ist xp oder vista
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nur unter Windows 7 laufen mittlerweile einige Treiber besser bzw.wurden
    angepasst,als wie unter Linux!
     
  7. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    okay also dann mach ich eben ne neue VM ^^
    un yoar .. wie siehts jetzt aus mit Walkmanplayer???

    MfG pepper-jk
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Vielleicht per Patch!
    Musst suchen,gibt da leider nicht so viel für das T650i!
    Das Handy ist nicht so populär gewesen!
     
  9. pepper-jk

    pepper-jk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ah
    und ist es teoretisch möglisch andere pathes verwenden?
    ich könnte es ja mit der obrigen idee verbinden also es auf diese FM flashen und einen Patch dafür zu verwenden?

    MfG pepper-jk
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Qualifizierte Aussage... Mehrfach unter Linux getestet und es geht, also erst denken, dann noch mal drüber schlafen, dann erneut drüber nachdenken und dann erst posten...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...