iPhone 4 T-Mobile iPhone 4 mit anderer T-Mobile Karte betreiben?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von cimbomlu, 20. Okt. 2010.

  1. cimbomlu

    cimbomlu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein iPhone 4 (iOS 4.1, aktuelle baseband,keine shsh-blobs) und eine Netzsperre von T-mobile. Ich habe vorhin mitgekriegt, dass es eine Prepaidkarte im d1 netz gibt mit dateflat :eek: . Das gab es bis jetzt ja noch nie bei T-mobile und deshalb dachte ich bis zum unlock dauert es mir zu lange und deshalb überlege ich mir eine simply karte zu kaufen. Die frag ist aber funzt dass bei einem t-mobile netlock iphone ? Hier gehts zu Simply
     
    #1 cimbomlu, 20. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2010
  2. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    aber das kleingedruckte lesen ;-) ab 200mb ist die gprs drosslung schon kommt also drauf an wie oft du das iphone online nutzen möchtest und was du online machst.. und wenn es t-mobile netz ist dann gehts auch mit nem t-mobile netlock ;-)
     
  3. cimbomlu

    cimbomlu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt ich hab mich bussle informiert das erste iPhone hatte noch simlock aber ab 3G gibt es nur noch netlock
     
  4. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    muss nicht immer so sein. comgster ist z.b. auch bon tmobile. hab aber von vielen gehört, dass man die karte mit nem tmobile gelockten iphone nicht nutzen kann.
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    iPhone mit T-Mobile-Lock geht nur mit originalem T-Mobile!!!
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    naja. ich hab eine von Td1. ist zwar tmobile aber nicht "original".. und funktioniert auch damit :P
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist T-Mobile nicht original?

    T-Mobile ist T-Mobile bzw. mittlerweile Telekom.

    Was nicht geht sind die ganzen T-Mobile-Ableger, wie Congstar, Simply, Callmobile, Klarmobil Prepaid etc.
     
  8. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    na weil nicht tmobile sondern td1 draufsteht ;)
     
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Is doch das selbe, nur dass T-D1 ne ältere Bezeichnung ist. Genauso wie T-Mobile ne ältere Bezeichnung ist für das jetzige Telekom.

    T-D1 + T-Mobile + Telekom = Original = funzt mit deutschem iPhone ... alles andere nicht
     
  10. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ui da hab ich ja ganz schlechte karten, habe noch eine aktive d2 mannesman karte. :D
     
  11. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    ist d2 nicht vodafone? :D
     
  12. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ja,da steht noch D2 privat drauf :F
     
  13. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Na dann musst du wohl noch bis November warten, bis die 4.2 und damit gekoppelt (wahrscheinlich) der Unlock kommt ;)
     
  14. cimbomlu

    cimbomlu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    also simply geht
     
  15. oOVeritasOo

    oOVeritasOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Simply funktioniert, hat es jemand von euch schon mit einer Callmobile Karte getestet? (ist mein aktueller provider und ja auch D1 Netz)

    Also war jemand von euch mutig genug seine Callmobile Karte kleinzuschnibbeln ^^ und's zu testen?
     
  16. superi

    superi Guest

    simply ist doch jetzt im o2 Netz
     
  17. oOVeritasOo

    oOVeritasOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meine Anahme das Simply eben zu D1 gehört basierend auf die Aussage dessen getroffen.

    Da eben gesagt wurde mit "Simply läufts", kam daher meine Frage zu Callmobile.
    Wenn allerdings Simply zu O2 gehört und es funktioniert, kann es sich bei dem Gerät wo es funktionierte jedenfalls auch nicht um ein net-gelocktes Iphone gehandelt haben? Also ist die Info/ Trugschluss unbrauchbar :confused:

    Dennoch, HAT's nun jemand mit Callmobile (D1) Karte getestet? Ja oder Nö? :D
     
  18. superi

    superi Guest

  19. oOVeritasOo

    oOVeritasOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    macht nix, tut ja nix zur sache =) O2 würde in einem T-mobile Iphone mit netlock nicht funktionieren ;)

    Zum anderen hat sich die Frage ob Callmobile in Iphone 4 - T-mobile funktioniert, soeben mit werkzeug und cuttermesser entschieden. "Kein Netz" =) hiermit sei geklärt. Es GEHT NICHT.
     
  20. superi

    superi Guest

    also in meinem 3g ging vor dem unlock zb auch keine congstar karte, obwohls ja auch telekom ist.
    also ich glaube bei nem 4 mit netlock gehen nur die reinen telekom karten
     
Die Seite wird geladen...