N97 T-Online E-Mail-Einstellungen N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Haubi40, 1. Okt. 2009.

  1. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem E-Mail-Assistenten das Postfach eingerichtet, die entsprechende Konfiguration von T-Online schicken lassen und gespeichert und hoffte, damit alles eingerichtchtet zu haben. Doch irgendwie verbindet das Postfach nicht wirklich. Ich werde beim Verbinden mit T-Online nach der Mailadresse und dem Passwort gefragt, danach kommt eine Frage nach der Passwortspeicherung im Postfach und das Telefon versucht zu verbinden. Nach ca. 10 Sekunden kommt wieder die Frage nach Postfach und Passwort und ich hänge da irgendwie in der Schleife fest. Ich habe schon mehrfach das Postfach gelöscht und neu installiert (händisch und mit Assistenten), aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist da auch nicht wirklich aussagekräftig. Kann jemand helfen?

    Was noch interessant ist, seit der Einrichtung des Postfaches auf dem Telefon bekomme ich die T-Online-E-Mails nicht mehr in mein Outlook. Ich kann sie nur noch auf dem Server abrufen.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du auch die richtigen Profile für die Interneteinstellungen auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  3. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo. Wo finde ich denn die Interneteinstellungen? Ist das unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet? Da sollte eigentlich alles den Vorgaben von E-Plus entsprechen (Internet, Paketdaten, internet.eplus.de, eplus, ... Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, welches Passwort abgefragt wird. Sollte es das wap-Passwort sein?

    Gruß Ralph
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ah, du hast eplus.

    Das Passwort, was er da abfragt müsste das für WAP sein.

    Passwort: gprs

    Diese ständige Passwortabfrage bei T-Online könnte doch mit einer falschen Maileinstellung zusammen hängen.

    Ist das ein IMAP oder POP3 Konto?

    cu
    logofreax
     
  5. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Voreingestellt ist POP3 und ich kann das auch ggf. nicht ändern. Bisher habe ich noch keine Mail auf das Telefon bekommen, sondern pendele immer zwischen der E-Mail-Adresse, dem Passwort und einem Verbindunsgversuch.

    Nochmal zum Passwort. Sollte das nicht mein T-Onlinepasswort sein, mit dem ich meine Mails abrufe?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Uiuiui T-Onlinemails.

    Zahlst du an T-Online für das Mailpaket?
    Ansonsten kannst du deine Mails auschließlich über Telekomanschlüsse (T-Home, T-DSL business, T-Online DSL, T-Mobile) abrufen und da du kein D1 hast wärs das dann...
    Ganz tolle Idee von der Telekom.
     
  7. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte: Ist nicht dein Ernst, oder? Da habe ich extra ein dazu fähiges Telefon gewählt, und dann geht das nur mit Aufpreis? Da bin ich echt von den Socken. Ich habe einen Time&More1000-Tarif mit Handyflat inkl. E-Mail genommen, bezahle dafür richtig Geld und kann noch immer keine Mails abrufen? Da bin ich echt sauer. Ist das nur bei T-Online so oder machen das andere Anbieter auch so?

    Btw. Dann hat das Outlook-Problem wohl nichts damit zu tun, oder? :) Fehlermeldung lautet:
    Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst deine eMails abrufen wenn du des eMail Paket hast. Du musst wenn er ein Passwort abfragt des von T-Online eingeben. Man braucht da bei denen nichts extra, habe des doch schon getestet.

    LG
     
  9. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann steht das Problem also noch immer. Denn mit meinem T-Online-Passwort habe ich es ja versucht.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Eingerichtet hast du es mit Setting Wizard das Konto oder? Hast du auch die E-Plus Zugansdaten drauf? Weil damit musst du auf das eMail Konto zugreifen.

    LG
     
  11. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau, eingerichtet habe ich es mit dem E-Mail-Assistenten. Für das Mailkonto habe ich die Daten von T-Online per SMS erhalten, die auch gespeichert wurden (popmail.t-online.de bzw. smtpmail.t-online.de) und die Daten von E-Plus (internet.eplus.de) habe ich in den Interneteinstellungen hinterlegt.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also das betrifft nur T-Onlien Mails andere Mailprovider kannst du natürlich abrufen.

    @deadman
    Hab ich doch gesagt wenn man das Mailpaket von T-Online hat (kost extra) und nicht bspw. einfach nur ne Mailadresse von seinem DSL-Account kann man von fremden Anbietern aus abrufen, ansonsten nicht.

