mobilcom-debitel T@ke-Away Flat try&buy: was muß ich bei "Internetprofile" einstellen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von papi-ted, 22. Juni 2010.

  1. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe mir gerade die T@ke-Away Flat try&buy bei Debitel bestellt. Habe aber von den zu tätigenden Einstellungen keine Ahnung. Kann mir jemand helfen, was ich jetzt dafür im Handy beim Internetprofil eingeben muß?

    Zugangsname, Benutzerkennung, Proxy-Adresse, ...

    Habe von Debitel keinerlei Daten bekommen

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Ted
     
  2. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist den dein Netz!? D2? D1!? Ich hab mir die gestern auch dazu gebucht (zur Big Flat im T-Mobile Netz) und hab die Einstellungen von hier
    Mein Handy - mobilcom-debitel
    Ist alles ganz easy und kostet nichts.

    Ist deine T@ke Away Flat den schon aktiv!? Ich bin mir nämlich nicht sicher, hatte nur ne' SMS bekommen das sie meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin ändern...hoffe mal nicht das ich bis 1.7 warten muss. :-(

    Fee
     
  3. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe E-plus.

    Was muß ich denn bei der Konfiguration angeben? Ich bekomme nur die Auswahl zwischen E-Mail, WAP und MMS. E-Mail (über WLAN) funktioniert einwandfrei, brauche ich also nicht zu konfigurieren. MMS ist es wohl auch nicht, bleibt nur noch WAP?

    Ich habe einen Tag nach Bestellen eine SMS bekommen, daß die T@ke Away Flat schon aktiviert sei. Ich sehe bloß die ganze Zeit nur GRPS oder Edge-Empfang aber nie UMTS ?!?

    Gruß, Ted
     
  4. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Nutzt denn keiner die T@ke Away Flat mit einem Jet?

    Kann mir denn keiner weiterhelfen?

    Was muß ich im Internetprofil bei Zugangsname und Benutzererkennung (Kunden-Nr. von Debitel?) eingeben? Muß ich eine Proxy-Adresse eingeben?

    Melded Euch doch bitte mal.

    Ted
     
  5. papi-ted

    papi-ted Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also mal als Zwischenstand: nach jetzt einer Woche nicht funktionierenden mobilen Internets bin ich heute zum Media Markt meines Vertrauens gegangen. Dort teilte man mir mit, daß man eigentlich noch von Debitel eine SMS geschickt bekommt, die beim Abspeichern alle erforderlichen Einstellungen am Handy vornimmt. Ich solle mal bei der Hotline anrufen. Das habe ich jetzt schon dreimal versucht - aber ohne Erfolg! Man kommt einfach nicht durch. Bereits vor 6 Tagen hatte ich über das Kontaktformular eine Mail an Debitel geschickt - keine Antwort! Heute nochmal eine Mail - mal schauen was passiert.

    Ted
     
Die Seite wird geladen...