Sonstige T-Mobile iPhone 3G Simlock dauerhaft entfernen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von eumelchen, 7. Juli 2010.

  1. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe eine wichtige Frage. Mein iPhone 3G ist nun 2 Jahre alt und ich würde gerne dauerhaft ohne JB etc den Simlock raus haben. Gibt es da eine möglichkeit?
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    SIM-Lock entsperren | Telekom
     
  3. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Maez es geht mir eher darum, auf der Seite war ich ja auch, aber da wird das iPhone nicht aufgelistet.
    Die nette Dame an der Hotline konnte mir darüber garkeine Auskunft geben.

    PS: Es ist ein vertrags Iphone und keine Prepaidvariante.
     
    #3 eumelchen, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Lies doch mal, was ich da oben zitiert hab :D ....... "2202" wählen ;)
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt Ruf da halt mal an...
     
  6. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Lest ihr denn mal, was ich geschrieben habe?

     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Ne andere Lösung gibts aber nicht...... außer Unlock & Jailbreak ...... aber das willste ja nicht.
     
  8. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Es geht nicht ums wollen, es verkauft sich nach 2 jahren besser wenn der Lock komplett raus ist statt mit JB oder unlock.
    Ich will das iPhone 3G ja verkaufen, da ich das iPhone 4 bestellt habe.
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Dann ruf an, beantrage den Unlock und dann sollte es unlocked sein ;)
     
  10. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    ich find es super, wie hier gelesen wird, nein es wird einfach drauf los gemacht, find ich schade.
    Ich habe bereits 3x mit der 2202 telefoniert und keiner hat ein plan. Und jeder schreibt ruf da an, da frag ich mich für was man hier schreibt, liest eh keiner richtig.
     
  11. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt komisch das die bei 2202 nicht weiter helfen konnten.

    Vielleicht solltest du mal bei Apple anrufen oder in einem T-Shop in deiner nähe rein gehen und nachfragen wie das mit dem Simlock entfernen abläuft.


    MFG
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    @eumelchen:

    Wie wäre es mal von Deiner Seite mit etwas Eigeninitiative? Stop..... das hab ich ganz vergessen: Lösungen müssen immer auf dem Silbertablett serviert werden.

    So ... und es gibt nun mal keine andere Möglichkeit. (Hab ich aber oben schon mal geschrieben)...... Entweder die Hotline, oder Du bewegst mal Deinen Hintern, sammt dem iPhone, in einen Telekom-Laden. Spätestens da sollte man Dir helfen können.

    Oder Du machst einen Unlock und Jailbreak nach den -> http://www.faq4mobiles.de/forum/jai...-unlock-fuer-alle-iphone-ipod-touch-ipad.html
     
    #12 Mæz, 8. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2010
  13. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte das wäre hier ein Forum, aber anscheinend habe ich mich geirrt.
    Laut T-Shop ist es nur beim iphone Prepaid möglich.

    Soviel zum Thema Hintern bewegen.
    Es hätte ja sein könen, das es hier schon jemand gemacht hat, ohne Grund fragt man nicht in Foren nach, meinst nicht auch? Und das ich mich da aufrege sollte auch klar sein, die die Kommentare die hier kommen haben bei weitem nix mehr mit Forum zu tun.

    So, das war mein Wort zum Freitag Abend. Gute Nacht.
     
  14. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also laut anderem Forum soll man die 2202 anrufen und dann soll es bis zu 48 Stunden dauern bis man das Iphone per Itunes frei schalten kann dieses Passiert Automatisch.

    Und das Iphone 3G ist am 11 Juli 2008 erschienen somit kann bis heute keiner kostenlos über 2202 entsperren lassen haben.

    Ich weis auch nicht was für Kommentare ich oder andere hier abgeben haben soll die nichts mehr mit Forum zu tuen haben aber naja habe nur versucht zu helfen:confused::confused::confused::confused:
    MFG
     
    #14 Janasiki, 9. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Am morgen (paar Minuten) könnten die ersten 3G offiziel nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit entsperrt werden
     
  16. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Janasiki du warst garnicht gemeint.

    Also nach unzähigen Telefonaten mit der 2202 haben sie noch immer keinen Plan.
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hi, erklär denen am Telefon das die deine imei weiterleiten müssen. Der Unlock muss bei apple beantragt werden. wenn der durch ist kannst das Gerät per itunes freischalten. Frag bei der Hotline direkt nach jemanden der sich mit iphones auskennt. Wenn sie das nicht haben, sollen sie einen Blick hier ins forum werfen denn hier gibt es genug leute die Ahnung haben und eventuell nen Job suchen :D
    Mal im ernst der Ablauf ist bei prepaid und Vertragsgeräten beim iphone der gleiche
     
Die Seite wird geladen...