Sonstige T610 - fünf Monate alter Flüssigkeitsschaden - noch was zu machen ??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mishamc, 14. Sep. 2007.

  1. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    meinem t610 von sE ist so ziemlich das schlimmste passiert was man sich vorstellen kann...
    vor 5 monaten verschüttete ich desinfektionsmittel auf das gerät.
    es ist war offensichtlich bis zur hauptplatine vorgedrungen,
    wonach das handy direkt abgestürtzte , und eine sanduhr anzeigte.
    nach 2 minuten war es komplett funktionsunfähig.

    da das handy schon eh älter war , hab ichs nach dem vorfall eifach in die ecke geschmissen , und drauf gesch****....

    gestern habe ich es dann doch geöffnet und mir die sache näher angeschaut.
    ich sah die stellenweise angerostete hauptplatine, sowie verschmutzungen an den gelöteten stellen .

    ich hab das "mainboard" inkl. display und tastatur, für ca. 10 stunden in alkohol baden gelassen , und heute direkt probiert es anzuschmeissen . es tat sich nichts .

    der rost hatte sich auch nicht gelöst , wobei ich denke dass er nicht nur dass äussere gehäuse der platine befallen hat..
    ne ahnung was man gegen den rost tun kann hab ich keine....

    gibt es überhaupt noch hoffnung für mein phone ??
     
    #1 mishamc, 14. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2007
  2. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    lass es mal mindestens 48 stunden im alkbad nimm mindestens 96% alkohohl und spritz mit ner Spritze Alkohohl unter die Chips auf der Platine, bürste es zwischendurjc immer mal wieder mit ne Zahnbürste ab. Vll hast du so noch ne Chance das teil zu reanimiern


    das du Display & tastaturplatine mit ins bad getan hast kanns sein das die teile jetz kaputt sind... die dürfen nich ins aklbad
     
  3. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    thanx

    aber lässt sich der rost mit alk lösen oder wie`?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    fünf Monate ??

    sorry , aber des kannste knicken

    cu
     
  5. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    schade....


    aber thanks für die auskunft .
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    stell´s "für Bastler" in ebay - kriegst immer noch nen Zehner (oder zwei) dafür :D

    cu
     
  7. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    echt ??
    brauchen die verrostete hauptplatinen , den gammligen lautsprecher und die antenne?
    ..also hammer wärs ja...
     
  8. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    also das display ist jetzt 1000% im *****...und die tastaplatine auch:o
     
Die Seite wird geladen...