T-Mobile Pulse - Akku hält nur 6 Stunden!

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von MotoE1ROKR, 18. Feb. 2010.

  1. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe vielleicht einen Fehler gemacht und dem Motorola Handys den Rücken gekehrt. Habe mir das Pulse geholt von Timo Beil und habe nun die Frage wie ich denn den Akku so schonen kann das ich wenigsten 12 Stunden Standby bekomme wenn ich "NUR" Telefonieren muss ohne den ganzen Kram sonst...

    Ich meine ich habe alles schon probiert und folgendes eingestellt:

    Display Helligkeit auf niedrig ...
    Datendienste auf 2G und Datenübertragung aus...
    GPS off...
    Bluetooth off...
    WLAN off...

    Bei diesen einstellungen war ca. 9 Stunden der "Saft" alle ... Was kann man da noch tun? Timo Beil sein Support ist eher mager bei diesem Thema. Die sagen das es "Normal" ist bei intensiver nutzung nur 6 Stunden hält. Ich glaube aber das selbst das Sidekick damals "deutlich" besser war... okay ein schlechter vergleich.

    Hat noch jemand eine Idee???:banging:
     
    #1 MotoE1ROKR, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  2. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    War das gebraucht? Der Pulse sollte eigentlich im Standby viiiiel viiiel länger halten ..
    Vllt mal Akku austauschen oder das Gerät generell umtauschen .. weil das ist definitiv nicht normal, das Handy sollte sehr viel länger halten, da muss irgendwas nicht mit in Ordnung sein ..

    Es sei denn du machst halt tatsächlich die ganze Zeit was, also Videos gucken, Spielen oder iwie sowas.. aber du meintest ja standy .. und dafür is das echt hart ,..
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    216
    habe vielleicht einen Fehler gemacht und dem Motorola Handys den Rücken gekehrt.

    Jep 100 Punkte:)
     
  4. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    lt Herstellereigenschaften sollte 300h Standby und 210 Minuten telefonieren Möglich sein.

    - Wenn das Gerät neu ist Akku reklamieren (ich glaube bis zu 6 Monate möglich) - ansonsten neuen Akku besorgen!
     
  5. Netgic

    Netgic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal geschaut was für Programme du vielleicht im Hintegrund laufen hast?
    Viele Installieren sich zb. einen Virenscanner was aber absoluter blödsinn ist bei Android.
    Auch schonmal einfach das Handy neu gestartet und geschaut wie lange es dann aushält?
     
  6. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich den Fehler soweit eingegrenzen können:

    Hatte noch das Image/Flash mit der Endung ...116... und habe das Dezember Flash von T-mobile drauf. das hat die Endung ...118... und nunhabe ich nach knapp 16 Stunden und reichlich sucherei im internet sowie GPS tests und einigen telefonaten noch über 50% Batteriestatus. Das klingt nun doch viel besser.

    In einem anderen Forum habe ich ebenfalls von einigen Berichtet bekommen das die Akkus erstmal zwei drei Ladezyklen durchleben müssen. einige hatten dann ebenfalls kein problem mehr damit.

    Jetzt überlege ich noch doch ein anderes Flash zu testen oder wenigstens Root einzusetzen....

    Ansonsten können wir dieses Thema schließen

    Gruß

    MotoE1ROKR via T-Mobile Pulse
     
Die Seite wird geladen...