700 T Mobile Branding entfernen mit NSS möglich ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 4nndee, 5. Okt. 2012.

  1. 4nndee

    4nndee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich schon die ersten Fragen bzw. Probleme. Ich habe mir ein Nokia 700 bei Otto gekauft. Das Gerät hat ein T-Mobile Branding was es mir nicht erlaubt auf die aktuellste Nokia Firmware zu upgraden.

    Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber mir sind einige Sachen noch nicht ganz klar.

    So wie ich das verstanden habe brauche ich NSS um den Product Code auszulesen bzw. einen neuen in das Gerät zu schreiben. Die Anleitungen die ich hie rim Forum gesehen habe beziehen sich alle auf die "alte" Version. Es gibt ja aber noch einer neuere Version "NSSpro" welche von beiden kann ich benutzen oder ist das egal?

    Wie komme ich an den für mein Gerät passenden, freien Product Code? Ich habe hier schon einige Listen gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich den für mein Gerät passenden Code finden kann.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Schau dir Navifirm an zum runterladen der FW und SFI oder (besser) Phoenix (hier nicht supported) an und du kannst alles elegant erledigen :)
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Nutze NSSpro und die nokia suite, das ist egal und du musst dir kein flashprogramm runterladen.
    Du verlierst zwar offiziel deine garantie, aber nokia ist da sehr kulant.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also mit Phoenix kann man schon viel kaputt machen wenn man nicht weiss was man tut ;) Ich denke die sicherste Variante ist die den PC zu ändern. Zumal es beim 700 ja wieder möglich ist den zu ändern.
     
  5. 4nndee

    4nndee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erst mal würde ich es gerne so simpel wie möglich angehen bevor ich da weiter anfange mit rum zu spielen. Daher würde ich es gerne mit NSS und der Nokia Suite probieren.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Product Code. Welchen muss ich da genau nehmen und worauf muss ich achten? Gibt es von dem Gerät verschiedenen Versionen (kleinere Hardware Änderungen, etc.)?
     
  6. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Wie wär es mit denen?

    059G200: blk_coral_red_euro2_de
    059G2D5: blk_grey_euro2_de
    059G697: blk_peacock_blue_euro2_de
    059G2W6: wht_purple_euro2_de
    059G1Q8: wht_silver_euro2_de

    MfG mja
     
  7. 4nndee

    4nndee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank. Ich habs jetzt mal mit diesem hier "059G1Q8: wht_silver_euro2_de" probiert und zumindest das Ändern des Product Codes hat funktioniert. Das aktuelle Update 113.010.1506 kann ich aber dennoch nicht installieren, bzw. bekomme es in der Nokia Suite nicht angezeigt. Momentan ist Version 112.010.1404 installiert.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm laut Navfirm auch noch gar nicht verfügbar die 113.010.1506 !

    Da kann die Nokia Suite nix anzeigen mußt noch etwas Geduld haben !


    PS: Das FP2 Update wurde wegen Problemen ja wieder von den Servern genommen !!


    mfg
     
  9. 4nndee

    4nndee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das würde natürlich einiges erklären. Die Version die ich jetzt drauf habe ist ja auch mit T-Mobile Branding. Falls möglich würde ich die gerne mit der gleichen Software Version nur ohne Branding überschreiben, das ich das auf jeden Fall schon mal los habe. Ich vermute aber mal, das wird nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sein, oder?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    doch wenn der gewählte Productcode Brandingfrei ist dann kannst du die Firmware über die NokiaSuite erneut installieren eben die 112er !
    Aber da würd ich zuerst den Massenspeicher formatieren um eine saubere Neuinstallation der Firmware zu bekommen !

    Geht es nicht mit der Suite den NokiaSoftwareUpdater verwenden !


    mfg
     
Die Seite wird geladen...