    Anderer Punkt, du musst im T-Online Config Center ein "E-Mailpasswort" einrichten, das gibts standardmäßig nicht, erst dann kannst du von generell einem anderen Account abrufen.

    T-Online ist ein RIESEN-Krampf mit Mails, tu dir nen Gefallen und lass den Schrott, mach dir ne Googlemail-Adresse mit 7GB Speicherplatz und geh mit IMAP vom Handy drauf, fertig.
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Interessant das es bei mir ohne Probleme immer geht. Ich zahle auch nichts extra und am T-Mobile Vertrag kann es nicht liegen, es auch andere die kein T-Mobile haben es geht. Achja und T-Mobile und T-Online sind 2 verschiedene Firmen und ich denke er hat eine eMail Adresse die über T-Home läuft was nochmal andere Baustelle ist. Sind 3 geteilte Firmen nämlich. ;)

    Achja ein email Passwort hab ich nie eingerichtet. Damals 2002 oder wann des war, habe ich mal ein Web Passwort eingerichtet des brauche ich nicht. Ich nutze zum abrufen der eMails mein normales Internetpasswort und des habe ich seid 2002!

    LG
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich weiß nur, dass ich die T-Online Adresse die bei unserem T-Home dabei ist über mein E+ Handy nicht abrufen kann und auch nicht in der Uni über DFN, sondern nur von unserem T-Home hier oder mit dem T-DSL Business auf der Arbeit.

    Aber da ich die nciht wirklich nutze ist mir das Banane, kann mich nur erinnern da für ne Bekannte letztens mal ganz schön dran rumgewerkelt zu haben. Da gibts dann noch so Dinge wie pop.t-online.de -> Abruf nur Zuhause ohne Passwort, popmail.t-online.de - > Abruf mit Passwort und von jedem Telekom Acc, dass T-Home, T-Mobile und T-Online 3 Firmen sind scheint in dem Moment egal zu sein.

    Ich such da mal was zu raus, hatte da seinerzeit auf der T-Online Seite was zu gefunden.
    EDIT: So da isses:
    http://foren.t-online.de/foren/read...anbieter-abrufen,392,3002859,fid=8b58d36.html

    Woher hast du denn deine T-Online Adresse wenn nicht über T-Home oder nen T-Online DSL?
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also wenn ich das nun erkläre woher ich meine habe wird es etwas umständlich.

    Was ich sagen kann ist, dass nun jeder eine T-Online sich ja holen kann, des bieten sie an und diese kann man auch mit dem Handy nutzen. ;) Warum die offizielen nicht? Ich habe meine damals noch direkt von T-Online lief genau dadrüber und wurde dann zu T-Com portiert als ich Internet und Festnetz zusammen legen habe lassen. Nun habe ich eine Hauptadresse und nochmal paar dazu durch das eMail Paket was in meinen Tarif dabei ist.

    LG
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du das eMail-Paket hast ists doch klar dass es klappt, das ist doch das was ich sage. ;)
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des klappte auch ohne eMail Paket des ist ja der Unterschied. ;)

    LG
     
  18. Haubi40

    Haubi40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine T-Online-Mail-Adresse, die noch aus einem T-Online-Vertrag über die normale Telefonrechnung stammt. Allerdings zahle ich jetzt dafür nichts mehr. Ich rufe die Mails normalerweise direkt bei T-Online im E-Mail-Center auf und lade mir nur die interessanten über Outlook runter. Die anderen lösche ich direkt. In dem E-Mail-Center kann man auch die Konfiguration per SMS auf das Handy schicken lassen, was ich tat und dann auch wie vorgegeben speicherte. Und doch klappt es nicht. Der Tipp mit der Extra-Mailadresse ist auch gut. Aber diese T-Online-Adresse habe ich bereits von Beginn an. Und von daher ist sie entsprechend stark frequentiert und ich würde sie ungern aufgeben (für diese Sache jedenfalls).

    Eine andere Frage noch. Kann ich mir auch mehrere Mailadressen auf dem N97 einrichten? Ich habe noch über eine Homepage drei Adressen, die ich auch recht rege nutze, da eine ehrenamtliche Tätigkeit darüber läuft. Welche Daten brauche ich da bzw. wie gebe ich dem Server die Info zur Weiterleitung aufs Handy?
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja das geht mehrere Adressen auf dem Handy.

    LG
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wann? Bis vor zwei oder drei Jahren ging das auch noch. ;)

    @Haubi40
    Setz einfach ne Dauerumleitung auf die neue Mailadresse. So habe ich das auch mit einigen "alten" Adressen gemacht.
     
Die Seite wird geladen...